"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Ich möchte mich hier nun auch einmal vorstellen!
    Mein Name ist Danny, bin 46, verheiratet, wir haben 2 Mädels (14 und 10 Jahre) und dazu noch eine Bolonka-Dame (Hund) und wohnen in Sachsen-Anhalt.
    Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Leser hier im Forum, da ich seit ca. 1 Jahr auch Besitzer eines Sorento XM-FL 2.2 crdi bin, und mir hier schon etliche Tipps geholt habe.
    Und dafür schon einmal einen großen Dank!


    Danny

    Gruß Danny :hi:

  • Auch ich möchte die Möglichkeit nutzen:


    Wir, das bin ich (33), meine Frau und unsere beiden Kinder, sind seit letzte Woche stolze Besitzer eines Sorento. Wir kommen aus dem östlichen Randgebiet von Hamburg. Unseren Sorento haben wir mit 40.000km, EZ 06/17 und in der Platinum- Ausstattung gekauft. Außen ist er grau (weiß gar nicht genau wie die Farbe heißt?!) und er hat die braune Lederausstattung. Wir mögen diese Kombination gerne leiden.


    Wir sind mega zufrieden mit dem Auto, kommen ursprünglich aus der MB- Ecke. Haben aber dort nichts gefunden, was in unsere Vorstellung von Preis- Leistung gepasst hätte. So sind wir nun beim Sorento gelandet.


    Einzig der rechte Sensor des Toten- Winkel- System ist fehlerhaft, dieser wird aber nun getauscht.


    Wir sind mit unserem Wohnwagen viel in Europa unterwegs und sind gespannt auf die erste Ausfahrt mit Wohni.


    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch und freue mich.


    Viele Grüße!
    :) :)

  • Moin, ich bin Patrick und komme aus dem hohen Norden direkt an der Grenze zu DK.


    Mein Liebling seid letztem Samstag ein Sorento JC FL Bj. 2007 2,5 CRDI VTG Automatik

  • Ich bin der Thomas aus dem Chiemgau.
    Seit einer Woche mit einem 2006er unterwegs als 2. Revierauto.


    Heute erst mal die 2. Schicht Unterboden gemacht und diese Woche kommen alle Öle zum wechseln dran.


    Viel sagen kann ich noch nicht :)

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Frank und komme aus Erkelenz/NRW. Meinen Sorento habe ich am 15.09.2020 bekommen. Zur Zeit fahre ich noch auf den werkseitig montierten Sommerreifen, 235/55R19.
    Im Fahrzeugschein ist das auch die einzige Rad/Reifenkombination die angegeben ist. Kann mir jemand ein paar gute Winterreifen empfehlen oder soll ich auf die vorhandenen Felgen Allwetterreifen aufziehen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Frank

  • Willkommen Frank,


    ich habe meinen Sorento auch vorige Woche bekommen. Ich habe mir Ganzjahresreifen von Pirelli Scorpion Zero 235/55 R19 rauf machen lassen. Wir wohnen im gleichen Breitengrad also bei uns liegt sehr selten Schnee. Ich fahre schon immer Allwetterreifen. Aber es gibt unterschiedliche Meinungen hier im Forum.
    Welche Ganzjahresreifen? 235/55 R19


    Gruß Steffen

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Frank und komme aus Erkelenz/NRW. Meinen Sorento habe ich am 15.09.2020 bekommen. Zur Zeit fahre ich noch auf den werkseitig montierten Sommerreifen, 235/55R19.
    Im Fahrzeugschein ist das auch die einzige Rad/Reifenkombination die angegeben ist. Kann mir jemand ein paar gute Winterreifen empfehlen oder soll ich auf die vorhandenen Felgen Allwetterreifen aufziehen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Frank

    Du kannst als Winterreifen auch kleinere Zollgrößen fahren. Dein Reifenhändler klärt Dich bestimmt gerne auf.....

  • @Steffen1 :danke:
    @'Franky71 :danke:
    @'Graufuchs :danke:
    Vielen Dank für eure Hinweise. Das ich nur 18/19" fahren kann habe ich gar nicht gewusst. Danke für die Tipps.
    @'Steffen1
    Was hasst du denn mit deiner Werksbereifung gemacht wenn ich dich fragen darf? Meine sind ja gerade mal ca. 2 Wochen alt und quietschen noch. Happy_Smiley

  • Hallo zusammen
    Möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Ernst und wohne im Kreis Vechta.
    Bin Rentner und seid gestern Besitzer eines Kia Sorento der noch ein wenig als Vorführwagen beim Händler läuft.
    Es ist die Spirit Ausstattung mit Saftey Assist 3. Sitzreihe und AHK abnehmbar.
    Freue mich auf die Unterhaltung im Forum und hoffe das ich auf alle Fragen auch Antworten bekomme.

    Gruß Ernst

  • Guten Abend zusammen,


    auch ich möchte mich gerne hier vorstellen, obwohl ich schon ein paar Einträge geschrieben habe, weil ich
    Fragen zur Bereifung hatte.
    Ich heisse Harry, bin Rentner und wohne in einem 500-Seelen-Dorf im Kreis Tübingen. Nach 3 Jahrzehnten
    mit Autos aus Wolfsburg habe ich mich jetzt für einen weissen Sorento mit Automatik entschieden.


    Gestern habe ich meinen neuen Sorento beim Händler abgeholt, bin erst ca. 100km gefahren und gewöhne
    mich langsam an die Automatik, denn bisher habe ich nur Schalter gefahren.


    Ich habe schon viel gelesen in diesem Forum und konnte bereits einiges lernen über den Sorento.


    Grüssle,
    Harry

  • Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.
    Ich kann meinen am Mittwoch abholen freue mich schon auf das Auto.

    Gruß Ernst

  • Hallo Zusammen!


    Noch ein Neuer.

    Mein Name ist Volker und bin stolzer Besitzer eines JC EX aus 2009 (2.5 CRDI). Den Guten habe ich im Juni mit 184000 km gekauft und wir leben mit Frau und drei Nachkömmlingen im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg und Ansbach.