"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Ich stell mich dann auch mal kurz vor.
    Ich bin der Josef.
    Am kommenden Montag habe ich eine Probefahrt mit einem Sorento.
    Um den Verkäufer besser "Nerven" zu können habe ich mich hier angemeldet.
    Durch das Stöbern hier im Forum ergeben sich Fragen zur Funktion und Ausstattung, die ich am Montag klären möchte.


    Wenn alles gut geht werde ich einen neuen Sorento Platinum zusätzlich mit Standheizung bestellen, Lieferzeit 3 Wochen.

  • Moin moin! Bin Andy aus Erfde in Schleswig Holstein und fahre seid 3 Wochen ein Sorento jc von 2007. Ein paar Kleinigkeiten hat der gute aber es ist alles machbar da ich fast alles alleine reparieren! Vielen Dank nochmal für die Aufnahme in dem Forum

  • Hallo Josef, willkommen im Forum. Ich würde noch ein bisschen warten, im Herbst kommt doch der Sorento 2020 raus. Auf Youtube gibt es schon viele Videos über den Neuen. Einfach toll die Ausstattung, bin Feuer und Flamme. Werde mir den dann holen.

  • Ich habe mich bewusst für den "Aktuellen" entschieden.


    - Ich möchte kein Betatester sein.
    - Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Neuen vom Herbst dieses Jahr noch zugelassen bekomme --> KFZ-Steuer ab 2021!!!
    - Die aktuellen Rabatte sind einfach zu gut.


    Meinen aktuellen 530 xda habe ich auch am Ende seiner Produktionszeit gekauft --> Super Preis + ausgereiftes Fahrzeug

  • GT-Line + die zwei Pakete = Platinum in besser und schöner.


    -Sportsitze
    -Die vierfach Nebelscheinwerfer in Led
    -Trittbretter
    -Gelochtes Lenkradleder
    -Und noch ein paar Kleinigkeiten


    Das Ganze für fast den gleichen Preis, da ist das für mich die bessere Wahl.

  • guten Abend, ich bin der Neue und fahre einen Sorento I, mit fast 300000 km auf der Uhr.
    Nun habe ich meinen Zylindekopf runter machen müssen und die Dichtung erneuert.
    Der Motor ist auch schon wieder zusammen und springt jedoch nicht an.
    Wenn man Starthilfe einsprüht, läuft er, geht jedoch wieder aus, wenn er meine Starthilfe mehr bekommt.
    Hat irgendeiner hier mal einen Rat, damit ich diese Maschine wieder zum laufen bringenn kann.
    Auch die Pumpe wurde durch uns gequält, auch das blieb ohne Erfolg.


    nennt mich einfach Twardo


    ganz liebe Grüße

  • Hai,
    bin jetzt auch hier, mit Sorento JC Diesel. Meine Offroadfahrzeuge waren bisher 2 x Jeep XJ 4.0 high output und 1 Jeep ZJ,
    Die Jeeps waren leider sehr anfällig mit Achsen und Getriebe. Daher musste, nach einer Pause, wieder was zum Spielen her.
    Ist ein Sori mit 140 Diesel Ex geworden, mit 262000 auf der Uhr und noch ganz gut in Schuß.
    Meine Familie, 2 Kiddies ( 17 und 12) sollten mit meiner Frau (43) und mir (52) genug Platz haben. Nach langer Suche haben wir tatsächliche einen
    mit sauberen Radläufen gefunden.
    Dienstag wird er angemeldet. leider funktioniert noch keine FB.

  • Hallo!


    Ich bin Jan, Bj. `67, und evtl. zukünftiger Besitzer eines Sorento. Und genau dazu bräuchte ich noch letzte Gewissheit. Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge. Ein 2007er 2,5 CRDI, 140PS, 4WD, Automatik. Zu dem Wagen ist alles ziemlich klar. Der zweite ist die 170PS Variante. Hierzu habe ich schon viel gelesen, meistens verwirrende Sachen. Speziell die Probleme des Turboladers interessieren mich. Sind die wirklich so anfällig, oder kann man gut gewartete Sorentos mit dem 170PS CRDI guten Gewissens kaufen? Die Wagen haben Laufleistungen zwischen 150 tkm und 170tkm.
    Danke schonmal für eine kurze fachliche Einschätzung über die Turbos.



    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke ()

  • Hallo @all
    bin seit einer Woche Besitzer eines Sorento Bj.08. Habe mich hier angemeldet, um mir Infos über meine Modellreihe zu holen.
    Hatte vorher einen 3er Bmw, der hat nur Probleme gemacht hat. Mal schauen wie sich der Kia macht :D Bisher, bin ich ganz zufrieden. War anfangs ein wenig ungewohnt damit zu fahren, aber mittlerweile macht es echt Spaß.
    Allerdings war mein Bmw nicht so durstig.


    Ganz liebe Grüße@all

  • Am Dienstag habe ich den Sorento endlich bekommen und gleich ein wenig bearbeitet.
    Am Mittwoch ging es dann zum Einfahren in Richtung Kiel und Gestern wieder zurück.
    Hinfahrt mit Zurückhaltung: 7,5 l/100km
    Auf dem platten Land rumgefahren: 6,7 l/100km
    Rückfahrt recht zügig; 8,1 l 100/km


    Damit bin ich zufrieden.


    Hier einige Bilder
    sorentoforum.net/gallery/index.php?image/2532/
    sorentoforum.net/gallery/index.php?image/2531/
    sorentoforum.net/gallery/index.php?image/2530/