"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Viel Spaß mit dem Großen - meiner ist seit 3 Jahren der „erste Kia“ und ich noch immer zufrieden. Hoffe, Du machst eine ebensolche Erfahrung.

  • Moin bin der Neue
    Wir sind Wiederholung Täter was Sotentos angeht hatten schon mal einen 3,3l Benziner mit Gasanlage von 2008 und jetzt einen 2012er Diesel.
    Wir kommen aus der Nähe von Bremerhaven.
    Gruß Sven

  • Moin Wiebke, und dann hast Du Dir gleich so einen schönen Sorento den xm fl ausgesucht. Ausgezeichnete Wahl. Zur Zeit fahre ich mit meinem Sori nur noch einfach so durch die Gegend weil es mir so Spass macht. Ich wünsche Dir auch so viel Spass mit Deinem Sorento.

    Gruß Wolfgang


    (Heute beginnt der Rest meines Lebens)

  • Guten Morgen,


    Ich habe mich hier angemeldet, weil mein nächstes Auto wohl ein Sorento (erste Generation) werden soll und ich auf diese Weise schon mal Informationen zu den Stärken und Schwächen sammeln kann, die mir dann beim Kauf /Betrieb helfen. Hauptsächlich kaufe ich ihn als Zugfahrzeug.
    Viele Grüße
    Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: verschoben in den Vorstellungsthread

  • Hi,
    Wir, meine Frau und ich, wohnen in Nordzipfel von NRW, von Niedersachsen umzingelt ;o
    Da wir, sehr kräftige Pferde haben, brauchen wir ein ebenso kräftiges Zugfahrzeug mit >2,8t Anhängelast.
    Von diesen Pferden haben wir zuviele, die lassen nunmal zu wenig finanziellen Spielraum um den alten Defender durch einen neueren zu ersetzen.
    Nach vielen Übelegungen haben wir uns entschieden, einen Sorento der ersten Generation mit möglichst geringer Laufleistung zu kaufen.
    Ich Denke, das Lesen in diesem Forum wird uns bei der Kaufentscheidung helfen.
    Sonntag schauen wir uns wieder einen an, so wie es sich anhört, könnte das unser werden. Bj. mitte 2006 und Tüv nicht ganz zwei Jahre. Alle Wartungen beim Kia-Händler gemacht, als Jahreswagen von einem älteren Herren gekauft. Anhängerkupplung ist erst kürzlich montiert worden.
    Mal schauen....

  • Hallo an alle


    Ich heisse Jens und ich habe heute für meine Freundin Alex einen Sorento JC gekauft. Wir wohnen im schönen OWL.


    Er ist BJ 2006, 170PS, Schalter, 98tkm, keine AHK, EX, bis 2017/70tkm jährlich bei Kia gewartet danach offenbar nur noch Ölwechsel, gut gepflegt, wenig Rost, aber halt kein Neuwagen.


    Nun habe ich im Serviceheft was von aktion43/2006 gelesen, unter Austausch von Bauteilen, noch vor der EZ. Was hat es damit auf sich?

  • Mahlzeit ins Forum
    Am 07.08. ist es soweit, dann bekommen wir unseren Dicken !
    Vor 3 Wochen haben wir schon mal eine Probefahrt gemacht und waren begeistert. Nachdem ich aber eine Probefahrt mit meinem Wohnwagen machen wollte kam es jetzt zu der Fahrt mit einem einen Monat alten Vorführwagen mit AHK. Ein GT-Line wunderschön und da die Probefahrt perfekt verlaufen ist haben wir gleich unterschrieben!
    wir sind MEGA- Glücklich !!!
    Schöne sonnige Grüße aus Ulm, Heiner

  • Hallo Schumi3,


    mir ging es letztes Jahr genau so. Ich liebe meinen Sorento und ich habe keinen Tag den Kauf bereut. Ein tolles Auto und da wir nur zu zweit sind, haben wir Platz ohne Ende.

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Hallo miteinander,
    jetzt muß ich mich/uns auch mal kurz vorstellen...
    wir,bzw ich haben uns vor über zwei Jahren in einen alten Sorento verguckt :love: In den ersten Monaten hab ich viele komische Kommentare zu hören bekommen, was ich mit so einem großen Auto wäre, ob ein Van denn nicht sinnvoller mit den drei Kindern wäre usw...
    Bisher hat der Dicke uns immer zuverlässig überall hingebracht, der 1100Kg Wohnwagen juckt ihn nicht, wir haben genug Platz usw... Obwohl ich zugeben muß, dass ich ab und zu gerne mal das sportlichere Auto von meinen Mann zwischendurch fahre *g*
    Jetzt steht nächste Woche die Fahrt nach Kroatien an und ich hoffe, dass alles klappt.
    Lg
    Anja

  • Mein erster Start hier war nicht so toll deswegen noch Mal ein freundliches hallo und guten an die Gemeinde.Stelle ich uns noch Mal kurz vor. Ich komme aus dem schönen Ulmtal und habe mir vor kurzem den zweiten Sorento 1 gekauft. Der erste war ein Isländer,ein träumchen. Jetzt ist es das Facelift Modell 12.2008.

  • Moin und Hallo aus dem schönen Norden.
    Ich möchte mich nun auch endlich mal vorstellen.
    Nach einem Kia Sportage 2.0 Diesel in den anfänglichen 2000-er Jahren bin ich dann über einen Carnival 2.9 Diesel mit Automatik (eine unglaublich bequeme Sänfte) und einige andere Fremdmodelle zu einem Sorento 2.4 l aus dem BJ 2006 gekommen.
    Bisher war der Kia top in Ordnung und wurde von den 2 Vorbesitzern scheckheftgepflegt. Einer der Vorbesitzer ist mein Nachbar, daher weiß ich auch um die Richtigkeit der Serviceeintragungen.
    Eigentlich bezeichne ich mich selbst als ziemlich findiges "Bürschchen" :bhf: , aber es wird sicher noch die eine oder andere Frage auftauchen die ich mir dann versuche über das Forum beantworten zu lassen.

  • Hallo aus dem Speckgürtel Münchens, heisse Niels, bin 54, verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Seit einer Weile jetzt schon Sorento UM Besitzer in Platinum Ausführung, früher BMW gefahren, eine Vergleichskonfiguration unserer aktuellen Ausstattung in einen X5 gepackt lief auf den fast doppelten Preis raus, eine Probefahrt mit dem Sorento hat mich dann vollends überzeugt und wir sind seither sehr glücklich mit dem Wagen, erstes Problemchen nach zwei Jahren war nun der Ausfall der Uhr, was auch der Grund für meine Registrierung hier war. Freu mich auf viele nützliche Tips aus dem Forum!

  • Grüße aus Franken. Die Erfahrung hab ich auch mit den Preisen der Hersteller von Audi BMW und Mercedes gemacht. Die Dinger sind als Privatperson unbezahlbar

    Fränkische Grüße


    Jochen



    :beer: