Angepinnt "Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1.252 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wolfgang 1952.

• Hallo, kleine Vorstellung, und ein paar Fragen

Neu

Moin erstmal.

Wir hatten das Vergnügen 3 Jahre lang einen Sportage zu fahren, Leasing läuft aus also Sorento bestellt. Vision, AWD, automatik in schwarz, 7 Sitze.
      Liefertermin 15.07.19.
      Sind ja mal gespannt, da wird sich der Hund sicher wohl fühlen im Kofferraum.

So zur Frage, hat wer von euch schon mal Erfahrungen mit Campen im Sorento?
      Wir haben schon mal 1-2 Nächte im Sportage geschlafen, der ist allerdings schon etwas kanpp.
      Das war ein Grund für den Sorento.
      Also wenn jemand da Infos welche Matratze, Kiste einbauen oder nicht, Vorzelt (haben ein Obelink Trinity), Belüftung (leider kein Panoramadach), etc.
      Nehmen wir alles gern.

Gruß

Chinga
    • Neu

Also wenn Du hinten alle Sitze umklappst, dann hast Du bis zu den Vordersitzen eine schöne lange ebene Fläche auf der man(ich bin 1,86m) prima liegen kann. Ich hab das nur ein Mal zum Spaß kurz ausprobiert, nachgemessen hab ich bisher aber noch nicht genau.

Gruß
      Sorento UM RU
      Kia Sorento 2.2CRDI russische Version: Premium, 7-Sitzer, 03/2017
      Zusätzlich nachgerüstet: PU Steinschlagschutzfolie auf Frontscheinwerfer, Motorhaube und A-Säulen, schwarzes Gitter hinter Frontgrill und Stoßstangenöffnung, Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Motorfernstart, Gummimatten für alle 3 Sitzreihen und Kofferraum, original getönte Scheiben "hinterer Halbkreis" nochmals leicht mit 20% nachgetönt
      Verbrauch über 48tkm: 9,05L/100km(60% Stadt, 40% Landstraße/Langstrecke)
    • Neu

Moin erstmal und willkommen!

Wir haben uns bei einer Größe von 1,87m + 1,85m schon einmal (nur zum Test) hinten reingelegt.
      Es ist knapp, aber es geht.
      Als Unterlage haben wir eine 10cm hohe Luftmatratze gewählt, die wir im Auto augeblasen haben. Sie hat alle störenden Lücken usw. gut überbrückt.
      Allerdings ist das nur eine Notlösung für uns, falls wir mal auf einem Moped-Treffen übernachten wollen.

Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das am besten mit dem Abschließen macht, und was passiert, wenn jemand nachts mal pipi muß und die Tür von innen öffnet.....
      [Blockierte Grafik: https://images.spritmonitor.de/715007.png]Beer is proof that God loves us and wants us to be happy! Benjamin Franklin
      :juhu: Der erste XM-FL mit beheizten Scheibenwaschdüsen! :juhu:
    • Vorstellung

Neu

Guten Tag liebe Sorento-Gemeinde,
      ich bin seit ein paar Tagen neues Mitglied hier im Forum und stolzer Besitzer eines fast neuen (BJ 02/2019) Sorento Platinum (Bild s. Anhang).
      Ich muss sagen: Das ist schon ein tolles Auto! Er sieht großartig aus, fährt sich absolut geil und hat Dinge an Board, von denen ich nicht mal wußte, dass es sie überhaupt schon gibt.
      Ich muss mich allerdings noch an einige Dinge gewöhnen, die bei meinen alten Vorgängern (V70 BJ 2002 bzw. 2007) anders (im negativen wie im positiven Sinne) waren.
      Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Jahre mit dem Sori!

PhotoEditor_20190522_115650460~2.jpg