"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo und Servus miteinander,


    ich bin auch Neu hier. Ich bin der Gerhard , 43 jahre alt und komme aus Geretsried - nähe BadTölz.
    Ich fahre seit 2,5 Jahren Kia - zuerst den Soul bis er zu klein wurde und seit diesem Monat den Sorento GT Line mit allem was da rein passt.
    Nachdem wir über 16 Wochen auf unser Auto gewartet haben wegen der Motorumstellung, war es an dann letzte Woche so weit. Was soll ich sagen- Ein Cruiser wie es im Buche steht .Perfekter geht es fast garnicht.
    Gut im Moment haben wir erst 500km drauf aber er macht jetzt schon richtig Spass .
    Das einzige was mir nicht gefällt ist die Bereifung, aber da bin ich gerade auf der Suche nach schönen 20´ oder 21´. :thumbup:


    lg

  • Willkommen und viel Freude
    wieder einer mehr mit dem neuen GT Line
    Ein Bild wäre sehr interessant.

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Hallo, vorstellen möchte ich mich auch kurz.
    Bin der Alfred aus Ostfriesland und habe meinen Sorento I Ex 2,5 CRDI seit Feb 2006.
    Bisher ohne Probleme die nennenswert wären, Lichtmaschine vor 1 jahr und der Anlasser vor einem halben, Klimakompressor am Sonntag erneuert und nun fängt die Verteilergetriebekette an zu knaksen.
    Er wird alt :)
    Bereifung 265/70 R17 mit Dotz Chromfelgen, Farbe schwarz mit Graumet. abgesetzt.
    Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Suchfunktion.
    Gruß Alfred

  • Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Habe aber auch schon meine 20 Tsd. drauf bekommen, macht halt Spaß ihn zu fahren. Jetzt bekommt er von mir noch einen Frontschutzbügel verpasst.

  • zuerst den Soul bis er zu klein wurde und seit diesem Monat den Sorento GT Line

    :D :D mächtiger Wechsel! Willkommen! I hab a den Ceed für den Sori hergegeben. Letztes Jahr hab i mit dem Stinger geliebäugelt... totaler Schwachsinn :crazy: :pillepalle: Gott sei Dank is das Hirn rechtzeitig angesprungen . Haben erst letzte Woche 'ne Waschmaschine transportiert: "wie klappt man bei dir die Rücksitzbank um?" Umklappen? :modo: Wegen ner Waschmaschine? :lol:
    So schnell geb' i meinen Koreabomber nimmer her :thumbup:

    Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
    Walter Röhrl

  • Hallo Community,


    ich warte auf meinen ersten KIA, einen neuen Sorento MJ 2019 in der Platinum Ausstattung.
    Ich habe schon mehrere andere SUVs und Allradler gehabt und bin sehr gespannt, wie sich der Sorento als Zugwagen schlägt.


    Ich grüße alle und hoffe auf eine gute Kommunikation hier im Forum.


    Siegi


    Update 25.01.2019:
    Sorento bestellt am 22.09.18
    Zugesagt für November 2018
    Zugesagt für die 51. KW 2018
    Zugesagt für die 03. KW 2019


    Update am 14.02.2019:
    Geliefert 05. KW 2019
    Auslieferung zugesagt für den 08.02.2019
    Autohaus hat Teilfinanzierung verbockt
    Herausgabe am 11.02.2019 verlangt und Fahrzeug erhalten.


    Ich könnte tagelang von diesem besondern Service des Autohauses erzählen ...


    Nun ist er aber da und das Auto fährt sich sehr gut.
    Das Porblem mit den vorderen Parksensoren hat meiner auch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Siegi1963 () aus folgendem Grund: Beitrag in den Vorstellungsthread verschoben

  • Hallo,


    dann viel Glück und vor allem Spaß mit diesem tollen Auto

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Hallo Siegi,


    ich habe die Bedienungsanleitung für dieses Modell als pdf in deutsch.

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Hallo Forum,


    nachdem ich schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich gern vorstellen.


    Ich bin Thomas und wohne in Wuppertal. Da ich täglich zur Arbeit pendle und daher die Kilometer purzeln, steht in Kürze eine Neuanschaffung an. Seit einiger Zeit verfolge ich Nachrichten über den Sorento sehr genau. Bisher hatte ich meist Kombis, mein aktuelles Auto ist ein Skoda Superb Combi. Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren. Zu 98 % wird es ein Sorento in der Platinum-Version als 2019er-Neuwagen.
    Wir sind aber noch nicht einig bezüglich der Farbe. Ich persönlich finde Schwarz und Grau langweilig, zudem hatte ich bereits früher ein schwarzes Auto. Neben Snow White Pearl kommen auch Gravity Blau und Espressobraun Metallic in Frage. Leider sind die Bilder auf der Kia-Seite und im Prospekt nicht sehr aussagekräftig und bei den umliegenden Händlern findet sich nur Schwarz und Grau.
    Daher möchte ich mit der Vorstellung die Frage verbinden, ob jemand im Forum "echte" Bilder vom Sorento in Braun oder Blau hat und ob es die Anleitung des aktuellen Modells 2019 als pdf gibt.


    Danke für die Aufnahme im Forum!


    Herzliche Grüsse aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Bei uns im Ort fährt so ein brauner UM rum.
    In natura sieht die Farbe m.M. furchtbar aus. Ich finde sie viel zu hell.

  • Hallo Thomas,
    erst mal herzlich willkommen hierim Forum. Leider habe ich keine Farbbeispiele für Dich. Aber bemühe doch mal die Bildersuche bei google und suche nach sorento um 2019 mit dem Farbcodekürzel aus der Preisliste oder der genauen Farbbezeichnung. Da kommen doch einige Treffer. Hier hat glaube ich noch keiner einen in den Farben vor der Tür stehen.
    Ich kann aber nachvollziehen, dass man die Fraben gerne vorher mal live sehen will. in den Kia Unterlagen und im Konfigurator sind die ganz schön geschönt. Hätte mich 2015 nach dem Peospekt für den damaligen Braun/Bronzeton entschieden. Zum Glück hatte ich ihn dann noch live gesehen und mein Händler hatte mir auch eher abgeraten, weil erblive einfach furchtbar aussah.

  • @Catnova. Ist das Esspresso Braun bei uns identisch mit dem Dragon Brown in USA/Kanada? Wenn ja, wäre das Farbbeispiel auf kia.de ja schon Kundentäuschung, da viel zu dunkel dargestellt.

  • Ich glaube, der bei uns ist nicht das Espressobraun, sondern diese Bronzefarbe, wie die auch immer heißt.
    Das Espressobraun sieht eher nach UPS aus. Das wäre Top.