"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Lars,
    willkommen im Forum. Ist echt Top hier, viel Kompetenz und Fachwissen sowie eine Menge Informationen rund um den Sorento. Super Plattform...
    BTW: habe mal 3 Jahre in Frankenberg gewohnt/gelebt :P

  • Hallo Forumskollegen,


    Im Forum lese ich ja schon eine Weile mit, aber seit 2 Tagen habe ich nun auch einen Sorento als Patinum in Seidensilber mit Leder schwarz.


    Ich muss sagen ich bin von dem Auto begeistert bis jetzt. Hatte zuvor einen Mitsubishi Outlander 2. Der Outlander war ein gutes, ja zuverlässiges Auto. Der Sorento hat aber eine deutlich besser Geräuschdämmung und ist im Innenraum deutlich edler gemacht.


    Grüße aus Augsburg

  • Herzlich willkommen und immer viel Spaß mit dem Sorento und beim Lesen hier.

  • Hallo, liebes Forum!


    Ich darf mich kurz vorstellen, da auch ich ein Neuer bin:
    Seit ca. 3 Wochen haben wir den Sorento Platinum, Bj. 2016 und gaaanz wichtig: mit Anhängerkupplung - wegen Wohnwagen. Meine Frau "wünschte" sich den Sorento in Schwarz - und "zufällig" konnte der Händler ihn schnell besorgen. Auch gleich mit AHK. Woher wusste der bloß von den Wünschen meiner Frau...!?


    62 Jahre alt, Pensionär, und wir freuen uns, dass wir vor allem wegen Vielreisen mit Wohnwagen, einen prima Zugwagen, mit großer Zuladung haben. Und da wir auch Wintercamping machen, wissen wir den Allrad Antrieb schon jetzt zu schätzen.
    Ich freue mich, hier ein "anständiges" Forum gefunden zu haben, in dem man sich einbringen kann.


    Unser Wohnort ist übrigens Wittmund, Ostfriesland.


    Bis dann Mal!


    Gruß


    Peter

  • Danke Lars!


    Du hast LDK als Autokennzeichen? Aus Herborn kommst du. Hab lange in Wetzlar gewohnt und hatte erst das "L" im Kennzeichen. Wurde nach der Wende irgendwann zu LDK. Land der Könige...Ich habe eine schöne Erinnerung ans LDK.


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    ich bin der Neue :pleasantry:
    Ich habe mich hier schon etwas eingelesen.
    Noch fahre ich einen Chevrolet Captive, aber ab Freitag wird dann alles anders.
    Dann bekomme ich meine Sorento Planinum in Metal Stream Metallic und natürlich mit Haken.


    Bin schon etwas gespannt, habe aber überwiegend Gutes hier gelesen.


    Grüße aus Verden

  • Tolle Farbe was du dir da ausgesucht hast, gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Hallo zusammen


    Mein name ist Magdi bin 36 jahre alt bin verheiratet und komme aus nastätten eine klein Stadt zwischen Koblenz am Rhein u Wiesbaden Hab uns gestern einen 2012er Sorento gekauft der sich echt super fahren lässt bin zufrieden mit dem Auto der wird mich nach Tunesien begleiten wo er auch dort bleiben wird wenn ich mal wieder da unten bin habe ich hoffentlich einen zuverlässigen wagen


    Lg Tunisia allen einen guten rutsch ins neue Jahr

  • So, endlich habe ich auch, den denke ich für mich passenden Sori gesucht, gefunden und gekauft :)


    Ich hoffe das passt hier so ganz gut rein, habe keinen anderen Thread zur Vorstellung von mir und des Autos gefunden.


    Ich heiße Max, bin 28 Jahre alt und komme aus 32107 Bad Salzuflen.
    Zum Sorento bin ich gekommen da ich durch den Erwerb des LKW Führerscheins, nun auch große Anhänger am PKW ziehen darf :) hauptsächlich dabei meinen BMW E36 der zum hobby Motorsport dient.
    Desweiteren brauchte ich aus dem Grund auch einen Praktischen neuen Alltags-Bomber. Und durch genau diese Kombination bin ich auf den Sorento gekommen.


    Geworden ist es ein Facelift Sorento, ursprünglich aus Holland, bj. 2007, 170 PS. Erste Hand war ein Autohaus und dann ein älterer Herr der nicht wirklich viel gefahren ist, aber ihn immer sehr gepflegt hat. Deshalb hat der gute auch erst 68.500km gefahren.
    Aussen sowie Innen ist er noch sogut wie neu. in der Ausstattung fehlen ihm allerdings Leder, deshalb auch keine Sitzheizung und der Automatische Allrad. Das liegt aber laut dem Verkäufer vom Autohaus daran, dass es ein Holländer ist. Hinten steht EX dran, aber innen ist nicht alles EX, ist wohl irgendwie ein Misch Masch Auto :)
    evtl. kann mich ja hier einer darüber aufklären.


    Und gleich auch schonmal eine Frage in die Runde: Da ich keine Originalen Fußmatten dazu bekommen habe, sondern so universelle, würde ich gerne mal wissen wo ich gute Originale herbekommen oder welche guten Alternativen man nehmen kann aus eBay oder ähnlichem.
    Welche Grundlegenden Änderungen am Sori wären noch Sinnvoll? Habe mal irgendwo etwas von Tank bearbeiten gelesen zwecks mehr Inhalt oder sowas ?! Originale Antenne evtl. gegen etwas anderes Tauschen, da ich denke das ständige Rauf und Runter Fahren wird irgendwann mal Probleme machen ?!
    Ach, wo wir gerade bei Umbauten und Instandhaltung sind. KTI's hat er auf jeden Fall schon Injektorschrauben und die Hinterachse bekommen. Das war soweit feststellbar. Gibt es noch irgendeine die evtl Besonders wichtig war, wonach ich mich nochmal Informieren sollte ?!


    Das solls jetzt aber auch gewesen sein


    Frohes Neues allen.

  • Hallo.


    Nachdem ich mich schon längere Zeit durch das Forum lese, möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen.


    Ich heiße Florian, bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Wir wohnen in Bergen (Kr. Celle) und wir haben unseren Sori seit März 2016.


    Leider war der Start mit dem Sori nicht der Beste. Erst hat der Lima Freilauf aufgegeben und dann die ganze Lima. Der Heckscheibenwischermotor ist kaputt gegangen und es ist schon jemand hinten aufgefahren. Pünktlich zum Winter hat dann auch noch der Zuheizer aufgegeben.


    Nun ist aber alles wieder gerichtet und ab jetzt geht es bergauf ;)


    In diesem Sinne einen
    schönen Gruß.


    FloH

  • Dann will ich hier auch mal...


    Ich bin der Jochen, 40 Lenze jung, verheiratet, Camper und Pferdebesitzer! Komme aus der Bayerischen Rhön.


    Da mein Passat im Jahr 2016 meinte, er müsste öfter mal die Werkstatt aufsuchen, habe ich mich am 29.12. von ihm getrennt. Am 30.12. dann meinen Sorento gekauft. Ist ein 2008er und hatte gerade mal 67500 km runter. Sehr gepflegter Eindruck (Scheckheft), Sitze bzw. Innenraum dem km-Stand entsprechend gut. Jetzt haben wir endlich eine prima Zugmaschine für unseren Wohnwagen und den Pferdeanhänger. :thumbup: