"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo,


    ich bin der Alex, 43 Jahre, verheiratet und Vater einer pubertierenden 14-jährigen. ;) Derzeit fahre ich noch einen C-Klasse Kombi aus 2005 mit fast 250.000 km. Da die Kiste so langsam anfängt Probleme zu machen, sind wir auf der Suche nach einem SUV (auch der Hund will Platz und das Pferd muss auch mal gezogen werden) auch zum Sorento gekommen. Daher habe ich mich angemeldet, um vielleicht ne Kaufberatung zu finden (ja, die Suchfunktion kenne ich :D ) oder Schwachstellen zu entdecken. Werde mich daher mal einlesen und vielleicht die eine oder andere Frage stellen.


    Im weiteren Fuhrpark befinden sich noch eine A-Klasse, die meine Frau fährt, sowie eine BMW K 1200 R, die ich gerne durch die Alpen und im Sommer auf dem Weg zur Arbeit bewege.


    Schon jetzt Danke für Infos.


    Gruß
    Alex

    -----------------------

    Gruß Alex

    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet übersetzt "Zu blöd zum jagen"!

  • Moin aus Wiesbaden,


    ich bin absoluter Neuling im Bereich SUV und habe mich dazu entschlossen meinen Mercedes Viano Ambiente Edition


    gegen einen Sorento einzutauschen. Sechs Zylinder gegen vier. 224 PS gegen 200, Kofferraum unbegrenzt gegen ???.


    Mal sehen was der Neue so bringt. Auf jeden Fall eine neue , hoffentlich positive Erfahrung und viel Fahrspaß. Gespannt


    bin ich auf die wohl nicht so oft gewählte Farbe Bronze Metallic ( merkwürdiger Braunton ) Wir lassen uns überraschen


    und werden in ca. 3 Wochen der KIA Gemeinde angehören. Persönlich sei gesagt, gehöre ich vermutlich schon zu den Ältesten


    hier im Forum und werde gerne über meine persönlichen Erfahrungen berichten. Vermutlich werden es zunächst viele Fragen


    sein. Die erste Frage stellte sich bei mir schon bei der Anmeldung als mich mit dem Namen Sorry anmeldete.Ich habe festgestellt, dass ein anderer User genau diesen Namen ,allerdings mit i, sorri nutzt.Aus diesem Grunde lies ich meine Daten löschen und meine Dame ist dem Forum als 123 beigetreten.
    Das Ganze hatten wir uns etwas anders vorgestellt, denn bekannter Weise ist unser Neukauf etwas getrübt.
    Nun sind fast 200km gefahren und wir sind zumindest damit sehr zufrieden.Was natürlich eine große Umstellung ist, ist der Laderaum im Verhältnis zum Kofferraum. Aber das hat man vorher gewußt und muß diesbezüglich umdenken.
    Danke für die Ratschläge in Sachen Korrosion im Motorraum, ich werde weiter berichten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden
    123 der mit dem Vornamen Wolfgang



    In diesem Sinne beste Grüße aus Wiesbaden

    beste Grüße aus Wiesbaden
    123 :)

  • heiße Klaus, bin 56 und habe mir vor ca 4 Std. Einen gebrauchten xm fl gekauft. Hatte schon von 2005 bis 2013 den Ur Sorri und war damit zufrieden. Vor allem dieses Forum hat mir bei vielen Fragen sehr geholfen. Deshalb bin ich wieder dabei.
    Gruß aus Oberfranken (Strullendorf)
    Klaus

  • ein freundliches Hallo in die Runde....bin der Manfred aus dem schönen Mittelfranken und habe mir einen Sorento III Platinum in schwarz zugelegt (bereits 04/2015).
    Das ist mein erster KIA, haben noch einen Hyundai Tucson und einen Hyundai i30.
    Bis heute voll zufrieden, wobei der Spritverbrauch etwas niedriger sein könnte.
    Mal schaun was ich hier aus dem Forum so alles erfahre. :)

  • Moin aus Niedersachsen,


    ich heiße Ingmar und habe seit 3 Wochen einen Sorento I FL mit der 170PS Diesel Maschine.


    Zusätzlich zum Serienumfang hat er 60mm Spurplatten pro Achse und eine Standheizung kommt die Tage noch rein (steht immer an der Straße).


    Ich bin ziemlich Auto/Motorenverrückt und pflege zusätzlich:


    Jaguar XJS V12 Coupe


    Jaguar XJR V8 Supercharged


    Suzuki 1200 Bandit


    Der Kia ist im Unterhalt, im Gegensatz zu meinem sonstigen Fuhrpark, wirklich günstig biggrin


    Schöne Grüße aus dem Oldenburger Münsterland


    Ingmar :rolleyes:

  • Hallo Sorento - Gemeinde,
    mein Name ist Thomas und komme aus Frankfurt am Main. Ich bin 46 Jahre jung und verheiratet. Da ich viel positives über den Sorento gelesen habe, werde ich mir heute Mittag einen anschauen.


    Es handelt sich um ein 2.5 CRD Aut. DPF EX Erstzulassung 12/2006 mit 121000 km,


    Sollte ich ihn kaufen werde ich natürlich berichten

  • Hallo Gemeinde,
    Gestern habe ich es gemacht :juhu:. Nun bin ich auch ein Sorento-Fahrer. Mein erster Eindruck, nach der Probefahrt war einfach nur Genial. Da ich ein Boot besitze, denke ich mal das der Sorento das richtige Zugfahrzeug ist.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
    Dein Boot kannst du getrost dem Sori überlassen .
    Gehe auch bitte ins Archiv , da kannst du dir noch sehr viele wertvolle Tipps und Anregungen holen.
    LG
    Sinasi

  • Zitat

    auf der Suche nach einem SUV (auch der Hund will Platz und das Pferd muss auch mal gezogen werden) auch zum Sorento gekommen

    Hallo, die Suche hat ein schnelles Ende gefunden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt, intensiven Verhandlungen bezüglich Preis und Inzahlungnahme meiner alten C-Klasse sind wir mit dem Händler einig geworden. Erstes Fazit: geniales Fahrzeug, Platz ohne Ende, entspanntes fahren, starker Motor und gutes Getriebe. Werde mich dann mal weiter einlesen.

    -----------------------

    Gruß Alex

    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet übersetzt "Zu blöd zum jagen"!

  • auch ich möchte mich kurz Vorstellen, wir haben uns einen 2007 JC 3.3 LPG Prinz ind der EX Ausführung gekauft. Seine Hauptaufgabe soll sein das neue Böttelein was wir uns wünschen sicher in Urlaub und wieder zurück zu bringen mit 3650 kg mögliche Anhängelast wir das dies Gut funktionieren und hoffen das er uns noch einige Jahre sicher und zuverlässig bekleitet. aktuell hat er 100tkm auf der Uhr und mit einer geschätzten Jahres fahrleistung von 5tkm hoffen das wir die richtige Wahl war.


    die Zeit wirds Zeigen.



    Gruß Daniel

  • So dann will ich mich auch vorstellen.
    Bin der Sigi aus Oberösterreich und seit einer Woche Besitzer eines 2007er Sorento 2.5Crdi Ex 125kw.
    Ich hoffe das er uns eine lange Zeit gute Dienste leisten wird.
    Für den Sommerurlaub und eventuell ein paar Wochenenden darf er hinten noch einen Fendt 520Tfb 2010 mit 1700kg und 2.5m breite nachziehen.
    So das wars fürs erste.
    Mfg Sigi

  • Hallo Zusammen


    Ich bin der Gustel, 49 Jahre alt und freue mich über dieses Forum hier. Die letzten 15 Jahre fuhr ich einen Passat Bj.93. So wurde es jetzt Zeit für was moderneres. Nachdem ich mir die Augen wundgeschaut habe nach möglichen Kandidaten geriet der Sorento in meinen Focus und ratz fatz war einer gekauft. XM 08.2011.
    Ich bin jetzt fleißig am lesen hier, denn nach dem Passat ohne irgend ein elektronisches Helferlein, habe ich jetzt absolutes Neuland betreten. Da gibt es bestimmt viel zu entdecken hier.
    Liebe Grüße an alle, Gustel

  • Von einem Neuling ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
    Er hat ja schon so einiges geleistet ( km ) , dein Neuer. Also toi,toi,toi ;)

    beste Grüße aus Wiesbaden
    123 :)