"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Wenn du vorm Fahrzeug, zum Fahrzeug stehend schaust, vorne links hinten. Lass das den Verkäufer dir noch besorgen.

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Hallo, Sorento- Gemeinde,
    bin der Stefan, nach mehreren Fahrzeugbegutachtungen und Probefahrten bin ich doch irgendwie bei einem Kia Sorento hängengeblieben. Da ich bis dato keinsterweise Erfahrungen auf wirklich "neutraler Ebene" aufnehmen konnte, wende ich mich mal an dieses Forum!
    Bei mir steht in kürzester Zeit ein Fahrzeugcwechsel an, worauf sollte ich unbedingt achten beim Kauf eines Sorento!?
    Vor 2 Tagen hatte ich eine Probefahrt mit folgendem Fahrzeug:
    Kia Sorento 2.2 CRDi Spirit 4WD,EZ Mai 2013, km Stand 20.000,Automatik,145kW Preis 27.000€
    Hat dies Fahrzeug permanent Allrad?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier im Forum :juhu:
    Und auch gleich eine Bitte: dieser Thread soll wirklich nur zur Vorstellung neuer User dienen.
    Stellt Eure Technikfragen bitte in den entsprechenden Unterthemen, sonst wird's unübersichtlich :danke2:


    Trotzdem, @ Stefan: wenn Du mal in die XM-Rubrik gehst und dann oben in die Suche "Allrad" eingibst, findest Du u.a. das hier.
    Preislich meiner Meinung nach aber viel zu teuer für ein Vor-Vorgängermodell :thumbdown2:

  • Servus,


    ich bin der Markus und bin nach der Suche nach einem bezahlbaren, großen und dieselgetriebenen Allradler für Langstrecke, Jagd und Hund kurz vor Weihnachten zu einem Sorento I FL gekommen.


    Sorento EX 2,5 Diesel, erste Hand, Scheckheft, EZ 2008, 63.000km in schwarz. :)


    Von dem Fahrzeug bin ich ganz begeistert, habe sogleich Bosch Aero Wischer und Osram Nightbreaker nachgerüstet. Bin gespannt wie sich das Auto so machen wird.


    Beste Grüße
    Markus

  • Hallo Forum,
    habe mich gestern hier angemeldet, und stelle mich kurz vor:
    Ich heiße Volker, bin 53, komme aus Hattingen a.d. Ruhr, und habe mir letzte Woche einen 2006er Sorento 2,5 mit 230tkm auf der Uhr gekauft.
    Ich habe in der Vergangenheit schon mal Allradler gefahren, in den 90ern/00ern einen FJ40, als dann das Finanzamt wegen der LKW-Zulassung rumzickte, hab ich den stillgelegt (da war auch noch irgendwas) und mir einen Pajero V6 zugelegt. Der war übel. Dann gabs einen L200, da war nach 100 km der Kopf gerissen. Nach ein paar Jahren konnte ich den nicht mehr ertragen, und hab mir einen H1 gekauft. Der war prima (naja fast). Aber den hat man mir vorletztes WE zu Schrott gefahren. Nu fahr ich Sorento. Schaun mer mal... Ich hab schon nen Zettel gemacht, ist ja nicht mehr ganz neu.


    Gruß
    Volker

  • Ich bin der Daniel und komme aus Stuttgart. Verheiratet und 2 Kinder.



    Danke im vorab für eure Hilfen



    Daniel :)

  • Hallo Forum, ich heiße Olaf, bin 47 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Wir sind seit dieser Woche auch stolze Besitzer eines ur soris, und habe mit dem auch gleich schon den ein oder anderen Stress gehabt. Aber dank Forum musste ich bis jetzt echt schmunzeln.


    Eigentlich komme ich aus dem BMW Lager, und besitze bis auf meinen Daily Driver 745i noch 5 weitere joungtimer der marke BMW. Ich habe auch eine eigene Werkstatt (Hobby Werkstatt) die aber eher auf BMW v8 Motoren ausgerichtet ist.


    Eigentlich hasse ich Diesel Fahrzeuge, aber die Technik vom Sori finde ich witzig und überschaubar ...


    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber dank Forum bin ich mir sicher dass das ein kleines sein wird. Ich verspreche mich auch hier wie in den BMW Foren mit Rat und tat einzubringen.


    Gruß Olaf

  • Vielen Dank, und evtl trifft man sich mal zum Gedankenaustausch. Ich bin ja regelmäßig in der werkstatt(meiner) und vielleicht hast mal Lust auf ein Treffen

  • Ich bin Patrick, 29 Jahre alt und kommen aus dem schönen Bergkamen im Kreis Unna, nahe Dortmund.
    Ich bin verheiratet und zur Zeit fahren wir noch einen BMW 520i und einen kleinen Citroen C2.
    Der BMW muss nun weichen gegen was neues und gestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.
    Ein Sorento XM FL Platinum, Baujahr 12/2014 mit 28000 KM in Snow White Pearleffect ist es geworden.
    In gut zwei Wochen darf ich ihn abholen !! :D

  • Hi ihr Sorri-Treiber,


    ich bin der Andi und wohne im schönen Allgäu.
    Seit Oktober darf ich einen XM mein eigen nennen.Hab fast zwei Jahre gebraucht um einen zu finden der zum Geldbeutel passt.Bin vorher einen Caddy mit 105 Diesel-PS gefahren . Der war eindeutig zu schwach für den Caravan- Betrieb.
    In der Hoffnung hier aufgenommen zu werden und einiges über den Sorri zu erfahrenfreu ich mich nun mitlesen zu dürfen.


    Allzeit unfallfreie Fahrt


    Gruss Andi

  • Guten Abend zusammen!
    Habe mich vorhin hier im Forum angemeldet, da ich seit gestern stolzer Besitzer eines... meines "neuen" Sorento bin!
    Ich heiße Ingo, bin demnächst 46 Jahre alt, wohne im Rheinisch-Bergischen Kreis und habe mich zum Umstieg von meinem bisherigen BMW E91 auf den XM entschieden, da im Hängerbetrieb nie so ganz klar war: fährt jetzt der Zugwagen mit dem Wohnwagen.... oder ist es eher umgekehrt ;( Ansonsten ist mir der Verkauf von meinem Bajuwaren durchaus nicht leicht gefallen... weil für den täglichen Weg zur Arbeit (35km) war´s ein feiner und treuer Wegbegleiter...
    Aber dann habe ich nach der "Marlboro-Adventure-Tour des 21. Jahrhunderts" (so würde ich die sonntägliche Inanspruchnahme der DB vom RBK in die schwäbische Alb durchaus bezeichnen ;) ) gestern meinen "neuen" Dicken vom Vorbesitzer übernommen...und war auf den knapp 500 km Heimreise schlichtweg begeistert!!!
    Fährt sich echt super schön... cruisen auf höchstem Niveau!!!
    Jetzt müssen allerdings noch ein paar kleinere "Anpassungen" vorgenommen werden, da mein Sorento weder über eine AHK noch über ein Navi verfügt...
    AHK muss also nachgerüstet werden... DIESBEZÜGLICH gleich die erste Frage: gibt´s da Tipps??? Kann eine AHK eines bestimmten Anbieters evtl. besonders empfohlen werden??? Kennt Einer von Euch vielleicht im (Groß-)Raum Köln einen guten und günstien Einbauer (bin beim Schnuppern auch schon auf S&E gestoßen... da werde ich auch mal nachhören!!)...


    Und NAVI..... In meinem XM ist nur das "normale Standard-Radio" verbaut... also klanglich war ich von dem "Werksradio" echt positiv überrascht und auch begeistert und würde es - würde es ausschließlich DARUM gehen, sogar drin lassen - aber ein TomTom o.ä. an der WS-Scheibe geht gar nicht... also muss ein DIN2-Moniceiver her... mir schwebt da das PIONEER AVIC-F70DAB oder das F77DAB vor... Gibt´s diesbezüglich Erfahrungen??? Kann mir evtl. jemand Alternativen nennen, die besser wären, oder würde ich mit dem Gerät "gut fahren"???
    Und auch HIER die Frage: kennt jemand im Kölner Raum einen guten und günstigen Car-Hifi-Einbauer??? Weil das Gerät zu besorgen ist nicht schwer... der Einbau von dem Teil (zumindest für mich :P ) dagegen sehr...


    So... für den Anfang sind der Worte genug gewechselt... ^^
    Euch noch einen schönen Abend
    VG,
    Ingo

  • ...herzlich Willkommen hier im Forum, zum Thema Anhängerkupplung ist S&E ziemlich unschlagbar inclusive Einbau, ein Forumsfreund aus der Gegend von Bonn war z.B. hier in Dortmund bei Stellfeld & Ernst und hat sich eine Anhängerkupplung verbauen lassen :) ...viel Spass mit deinem neuen Gefährt :) :prost: :prost:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Guten Abend!
    Dann noch zum Thema "S&E"...
    Sollte man die - falls hier unter "Pseudonym" vertreten - über das Forum anschreiben, oder direkt über die Homepage bzw. telefonisch Kontakt aufnehmen??? Ach ja - in dem Zusammenhang: was zahlt man denn so durchschnittlich für den An- bzw. Einbau der AHK inkl. Kabelbaum ?( ????


    Muss mir mal unterschiedliche Angebote einholen... und mich vor ALLEM noch mal sehr intensiv erkundigen, ob es nicht eine abnehmbare AHK für den XM gibt, bei deren Einbau der Stoßfänger NICHT "zerschnippelt" werden muss ;(...


    Aber DANKE schonmal für die rasche Antwort!!!


    Viele Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen,
    Ingo