"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallöchen in die Runde,


    mein Name ist Nancy. Ich bin 34 Jahre alt und wohne im Ruhrpott.


    Aktuell fahre ich seit Ende November einen Sorento MQ4 CRDi Platinum mit abnehmbarer AHK in Snow White Pearl. Mittlerweile haben wir ca. 10.400km auf dem Tacho. Als Gimmick haben wir die Heckprojektoren einbauen lassen.


    Nach insgesamt 3x Sportage und 2x Ceed SW ist dies nun unser erster Sorento. An das Schiff kann man sich gewöhnen.

    Ich freue mich auf regen Austausch!:thumbup:

    :love: snow white pearl :love:

  • Hallo,

    ich starte gerade meinen zweiten Versuch mit dem Sorento. Ich war leider so doof den ersten gegen einen Mercedes ML zu tauschen. Schwerer Fehler! Da sie mir den aber sauber zerlegt haben habe ich die Gelegenheit genutzt und wieder was Vernünftiges gekauft.

    Da ein Gebrauchter aber nu mal keine Jungfrau mehr ist, werde ich wohl hier und da basteln müssen und auch die eine oder andere Frage stellen.


    Gruß

    Dirk

  • Ein freundliches Hallo an alle Forumsschreiber und -leser,

    ich bin einer der neuen, hoffentlich bald Sorento IV Besitzer, mein Name ist Ingo. Habe selbst als Karosseriebauer über 30 Jahre am Toyota (in einer Firma) geschraubt und wollte mal etwas anderes erleben. Nach einem kurzen Ausflug zu einer deutschen Automarke, bin ich nun bei den koreanischen Fortbewegungsmitteln angekommen. Mit sehr großen Interesse verfolge ich die einzelnen Sparten, um das Fahrzeug entsprechend meinen Vorstellungen zu modifizieren. Noch habe ich keine Nachricht vom geliebten Verkäufer erhalten. Geplant war die 27zigste Kalenderwoche. Ein weißer sollte es sein, Diesel mit Pano, Ahk, und heller Ausstattung. Ein wenig Schnickschnack natürlich - Folie hinter den Griffmulden- lange Fingernägel der Frau/Tochter sorgen ansonsten für ungeliebte Spuren. Ein paar Sachen werde ich noch foliieren lassen und dann ist schick. So hat doch jeder Mann und auch Frau seine/ihre Vorstellung vom perfekten Mobil (alles eine reine Betrachtungssache). Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Ihrem Fortbewegungsmittel.

  • Hallo Oceandrive,

    warum auch nicht. Eine Farbe die sich einfach ausbessern läßt (obwohl es auch verschieden Weiß-Töne gibt). Hingegen Metallic schon wieder problematischer ist. Habe zu oft gesehen, wenn sich Lackierer die Karten legen und den Farbton nicht hin bekamen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir 5 Jahre in den USA einen RAM 3500 (crew cab, long bed, dually) gefahren sind, wussten wir bei unserer Rückkehr nach Deutschland 2017 nicht so recht, was zu tun sei. Die Wahl fiel auf einen Renault Captur, was ein nettes zuverlässiges Auto ist.

    Nun wollen wir uns aber wieder einen Wohnwagen zulegen und da braucht es ein starkes Pferdchen.

    Anders als Dirk, hatten wir vor USA zuerst einen Pleiten-ML und sind dann auf Sorento umgestiegen, deshalb liegt es nahe, wieder einen Sorento zu kaufen. Schon beim ersten Probesitzen war der gekauft, denn es stellte sich echtes Amerika-Feeling ein. Wenn ich den Berichten glauben darf, ist der Sorento wohl auch hauptsächlich für den amerikanischen Markt konzipiert.

    Nun freuen wir uns auf die Lieferung, eine Fahrgestellnummer haben wir schon mal. Und da wir kein Panoramadach bestellt haben, ist unser Händler sehr zuversichtlich, dass der Wagen wie geplant Ende Juli ausgeliefert wird.


    Liebe Grüße aus München

    Christine

  • Das mit dem Amerika-Feeling geht mir genauso. Bin Suburban, Ford Expedition und Yukon XL gefahren und vermisste hier in D bei SUVs dieses sanfte, teilweise schaukelige Fahren. Der neue Sorento hatte mir auch sofort wieder dieses Gefühl gegeben. Dazu der Gangwähler wie im Expedition. Meine Kaufentscheidung fiel auch Sekunden nach dem EInsteigen ;)

  • Einen wunderschönen guten Abend zamma.


    Ich bin neu hier und möchte mir ein Kia SORENTO III 2.2 CRDi GT-

    line kaufen am Samstag. Freue mich auf die Hilfe von euch. Gleich die erste Frage welche Kühlmittel darf ich verwenden weil bei dem Kia wo ich mir angeschaut hab fehlte Kühlmittel. Fahre am dem 1000km will nicht ohne Kühlmittel fahren.


    Vielen Dank voraus für Antworten.

  • Willkommen im Club!

    Kühlmittel auf Ethylenglukolbasis für Alukühler. So steht's in der BA.

    Mischen mit destilliertem Wasser.

    Warum fehlt Kühlwasser? Eher ungewöhnlich.

    UM sind in der Regel scheckheftgepflegt, schon wegen der 7-Jahresgarantie.

    Wieso geht mir bei sowas immer gleich das rote Lämpchen im Hinterkopf an ??

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Dankeschön für die schnelle Antwort LuBo. Keine Ahnung warum Kühlmittel fehlt der hat 21500km erst. Fülle nach und schaue mir es an muss sowieso im September zum 1ten Service. Hab gesehen das deiner tiefergelegt ist bestimmt cool zu fahren. Will ehe hoch legen.

  • Bis September kommen bestimmt 5tkm drauf dann werde ich sehen ob er Wasser verbraucht. Hab ja über 5jahre noch Garantie auf das Auto.

  • Achte genau auf die Historie!

    EU Importe unterliegen nach meiner Kenntnis nicht der 7-Jahresgarantie.

    Meiner hatte als Leasingrückläufer auch etwas zu wenig Kühlwasser. Nicht dramatisch. Bei 21000 km Laufleistung deines GT Line dürften keine Schwierigkeiten vorhanden sein.

    Die UM's sind grundsolide Autos

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Mahlzeit...

    Mein Name ist Sven Joachim, bin 31 Jahre alt und meine Frau und ich haben uns vor 4 Wochen den Sorento MQ4 gekauft!

    Ich hätte nie gedacht, dass wir uns mal einen Kia kaufen, aber dieses Fahrzeug hat uns einfach überzeugt!

    Nach 2 Jahren langer Suche nach einem geeigentem Kfz um auch das Boot vernüftig von A nach B zu bekommen!

    Ich hoffe ich kann mir hier ein paar Tips einholen und freue mich auf viel Informationen!

    Mfg