"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo,

    dann bin ich wohl auch dran ;-)

    Komme aus Niedersachsen und fahre seid einem Jahr einen Sorento 1 LX CDRI mit 140 PS.

    Bin absolut begeistert.

    Sowas wollte ich schon lange haben.

    Habe den aus 1 Hand von einem Rentner und hatte ihn mit 70.000 km gekauft.

    Mittlerweile hat er schon 102000 km auf dem Tacho und absolut ohne Probleme.

    Hoffe das ich hier Tipps bekomme, was man so freischalten kann, oder auch Tipps wo man nur noch Schaltet und Relais stecken muss um einiges mehr an Ausstattung zu bekommen.

  • Hallo,


    Ich bin jetzt auch neuer Sorento Besitzer.

    Hab Ihn gestern gekauft mit 209000 km runter.

    Dient bei mir als Zweitwagen/Zugmaschine.

    Tüv hat er noch 1 Jahr Turbolader wurde vor 6 Monaten erneuert inklusive großer Inspektion.

    Werde aber zur Sicherheit Bremsen und kleine Inspektion nochmal selbst durchführen.


    Hab ein 2.5 cdri ex Baujahr 2007 170 ps.

  • Hallo, ich bin Stefan 52 Jahre und bin neu hier. Komme aus Berlin und wohne jetzt im speckgürtel. Zur zeit fahren meine Frau und ich einen Kia Carens und

    Gestern habe ich meine PIPI ( Sorento 2.2 CRDI AWD Platinum DCT8) bestellt. In der 47 woche soll dann Bescherung sein. So das soll's erstmal gewesen sein.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitat überflüssig

  • Leute: das ist ein Thread für die Vorstellung. Macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

    Wenn Ihr euch mit einem Neuzugang unterhalten möchtet dann könnt ihr seine Vorstellung auch als Zitat in den neuen Thread einfügen.

    Gruß

    Michael

  • Hallo

    Bin neu hier in diesem Forum

    Bin 59 Jahre und komme aus der Südpfalz.

    nachdem ich etliche 4x4 Fahrzeuge gefahren habe, Jeep Cherokee, Grand Cherokee aber auch Ford Explorer versuche ich mich am Sorento.

    Bin Ballonfahrer und brauche Allrad damit ich mit meinen Ballonanhänger nach der Landung wieder aus dem Acker ect. komme.

    Bin gespannt wie sich der Koreaner bewährt.

  • Herzlich Willkommen, wenn man sich die Videos auf YouTube so anschaut, speziell die russischen, dann sollte er da deinen Ansprüchen genügen

  • Hallo zusammen. :)

    Ich bin seit 2Tagen auch stolzer Sorento JC Besitzer.

    Ich komme von BMW, AUDI, FORD, und letztlich 2VW.

    Ich sage mal so, man merkt einen Unterschied, der mich aber nicht stört. Haben in der Familie nochmal das gleiche Fzg. und wusste was ich mir da kaufe.

    Bin aber zufrieden und freue mich hier Hilfe bei Fragen zu bekommen und ebenfalls auvh zu helfen.

    Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt ohne Probleme.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Arnd, ich bin 43 und komme aus Eisenach in Thüringen. Meine Frau und ich haben uns im Januar einen Sorento PHEF Platinum bestellt. Eigentlich sollte er in der KW19 kommen. Jetzt wird es wohl doch eher Juni/Juli. Bisher gab es nur eine Probefahrt in einem Diesel-MQ4. Um so mehr freuen wir uns auf das Auto und den Erfahrungsaustausch mit euch.


    Viele Grüße


    Arnd

  • Hallo sorentoforum Mietglieder,

    Ich bin der Kosta und ich komme aus dem Mittelfränkischen Nürnberg.

    Bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bzw. Wir fahren noch einen Audi A6 4g 2012, aber wir haben uns jetzt einen Sorento mq4 2,2 crdi Platinum bestellt. Lieferzeit 6 Monate 😢😁

    Wir freuen uns schon.

  • Moin an die Sorento Runde.

    Jo, wie man schon am Moin erkennen kann komme ich aus dem Norden, ganz oben beim Nordostsee Kanal (Rendsburg)

    Ich habe mir gerade meinen ersten gebrauchten Kia Sorento zugelegt (BJ06) JC und hoffe, dass ich gute Erfahrungen mache mit dem alten Auto.:beer:

    Liebe Grüße an dieses Forum

    Jürgen

  • Moin Jürgen und herzlich willkommen!

    Wer sich so nett vorstellt, bei dem wird auch schon mal ein Auge zugedrückt...

    Ich habe gerade Deinen Beitrag zum Thema Differential in die JC-Technikecke verschoben weil er nichts im Archiv verloren hat (siehe Archivregeln).

    Normalerweise wird dort kommentarlos gelöscht ;)

  • Hallo an alle hier, ich bin André verheiratet und habe 2 Kinder und nen Hund 🐕😏:think:

    Wir sind aus Forst Lausitz 👍

    Ich fahre zur Zeit einen Audi A6 4f BJ 2010 Frontkratzer.

    Ich bin auf der Suche nach einem Allrad Fahrzeug, da bin ich auf den Sorento JC gestossen, der Nachfolger sieht auch nicht schlecht aus. Im JC hatte ich mal platz genommen aber noch keinen von beiden gefahren. Das muss ich jetzt in meinem Urlaub machen.

    Jetzt belese ich mich hier,

    Soviel ersteinmal dazu....


    Ach mensch....😒 Habe gedacht Stelle ich mich vor bevor man wie in den anderen Foren angemotzt wird.....und als ich hier weitergeschaut habe sehe ich doch ne Vorstellungsrunde, wo es heißt....hier bitte sich vorstellen.....bitte meine dann dahinverschiebendankeschön🤭


    André

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon ein paar Wochen im Forum heimlich mit und wollte mich nun endlich mal standesgemäß vorstellen.

    Ich heiße Artur und komme aus Bremerhaven. Aktuell fahre ich einen Seat Ateca. Dessen Leasing läuft Anfang nächsten Jahres aus und so bin ich auf der Suche nach einem neuen auf den Sorento gestoßen. Dieser ist aktuell auch unser Favorit und wird wahrscheinlich auch unser nächster Wagen.


    Bin von der Idee eines PHEVs begeistert. Allerdings ist die Auswahl derer mit großem Kofferraum klein.

    Umso mehr freue ich mich das KIA so einen tollen auf die Beine gestellt hat.


    Liebe Grüße an alle

    Artur

    Aktuelle Leasing Seat Ateca FR 2.0 TDI DSG 190 PS

    09.07.2021 - Kia Sorento MQ4 PHEV Platinum bestellt

    KW06/2022 - geplantes Lieferdatum

    KW10/2022 - geplante Auslieferung