"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo zusammen.

    Ich bin auch neu hier.

    Bin der Heiko 30 Jahre und komme aus Hessen.

    Fahre einen 2,5er JC aus 2003. Mit den ein oder anderen Problemchen ?

    Werde also bestimmt hier die ein oder andere Frage stellen.


    Grüße :pleasantry:

  • Hallo und grüße aus dem Salzlandkreis.

    Ich bin seit gestern Besitzer eines JC mit 2.5Diesel EX aus 2008.

    Mein Name ist Tobias, bin 31 Jahre alt.

    Fahre gerne auch abseits der Pisten und schraube gerne selbst. Ich hoffe auf Hilfe bei Problemen und den schon vorhandenen Erfahrung hier im Forum. Schöne Feiertage wünsch Ich euch.

  • Hallo zusammen.

    Ich bin auch neu hier.

    Bin der Ari Cézar 54 Jahre und komme aus Velbert.

    Unsert Kia Sorento 1 JC 2004 bläst bei laufendem Motor durch den Motoröleinfüllverschluss.

    Das ist Normal?

  • ... wenn der Verschlussdeckel abgeschraubt ist oder wenn er aufgeschraubt ist?


    Bei abgeschraubtem Öldeckel sollte das normal sein. Es gibt im Internet aber Aussagen, dass das nicht von Vorteil für den Motor ist! Solltest Du mal googlen.

    ... und wer das nicht geil find', der kann uns mal.
    (M. M. W.)

  • Frohe Weihnachten Sorentofreunde!

    Habe einen KiaSorento JC von 2006 von einem Bekannten übernommen, endlich mal wieder ein Auto mit richtigen Schrauben und stabiler Technik!

  • Hallo liebe Leut,

    danke für die Aufnahme. Bin der Michele aus Ulm, bin 45 und stolzer Besitzer eines Sorento UM 2016. Einfach ein geiles Teil.....????

    Ist ein Spirit (Holländische Version)2 WD,7 Sitzer....

    Grüssle an alle?:danke2:

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Sam, bin 48 Jahre alt und habe mir den Sorento MQ4 als Hybrid bestellt. Ich bin gespannt. Kommen soll er im März 2021. Also muss ich noch 3 Monate warten ?

  • Hallo, ich bin der Marcel und 37 Jahre alt und Hoppyschrauber. Habejetzt den 2. Sorento JC und einige Probleme.

    Mein Allrad geht nicht. Bei Zündung anschalten geht auch die Kontrollampe von Allrad nicht an. Sicherung ist aber i.o. Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo bin der Roland 30 Jahre alt/jung seid 2 Jahren im Besitz eines Sorento jc. Dieser hat mir anfangs ziemlich oft und viele Probleme gemacht, mit bcm, wfs, zv und noch ein paar Kleinigkeiten wie Radlager usw. Hoffe hier Erfahrungen, Tipps und Hilfestellungen teilen zu können und auch jene zurück zu bekomme. Das nächste Projekt gilt dem undichten Tank und dem defekten Verteilergetriebe. Zudem noch einmal großen Dank an die Admins* für die Freischaltung des Accounts nach meiner Datenpanne*

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme. Mein Name ist Lothar genannt Cat 63 Jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt. Wir haben uns einen Kia Sorento bestellt, da wir nach einem guten Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen gesucht haben und warten gespannt auf die Lieferung.

  • Huhu,

    Ich wollte mich gerne hier vorstellen.

    Mein Name ist Nils ich bin 52 Jahre alt und komme aus Rellingen Schleswig-Holstein.

    Ich freue mich hier dabei zu sein.

    Ich habe am Montag meinen ersten Kia bestellt. Es ist der neue Sorento 2021 Diesel Platinum inkl. Panoramadach, Anhängerkupplung in der Farbe Schwarz geworden. Und muss sagen das ich eigentlich den Cupra Formentor kaufen wollte.

    Kia war für mich nichts worüber ich nachgedacht habe. Bis ich durch Zufall den Sorento gesehen habe.Fand Ihn gleich schick dachte aber drinnen wird nur bei Kia Plastik verbaut und die Qualität ist bestimmt auch mist. Aber dann habe ich mich in diesen Wagen reingesetzt und war gleich begeistert .Qualität Ausehen alles stimmte,Ich konnte es nicht glauben und habe diesen Wagen ohne eine Probefahrt zu machen gekauft.

    Ich freue mich auf den Mai.

    Gruß Nils