"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Ein wunderbares und freundliches Hallo aus der Eifel
    Mein Name ist Daniel bin 40 Jahre alt oder Jung, ist ja bekanntlich ansichtssache. Verheiratet ein Kind und einen Hund
    Beruflich arbeite Ich bei einem Holzgroßhandel in der Umgebung als Kraftfahrer,
    Aktuell fahren wir eine V klasse dem Platz wegen, sind damit auch soweit zu frieden aber kommendes Jahr läuft das leasing aus und da wir nicht mehr ganz soviel platz brauchen, soll es jetzt ein SUV werden.
    Ein Gle kommt preislich nicht infrage, bin ein freund der guten aussattung, und da kostet der GLE als schnell das doppelte, da kam meine frau vor einiger Zeit mal mit einem Sorento Prospekt nach Hause,
    Und da muss man echt sagen, da gibt es verdammt viel fürs geld, habe vor 8 Jahren mal einen Sportage probe gefahren, der hat uns garnicht gefallen, aber jetzt der Sorento macht einen Soliden eindruck
    Schwanken da momentan ein wenig zwischen Platinium und GT Line hin und her, preis unterschied ist bei meiner Ausstattung ( Einmal alles bitte ) grade mal rund 100 Euro, da finde ich allerdings nicht den unterschied. haben jetzt heute mal ein Angebot machen lassen und wenn nichts dazwischen kommt, gibt es nächste woche Samstag mal eine ausführliche Probefahrt mit einem GT Line.
    Angemeldet habe ich mich hier schon mal weil ich eigentlich sicher bin die Richtige Richtung gefunden zu haben und weil ich mich gerne ausgiebieg informieren möchte und Sicherlich die ein oder andere Frage aufkommen wird.
    Ich hoffe das ist so in Ordnung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    Bin der Loki 37 Jahre jung,verheiratet,Kind,Hundi.........und seit 2/3 Wochen den Sorento.
    Wohne in der Pfalz bin aber Kölner. Und da ich denke es tauchen noch ein,zwei Fragen auf,hab ich mich mal bei euch angemeldet.


    LG Loki

  • Hallo alle Zusammen,


    Also ich bin René bin 32 Jahre alt und komme aus OWL


    Ich besitze meinen Sorento schon seit Okt.2018 er ist BJ. 09 und hatte ihn damals mit 130tkm gekauft.


    Ich habe ihn günstig bekommen da ich dem Verkäufer die anstehenden Reparatur erklärt habe. LLK undicht bei Kia ca. 500€ , Zündschloss Defekt (Anlasser ging ab und zu einfach so an) bei kia 300€ , Klimaanlage leer ggf. undicht min 200€ und so weiter… Als dann alles so weit geklärt war und er dann meins war, habe ich mich an das Zündschloss gemacht, bevor der Anlasser noch kaputtgeht. Als erstes das schloss samt Lenkrad ausgebaut um zu gucken, wo der Fehler liegt, ob es ein Elektrischer oder mechanischer Fehler ist. Und es war ein mechanischer Fehler nur leider kann man dieses Teil nicht bei Kia Einzeln Bestellen nur das komplette Zündschloss. Mir ist dann aufgefallen das einige Teile ja auch von Hyundai produziert werden und siehe da man kann dieses teil bei Hyundai Bestellen für nur 30€ okay die Suche nach dem Fehler hat ja nur 3-4 Stunden gedauert aber egal. Beim LLK hab ich nur auf ein Angebot gewartet und mir den Originalen geholt.


    Dann eines Tages hatte ich Zuwenig Öl im Motor, warum die Ölkontrollleuchte nicht anging hab ich bis heute noch nicht herausgefunden :think: Ende vom Lied war das der Ketten Spanner nicht genug Öl druck hatte und mir die Kette um einen Zahn übersprungen ist. Also ADAC angerufen und den Dicken ab in die Werkstatt. Ich hatte aber noch Glück gehabt nichts weiter Kaputt gegangen außer die Gleitschiene. Vorsorglich aber alles Ketten und schienen so wie den Spanner erneuert.


    Was lustig war ist das die Ölkontrollleuchte ja nicht angegangen ist meistens geht diese ja an wen so 1 bis 1,5 l Öl fehlen ca. bei mir fehlten 6 LITER öl ?( da taten sich zwei Fragen auf


    1. warum gab es keine Kontrollleuchte die anging?


    2. wo ist das Öl hin


    Wegen der Kontrollleuchte hab ich nicht weiter nach geschaut ich kontrolliere jetzt immer regelmäßig das öl ob alles noch da ist. Wo das Öl hin ist stellt sich in den nächsten Wochen raus dar ich seit Samstag Einen neuen Turbolader verbaut habe der Alte war nicht mehr so der Beste 3-4 mm längs spiel hatte er gehabt. Der öl Verlust könnte vom turbo kommen aber erst mal abwarten.


    Jetzt bin ich bei 147tkm und finde den Wagen immer noch Super


    Was will ich noch so an dem Dicken machen.


    Höherlegen


    Reifen bf Goodrich All-Terrain


    Front Runner Träger


    ggf. Eine Seilwinde noch dran


    ja das soll es erst mal gewesen sein :D


    MFG rene

  • Ein herzliches Servus (Hallo auf Bayrisch) meinerseits in die Runde.
    Ich heiße Holger komme aus dem wunderschönen Burghausen in Oberbayern, bin 34 Jährchen jung, verheiratet, 3 Kinder und seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines wie ihr so schön treffend sagt "Ur-Sori" Bj. 2003/140ps Diesel/EX/Schaltbomber. Ich wollte euch hiermit ein riesen Kompliment für diese gelungene Web-Seite machen, die mir in der jungen Zeit in der ich den dicken mein nennen darf, ich doch schon ein zwei mal Hilfe im Archiv gefunden habe. Alles wunderbar strukturiert und aufgebaut. Vielen Dank an all die Mitglieder die alles aufgebaut und an all die Mitglieder die alles am Leben erhalten damit Sori Neulinge wie ich sich hier gute Anleitungen und Tipps ziehen können!!! Ihr seid alle große Klasse und die Community großes Kino. Macht bitte weiter so ihr alten "Schwungscheiben"

  • Hallo liebe Gemeinde *wink*
    Wir sind die Familie Braun vom Bodensee, Nähe Singen.
    Unseren XM haben wir im Juli gekauft, nachdem wir mit vielen Autos einfach nur Pech hatten (u.a. 2 Motorschäden) Mein Mann ist Mercedes-Fan, wir hatten aber auch schon nen Jeep und nen Chrysler. Mit 2 Kindern brauchen wir einfach etwas größeres und nachdem unser Sommerurlaub anstand, musste unsere gefährliche Chryslerschüssel weg. Da warf ich mal die Marke Kia in den Raum. Leider klappte es nicht mehr mit der Dieselprämie zu nem Neuwagen (war zu spät und zu teuer) und so suchten wir was gebrauchtes. Uns sprang ein recht schicker XM in die Hände und mit einem etwas erweitertem Budget holten wir ihn vom Händler.
    Die Klima brauchte noch etwas Auffrischung und so könnten wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub.


    Bis jetzt sind wir überglücklich. Ein paar kleine Dinge stören uns, aber ich hab gelesen, dass wir nicht die einzigen sind (kein Radioempfang, Rückfahrkamera geht nicht, zudem ist das Touchdisplay echt ein Graus und die Software noch die erste).


    Viele Grüße,
    Friederike und Volker
    31AC9055-589E-442C-AFED-F7BD2DDD67B2.jpeg4E29D6EF-46AE-469C-BC0B-CF84D31556C5.jpeg

  • hallo,
    ich bin nicht neu, im gegenteil, ich werde immer noch älter


    ABER mein sorento ist brandneu


    heute seit 2011 den dritten sori übernommen biggrin


    platin edition in glitzergraumetallic
    und als dreingabe 4 winterräder auf schicken schwarzen alus gratis on top


    gruß helmut

  • Nächsten Freitag übernehme ich einen zwei Jahre alten UM (Platinum). Ich war hier vor einigen Jahren schon einmal recht aktiv. Ich habe erfreut festgestellt dass ich hier viele Namen im Forum noch kenne. Damals habe ich einen 2010er XM neu bestellt. Den erhält nun mit 185000km meine Frau. Wir sind mit dem Sori über die Jahre sehr zufrieden gewesen. Der neue ist etwas schwerer, hat endlich 100kg Stützlast und Anhänger-ESP. Das kommt uns entgegen da wir im Herbst von einem 1,6to auf einen 2to Caravan gewechselt sind.


    Grüße an alle
    Udo

    Gruß
    Udo

  • Hallo,


    bin ein Pfälzer aus Pirmasens,Bj. 68 , jetzt mit einem Sorento XM Spirit 2011, hatte schon einen Santa Fe CM und diverse andere Allradler.


    Schraube schon sehr lange und egal was . Hoffe hier weitere Infos zu bekommen



    Gruss


    Stefan

    WWAPD


    Gruss


    Stefan


    Sorento XM 2,2 Spirit Bj. 2011
    Sorento JC 2,5 CRD Bj. 2003 RIP
    Opel Frontera 2,2 DTI Bj.1999 RIP
    Subaru Forester 2,0 D Bj. 2011 RIP

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: verschoben in die Vorstellungsrunde

  • Ich bin Micha,Bj 62 und komme aus der Stadt die es nicht gibt......


    Wir besitzen(leider nicht fahren..) einen 07er Sorento 2,5 mit Motorschaden,dazu dann einige Fragen an anderer Stelle

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Beitrag in die Vorstellungsrunde verschoben

  • Willkommen im Forum :jump: Das ist doch die Studentengeschichte, wo behauptet wird, Bielefeld gibt es nicht ? Studenten sind eben Spassvögel und Bielefeld gibst ja wirklich Happy_Smiley

  • Willkommen!
    An Bielefeld bin ich grad fast vorbei gefahren auf dem Weg vom Flughafen Hannover nach Lemgo :)


    Gruß
    Sorento UM RU

    Kia Carnival 2.2CRDI russische Version: Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Ein herzliches Hallo meinerseits in die Runde.
    Ich heiße Tobias komme aus Selm im Kreis Unna (NRW),bin 28 Jahre alt, verheiratet und seit 2 Tagen Besitzer eines Sorento XM FL 2.2 CRDI AWD von 2014.
    Meine Frau und ich finden den Sorento schon lange echt gut und sind froh das es jetzt mit einem geklappt hat.
    Im Alltag kommt ab und an mal ein Pferdeanhänger an den Sorento und im Urlaub unser Wohnwagen.
    Freue mich auf hilfreiche Tipps und Tricks
    Lg
    Tobi