"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Moin erstmal.


    Wir hatten das Vergnügen 3 Jahre lang einen Sportage zu fahren, Leasing läuft aus also Sorento bestellt. Vision, AWD, automatik in schwarz, 7 Sitze.
    Liefertermin 15.07.19.
    Sind ja mal gespannt, da wird sich der Hund sicher wohl fühlen im Kofferraum.


    So zur Frage, hat wer von euch schon mal Erfahrungen mit Campen im Sorento?
    Wir haben schon mal 1-2 Nächte im Sportage geschlafen, der ist allerdings schon etwas kanpp.
    Das war ein Grund für den Sorento.
    Also wenn jemand da Infos welche Matratze, Kiste einbauen oder nicht, Vorzelt (haben ein Obelink Trinity), Belüftung (leider kein Panoramadach), etc.
    Nehmen wir alles gern.


    Gruß


    Chinga

  • Also wenn Du hinten alle Sitze umklappst, dann hast Du bis zu den Vordersitzen eine schöne lange ebene Fläche auf der man(ich bin 1,86m) prima liegen kann. Ich hab das nur ein Mal zum Spaß kurz ausprobiert, nachgemessen hab ich bisher aber noch nicht genau.


    Gruß
    Sorento UM RU

    Kia Carnival 2.2CRDI russische Version: Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Moin erstmal und willkommen!


    Wir haben uns bei einer Größe von 1,87m + 1,85m schon einmal (nur zum Test) hinten reingelegt.
    Es ist knapp, aber es geht.
    Als Unterlage haben wir eine 10cm hohe Luftmatratze gewählt, die wir im Auto augeblasen haben. Sie hat alle störenden Lücken usw. gut überbrückt.
    Allerdings ist das nur eine Notlösung für uns, falls wir mal auf einem Moped-Treffen übernachten wollen.


    Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das am besten mit dem Abschließen macht, und was passiert, wenn jemand nachts mal pipi muß und die Tür von innen öffnet.....

    Beer is proof that God loves us and wants us to be happy! Benjamin Franklin
    :juhu: Der erste XM-FL mit beheizten Scheibenwaschdüsen! :juhu:

  • Guten Tag liebe Sorento-Gemeinde,
    ich bin seit ein paar Tagen neues Mitglied hier im Forum und stolzer Besitzer eines fast neuen (BJ 02/2019) Sorento Platinum (Bild s. Anhang).
    Ich muss sagen: Das ist schon ein tolles Auto! Er sieht großartig aus, fährt sich absolut geil und hat Dinge an Board, von denen ich nicht mal wußte, dass es sie überhaupt schon gibt.
    Ich muss mich allerdings noch an einige Dinge gewöhnen, die bei meinen alten Vorgängern (V70 BJ 2002 bzw. 2007) anders (im negativen wie im positiven Sinne) waren.
    Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Jahre mit dem Sori!


    PhotoEditor_20190522_115650460~2.jpg

  • Willkommen im Club. Und wieder ein schwarzer Sori. Ich habe mal drauf geachtet und den Eindruck dass die meisten Soris in schwarz durch die Gegend fahren, oder bilde ich mir das nur ein weil meiner auch dieses pflegeintensive schwarz hat.

    Gruß Wolfgang


    (Heute beginnt der Rest meines Lebens)

  • Moin


    Bin bald auch ein Besitzer eines Sorento JC FL EX 2.5 CRDI Automatik.


    Ich heisse Niko bin 43 Jahre alt und von Beruf Zimmerer und
    Lebe im Kreis Diepholz. Meine Hobbys sind Motorsägen, Carving (schnitzen mit der Motorsäge) und Mullen ( Mobiles Sägewerk) mein Lada Nova
    Und noch mein Nissan X Trail mit 250000 km


    Ist einer aus 2008 mit glaubhaften 94000 km aus 2.er Hand wobei er die ersten 2 Jahre bei Kia in Frankfurt war.
    Bekomme ihn leider erst in 3 Wochen , der Händler ist so voll mit Arbeit das er es nicht eher schafft, müssen noch ein paar Sachen gemacht werden.




    Gruss Niko

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Fragen bitte in den jeweiligen Unterforen stellen

  • Jetzt auch ein Hallo von mir liebe Communitiy,


    ich bin der Sebastian, BJ92 und komme aus der Gegend um Rosenheim.
    Akutell fahre ich noch einen Suzuki NGV 1,9DDI, den allerdings leider der Rost langsam auffrist. Nun muss der gute noch 3 Wochen Albanien im Sommer und 2 Wochen Tunesien im Dezember aushalten und dann soll etwas neues her.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-aa0dc9-1560109456.jpg.html]aa0dc9-1560109456.jpg


    Da ich mit den Offroadfähigkeiten des Suzuki ganz zufrieden war, hoffe ich mit einem Sorento JC etwas vergleichbares zu bekommen. Vielleicht mit der Starrachse ja sogar etwas mehr...
    Da ich das Auto dann etwas länger fahren möchte soll es eines der letzten Modelle 08-09 als EX Version mit ~100tkm werden. Ganz wichtig, dieses Mal eine Auto ohne Rost :)


    Nun muss ich mich erstmal hier einlesen bevor ich euch mit Fragen belästige und freue mich auf einen Regen Austausch, wenn es soweit ist und an Höherlegung/Reifen/Difflock geht :)


    Beste Grüße,
    Sebastian


    PS.: ich bin leider noch nicht fähig hier eine Grafik einzubinden so dass sie direkt angezeigt wird, also falls sich jemand ein Herz nimmt und mich aufklären möchte :) ansonsten werde ich erstmal suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke ()

  • Hallo ich bin Zoiao aus Nordhessen und fahre zur Zeit einen bmw Touring Baujahr 2013. Kombi will ich ihnen nicht nennen, da ich jetzt nachdem das zweite Kind da ist, merke wie klein ein Bmw ist. Ich versuche gerade den Bmw zu verkaufen und will mir einen Sorento Version 3 Baujahr 2015 bis 2017 holen.
    Habe auch paar Fragen hierzu. Und zwar kann mir jemand sagen, ob es bei der Version 3 Baujahr 2015 und 2016 Unterschiede gibt, Motor, Ausstattung? Es soll ein Platinum werden. Aber wenn ja, woran erkenne ich die Unterschiede? Genauere Bezeichnung? Ich weis dass es beispielsweise bei den ganz neuen Version 3 Platinum ein Headup Display gibt und bei denen davor? Unterschiede und wenn welche und ab welchen Baujahr? Bsp März 2016 vs Juni 2015 oder so? Und auf was sollte man achten, bei einem bsp 2016 80 tkm? Außer dass alle Wartungen bei Kia gemacht wurden? Danke für eure Tips. Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon 2 Beiträge weiter oben geschrieben habe, ist das hier die Vorstellungsrunde und das soll auch so bleiben.
    Technische Fragen gehören in die jeweiligen Unterforen :danke:


    PS.: ich bin leider noch nicht fähig hier eine Grafik einzubinden so dass sie direkt angezeigt wird, also falls sich jemand ein Herz nimmt und mich aufklären möchte

    Externe Bilderlinks funktionieren nicht (Stichwort DSGVO).
    Wenn Du das Foto auf Deinem Rechner hast, kannst Du es beim Verfassen eines Beitrags mit dem Klick auf "Dateianhänge" hochladen und auch direkt anzeigen (ich war mal so frei ;) ).

  • Moin,
    ich bin Wiebke aus Oldenburg und das ist mein erster Kia.
    Lg