"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo,


    ich bin zwar schon etwas länger als stiller Mitleser hier. Will mich zumindest mal kurz vorstellen, da ich eben ein Problem gepostet habe und finde das es der Anstand verlangt, wenn man schon Hilfe erwartet.
    Ich komme aus dem Saarpfalzkreis und besitze einen KIA Sorento, den ich grösstenteils in meiner Freizeit nutze, da noch ein Firmenwagen vorhanden ist. Dieser Sorento lief bis heute Abend ohne Fehl und Tadel aber nun hat es mich/ihn erwischt. Hoffe mir kann wer helfen bzw gute Tipps und Ratschläge geben, damit ich den bald wieder flott kriege.
    Nasonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend und Allzeit eine gute, pannenfrei und sicher Fahrt


    Gruss
    Carma

  • Huhu ihr Sorentonasen,
    mein Name ist Jörg. Ich lese hier schon eine kleine Weile mit. Ich habe mir am 07.12.18 den Sorento GT-Line bestellt. Noch ist er leider nicht da. Hoffe er kommt bald. Hoffe auf viele Tipps und guten Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo zusammen.
    Mein Name ist Markus, und bin bald Besitzer eines Sorento XM Bj. 2014.
    Habe ihn mir letze Woche gekauft. 80tkm gelaufen und in der Platinum Ausführung.
    Ist mein erster Kia. Ich war hin und weg von dem Wagen, und kann es gar nicht erwarten ihn endlich zu bekommen.


    Soweit erstmal einige Infos zu mir......

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Herzlich Willkommen! Habe Deinen Beitrag in die Vorstellungsrunde verschoben ;-)

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Timo und komme aus dem schönen Westerwald, ich habe mir einen Kia Sorento Platinum nun nach längerem Vergleichen bestellt.
    Zur Zeit fahre ich einen 14 Jahre alten Mondeo, der mich nach 380tkm noch nie im Stich gelassen hat. Hoffe das der Sorento mir den gleichen guten Dienst erweißt :) .
    Freue mich auf eine gute Zeit mit meinem hoffentlich bald gelieferten "schweren Mädchen" und auf ein paar Tipps und Hinweise zum Auto selbst. In diesem Sinne


    Fahren Sie lange und in Frieden

  • Hallo Mr. Spock,


    380.000 km das ist schon eine Menge. alle Achtung. Aber der Sorento wird bei guter Fahrweise auch ähnliche Werte bringen, es sei dann wir fahren in ein paar Jahren nur noch mit dem Fahrrad.

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Moinsen, bin der neue aus Südniedersachsen und wollte mal Grüße hier lassen...

  • Hallo,


    sieht aus wie meiner. Glückwunsch. Hast du die mittleren vorderen Parksensoren geprüft?
    und immer gute Fahrt !! ^^

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Servus an alle :)


    ich heiße Dragan und komme aus Wien. Ich bin seit knappen 2 Wochen Besitzer eines Sorento mit Platin Ausstattung, BJ 06/2015 mit rund 48tkm (Leasingrückläufer). Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem ganz anderen Auto (E-Klasse), jedoch habe ich mich nach einer Probefahrt für den Sorento als Familienkutsche entschieden (aufgrund noch 3 Jahre Herstellergarantie und parallel dazu 5 Jahre KIA-Händlergarantie auf die wichtigsten Baugruppen). Nach so kurzer Zeit kann ich sagen, das Auto fährt sich sehr gut, ist komfortabel gefedert, nur die Ledersitze sind für meinen Geschmack etwas zu hart gepolstert aber es ist trotzdem noch ok. Da ich überwiegend unter der Woche das Auto in der Stadt bewege ist der Verbrauch erwartungsgemäß hoch, jedoch für so ein schweres und großes Auto noch akzeptabel. Überzeugt und überrascht hat mich auch die Verarbeitungsqualität vom Innenraum, die verwendeten Materialien sind sehr Hochwertig und fassen sich sehr gut an. Zum Vergleich, ich habe mir einen Kodiaq und einen Tiguan Allspace angesehen und bei diesen beiden ist die Materialanmutung (Plastikbomber, Frechheit) und die Verarbeitung wesentlich schlechter als beim Sorento, was mich doch sehr sehr überrascht hat. Ich finde, dass der Sorento im Vergleich zu der Konkurrenz innen sehr gut gelungen ist. Alles in allem ein total schickes Familienauto mit dem man sich sehen lassen kann :)


    Das einzige was ich eventuell ändern würde sind a) 21 Zoll Felgen anstelle der 19er, jedoch bin ich mir hier nicht sicher wie es dann mit dem Komfort aussieht... und b) die Trittbretter sehen einfach Geil aus :)


    Schöne Grüße aus Wien!

  • Hallo auch ich will mal kurz guten Tag sagen. Meine Daten könnt Ihr ja links ersehen. Ich habe mir vor 3 Tagen den Sorento gekauft weil mein bisheriger Toyota Avensis nur 1600 kg ziehen darf. Wenn dann mal ein anderer Wohnwagen fällig ist wird der wohl 2000 kg ziehen. Und damit kommt der Sorento ins Spiel.
    Da der Wagen die absolute Vollausstattung hat bin ich jetzt erst einmal damit beschäftigt seine Geheimnisse zu ergründen. Aber allein das Fahren macht schon riesig Spass. Wenn ich nicht alle seine Geheimnisse herausbekomme werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden. Ich hoffe auf eine gute Zeit mit dem Auto und mit Euch.


    Liebe Grüße vom Niederrhein.
    Wolfgang

  • Hallo, ich bin der neue und schau jetzt öfters mal rein.
    Nach vielen schönen Jahren mit verschiedenen US-Cars habe ich vorgestern das getan vor dem mich alle vehement warnten:


    Einen Kia gekauft und dann noch einen gebrauchten.


    Das war gefühlt so als wäre ich derjenige gewesen der in "Das Leben des Brian" Jehova gerufen hat, nur mit dem Unterschied das ich (noch) nicht mit Steinen beworfen wurde. :D
    Ok, die Tränen meines Enkels, weil der Opa sein cooles Auto nun hergibt, die waren hart.
    Der Grund ist das ich etwas mit mehr Platz und weniger Durst brauche ohne mir sowas wie einen Passat Kombi oder ähnliches antun zu müssen.
    Bis jetzt gefällt er mir echt gut, ok ich vermisse nun schon ein wenig das Grummeln aus Richtung Motor, aber man kann halt nicht alles haben.

  • Hallo Zusammen,


    als neues Foren-Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Marc und komme aus Langenfeld im Rheinland.


    Vor 4 Wochen habe ich mir einen neuen Sorento AWD Automatik bestellt
    und zähle die Tage bis er Mitte September endlich geliefert werden soll.


    Naja man sagt ja, Vorfreude ist die schönste Freude. ^^


    Auf ein angenehmes Miteinander und konstruktiven Austausch.


    Gruß Marc