"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Neu Hier:)
    Bin aus dem Osten Österreichs. hatte bis 2010 einen Carnival, dann bekam ich Firmenauto. Da ich kommenden März dienstlich auf einen Egolf wechsle aber auch einen Wohnwagen ziehen muss suche ich schon seit einem halben Jahr nach einen passenden Auto.
    Nun wirds (zu 90%) ein Sorento Ex Bj 2005 Diesel (140PS) mit nur 128000km.


    fliege Donnnerstag nach Hamburg zum Abholen und dann gehts gleich mal 1200km zum Einfahren nach Hause...hier gibts doch irgendwo eine Liste mit Schwachpunkten...kann die wer verlinken? Merci!


    Gespannt ich bin und hoffe das alles passt

  • Hallo an Alle,


    seit 02.01. gehöre ich auch mit meinem Platinum "all-in" zur Sorento (UM) Gemeinde. Bin vom Hyundai Santa Fe umgestiegen (eigentlich getrieben von der Euro 5 Unsicherheit), aber im Nachhinein bin ich richtig froh darüber. Technisch ist das ein deutlicher Fortschritt (Santa Fe war auch Bj. 2015, aber noch mit 197 PS). Motor, Federung und Ambiente überzeugen mich. Dazu noch der Abstands-Tempomat. Damit pendelt es sich deutlich entspannter.
    Freu mich auf Eure Rückmeldungen, erste Posts hatte ich schon gesetzt. Und wenn ich kann - wobei das dann mehr auf Erfahrung als auf Expertise basiert - melde ich auch zurück.
    Danke an die Admins für´s Pflegen und Hosten. So ein gut geführtes Forum ist goldwert.
    Viele Grüße
    Mic :)

  • Ich bin black spirit - aber nicht weil mein Sorento schwarz (titaniumsilber) ist sondern weil der Nickname spirit schon vergeben war den ich in anderen Foren nutze.


    Meinen Sorento XM 2.2 CRDI AWD Bj. 2012 in der Ausstattung Spirit (mit allem was zu bestellen war) habe ich seit einer Woche.


    Er hat jetzt 130t km runter und soll mir noch eine Weile erhalten bleiben.


    Kauf entscheidend für mich war: Groß - 7 Sitze - Allradantrieb - Karosseriedesign und bezahlbar im Kosten / Nutzen Verhältnis.


    Ich habe seit ein paar Tagen hier im Forum mitgelesen (man kann ja immer Tipps und Anregungen gebrauchen) und möchte mich nun auch mal vorstellen.


    Nachdem ich meinen Sorento etwas aufgepimt habe, werde ich auch mal ein paar Bilder posten.


    In diesem Sinne ...
    black spirit :)

    3 Mal editiert, zuletzt von black spirit ()

  • Was hast du vor?

    Den mattschwarz Anteil :jump: etwas erhöhen,
    die Beleuchtung erweitern und für etwas
    Markenverwirrung sorgen :lol:
    Felgen, Grill, Armystar für die C-Säule mattschwarz
    TFL Eigenbau siehe Bild
    Sorento R Logo von Jaguar
    Adlerschwingen für Heckklappe und Airbag
    Edelstahl Ladekanten Schutz mit Sicken

  • Hallo zusammen ,


    Ich bin der Jan aus Trier und bin 51 Jahre alt.Nachdem ich alle namhaften SUV durch habe (Cayenne , X5,ML,XC 90 , Touareg ) bin ich jetzt ins Sorento Lager gewechselt.


    Habe seit 2 Tagen einen grauen Sorento Platinium 4WD aus 04/2017 inklusive AHK .
    Die Laufleistung von erst 2800 km sowie die Superausstattung haben mich zu Kia geführt.


    Da ich einen Wohnwagen mit 1750 KG habe und diesen mehrmals im Jahr durch Europa bewege , hoffe ich
    natürlich auf Tipps von euch zum Thema Caravan etc.
    Bin echt mal gespannt wie der Sorento sich schlägt mit WW dran , da ich ja etwas verwöhnt bin von meinen vorigen KFZ. ^^ ^^


    Gruss Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: verschoben in den Vorstellungsthread

  • Moin moin liebe Gemeinde.
    Möchte mich kurz vorstellen.Bin 62Jahre alt und fahre nach 40Jahren Fiat
    jetzt seid 11.17 einen Sorento III mit Vollausstattung ohne
    Agraharken.Das Auto wird fast nur von Sohnemann gefahren zu seiner
    Dienststelle nach Whv.Einfach 550Km.Der Sorento hatte im letzten Jahr
    einen Schnittverbrauch von 8,46Ltr pro 100Km.Bis jetzt sind wir mit dem
    Auto sehr zu frieden.Beruflich betreue ich seit über 30Jahren
    Autowaschstrassen.Unser Zweitfahrzeug ist ein Panda der diesen Monat
    Platz macht für einen Stonic.Meinen Namen hab ich mir von einer Insel ausgeliehen^^


    er grüßt
    Kniepi

  • Da bin ich mal gespannt Jan auf dein Feedback.
    Denn das was du da bisher gefahren hast, ist zumindest von der Hubraum und auch Leistungsklasse etwas über dem Sorento.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Hallo Sorentoman ,


    Ich bin auch sehr gespannt aber man muss auch mal was neues ausprobieren.
    Und wenn alle Stricke reissen , wird er wieder verkauft und unter Lebenserfahrung
    abgehakt. Da das Auto erst 2800 km auf dem Tacho hat und noch über 5Jahre Garantie
    sehe ich das alles sehr entspannt ^^


    Gruss Jan

  • Haaaaaallooooo :)


    So, ich wollte mich, nach einiger Zeit stillem Mitlesens, auch mal vorstellen.


    Ich heiße Ralf (wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt) und wohne am Rhein zwischen dem schönen Düsseldorf und...... wie heißt das noch gleich........hmmmmmmm.....irgendwas mit "ö".........ach ja, Köln, glaub ich.


    Ich hab meinen ersten Sorento 2015 gekauft, ein 2003er EX mit 2,5l Diesel und einem Getriebe zum selber schalten. Ich brauchte den Wagen, weil mein anderes Auto Probleme hatte, meinen schweren Anhänger zu ziehen, besonders wenn der Anhänger im Wasser war und das Auto an Land den Anhänger (mitsamt dem Boot) auf's Trockene bringen sollte.


    Vor einem guten Jahr hat ein Garagen-Nachbar mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Hinterachse Öl verliert. Ups, tatsächlich, alles voller Öl da unten. Es hat sich herausgestellt, dass das Achsgehäuse durchgerostet war. Ich habe das notdürftig mit 2K-Knetmetall gestopft und neues Öl eingefüllt, seitdem ist Ruhe.Aber ich hab mir beim Verwerter eine Ersatzachse besorgt, die ich aber vor dem Einbau noch auf Vordermannbringen wollte. Also alles zerlegt, die Öffnungen verschlossen und den Plan gefasst, das Gehäuse strahlen zu lassen und mit Chassislack zu behandeln. Durch einen Schicksalsschlag bin ich bis jetzt aus diesem Stadium noch nicht herausgekommen. Weil ich aber für diese Wassersportsaison etwas zum Ziehen brauche und von dem "Hinterachspatienten" der TÜV seit mittlerweile 10 Monaten überfällig ist, hab ich den zweiten Akt meiner Sorento-Geschichte eröffnet:


    Am Wochenende hab ich nach wochenlanger Suche und einigen Probefahrten mit Enttäuschungen meinen zweiten Sorento gekauft. Diesmal ein 2006er EX, wieder als 2,5 Diesel, aber mit einem Getriebe, bei dem man nicht ständig mit einem Hebel im Öl rumrühren muss. Für den Preis, den ich bezahlt habe, kann man kein technisch einwandfreies Fahrzeug erwarten, aber er läuft und steht zumindest optisch gut da. Ein paar Kleinigkeiten hab ich entdeckt, die aber den Alltagasbetrieb erst mal nicht stören, nur in der nächsten Zeit mal angegangen werden wollen. Dazu durchsuche ich weiter das Forum, stelle Fragen in vorhandenen Themen oder erstelle ein neues Thema.


    So, genung getippt für heute, euch einen schönen Abend.


    Ralf