"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • bin schon im fortgeschrittenen Alter (43)

    Was bin ich dann? Ein alter Greis, der nur zu faul zum umfallen ist? :D


    Herzlich willkommen! :hi:

  • Hallo zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Dominik und ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines Sorentos JC (FL) EX Automatik mit 2.5CRDI. Von Beruf bin ich KFZ-Meister. Für den Kia habe ich mich entschieden weil ich ein(hoffentlich) zuverlässiges Alltags Fahrzeug mit Allrad und hoher Anhängelast gesucht hab. Neben dem Sorento besitze ich noch eine Fiat Duacto Wohnmobil (was gerade auf Allrad umgebaut wird) und ein BMW Motorrad (R1100GS).
    Im Forum habe ich mich anmeldet da ich die ein oder andere Frage zu meinem Fahrzeug hab bzw hoffe hier auch Reparaturleitfäden o.Ä. zu bekommen. Im gegenzug versuch ich natürlich auch mit meinem Fachwissen als KFZ Meister anderen bei der Fehlersuchen an Ihren Fahrzeugen helfen zu könne.


    Gruß aus Bayern


    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Verschoben in die Vorstellungsrunde

  • Herzlich Willkommen @Landy-Schrauber und viel Spaß hier. Bei dem Nickname hätte ich jetzt gedacht Du würdest auch noch Land Rover fahren. Oder hast Du mal?

  • Wenn ja ist gut wenn nicht hole ich es hiermit nach.
    Seit dem 20.04.2018 sind wir Besitzer eines Sorento Bj. 2012 mit 28000kmLaufleistung.
    Bin gespannt wie er sich im Gespann Betrieb fährt, bis dato hatten wir einenJeep Commander.
    Erste Mängel sind auch vorhanden, Tagfahrlicht Defekt, Feuchtigkeit in denLampen vorne und hinten, keine Aktuelle Software.
    Mal schauen wie es weiter geht.

  • Hallo Leute,
    ich bin auch neu hier, heise Stefan und hoffentlich bald glücklicher Besitzer eines Sorento Spirit.
    Bisher warte ich schon seit März auf den neu bestellten Sorento und der Liefertermin wurde wegen der Umstellung auf 6d-temp von KW29 auf KW33 verschoben. Es soll nach Aussage des Freundliche schon MY2019 sein. Weiß eigentlich jemand sicher was alles beim 2019er Sorento anderst ist als Modelljahr 2018?
    Grüße aus der Rhön
    Stefan

  • Hallöööle,
    nachdem ich schon einige Posts abgesetzt habe möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.
    Ich heiße Daniel und komme aus dem schönen Coburger Land.
    Ich bin von einem Passat B6 Kombi auf den Sorento umgestiegen, da ich ein Zugpferd für unseren Familienwohnwagen gesucht habe (Fendt Joker E, 560 TKM)
    Der Sorento ist es geworden aufgrund der Ausstattung, den 7 Jahren Garantie und der Wandlerautomatik. Ich habe einen Jahreswagen mit knapp 15000 km bekommen und es keine Minute bereut.
    Wie bin ich nur all die Jahre mit den Kleinwagen (Passat 35i Kombi, Opel Omega limo, Passat B6 Kombi, E-Klasse Kombi) zurecht gekommen!? ;)


    Vielen Dank im Voraus, für gute Fachgespräche und die ein oder andere Hilfe.


    :Kniefall:


    Möge der Sorento mit uns sein. Immer.

  • Hallo,
    Nachtrag: Ich steige von Octavia Scout um auch wegen einer Höheren Anhängelast mit der Wandlerautomatik. Will mit Kind und Kegel (Boot) gemütlich reisen.

  • Hallo
    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Mit dem Kia Sorento ist das unser erste SUV (vorher Mercedes 280 CE, dann VW Passat G 60, BMW 525 und BMW 523i Touring--alles Benziner).
    Mein letzter Diesel ist ca. 40 Jahre her--220D, Bauj. 1969, anno 1978.


    Also, ich muss hier alles neu lernen.


    Wir haben unseren Sorento seit 2 Wochen, gebraucht gekauft. Daten stehen ja schon da.
    Ich habe schon fleissig hier mitgelesen und schon einige gute Tipps für mich bekommen.
    Fragen gibt es sichlich eine Menge für mich.
    Ich werde die dann hier noch stellen.


    Ich hoffe Ihr nehmt mich freundlich auf und Grüsse alle hier.


    A.K.

  • Hallo,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Torsten und wohne im Randgebiet von Berlin im Land Brandenburg.
    Fahre seit Jahren Kia ( Clarus, Optima und jetzt Sorento ) und war sowohl mit dem Fahrzeugen als auch mit der Werkstatt immer zufrieden.
    Hoffe das es mit dem Sorento nicht anders wird.

  • viel Spaß mit dem Sorento UM. Wir brauchen dringend Verstärkung, denn die UM-Fraktion ist nicht besonders aktiv in der letzten Zeit.


    Irgend jemand hat gefragt, was den 2019-Sorento vom 2018-Sorento unterscheidet.
    1. Head-Up-Display (HUD)
    2. Adblue - dieses Modell erfüllt die 'Euro 6Temp'Norm


    Da es bis Stand heute keine neuen Festlegungen für die Abgasnormen gibt, hat der Sorento wie auch sein Vorgänger die grüne Plakette.

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Hallo ich möchte mich auch mal vorstellen mein Name ist Jörg ich Fahre einen Sorento XM 2.2 Diesel Baujahr 2012

  • Da sich alle Neulinge hier kurz vorstellen, füge ich mich in die Reihe ein. Ich bin der Holger aus dem schönen Frankenland und bin seit März 12018 stolzer Besitzer eines Sorento UM GT-Line 2,2 CRDI (Neufahrzeug). Dieser wahr schon mein Traumfahrzeug, als ich den Sportage fuhr. Nach einem kurzen Seitensprung mit einem Opel Mokka, kehrte ich reumütig wieder zu KIA zurück. Ich sah ihn, im Schaufenster stehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Und seitdem sind wir glücklich vereint. :embarrassed:

  • Willkommen,
    endlich mal ein neuer Fahrer mit dem neuesten Modell. Ich fahre das gleiche Modell und bin einfach nur frog, dass ich mich für dieses tolle Auto entschieden habe.

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2: