"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo an alle Kia Sorento begeisterte


    heiße Marek bin 33 Jahre Jung, bin verheiratet habe 2 Töchter ( 5 und 13 Jahre ) und wohne in Hamburg, bin seit 3 Jahren Sorento begeistert, mein Dicker ist aus BJ 2003 also der Saurus unter Sorentos,


    freue mich euch kennen zu lernen und was über den Dicken zu erfahren und und und,


    Gruß aus Hamburg


    :Kniefall:

  • Dann ma Herzlich Willkommen hier im Forum :thumb: und viel Spaß beim lesen und schreiben :thumb: :thumbup:

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Michael aus Erfurt und bin seit rund 2 Wochen an einem Sorrento 2,2l D 197 PS Automatik in der Vision Ausstattung interessiert. Zur Zeit fahren wir noch einen Tiguan 1,4TSI !


    Ich bin eigentlich mit dem Auto zu frieden währen da nicht die Berichte in den einschlägigen "Fachzeitschrifen" die vom Motorsterben der TSI Maschinen berichten.


    Da ich oft im Ausland unterwegs bin, (z.Zeit bin ich im Heimatland des KIA) brauchen wir ein Auto, wo sich meine Frau, die ihn hauptsächlich fährt, verlassen kann. Die Kia Garantie kommt mir da sehr gelegen. Wie mein Nick verrät ist er eigentlich da um unser Boot in den Urlaub zu ziehen. Und seit dem Tiguan schwört meine Frau auf den Allradantrieb, vor allem im Winter, da sie rund 50Km am Tag Fahrweg hat.


    Ich habe mich also angemeldet um von den Usern hier mal was vom Sorento zu hören wie er eben nicht im Test dargestellt :idea: wird.Sprich klappert, oder knarzt er je nach Jahreszeit . Wie ist der wirkliche Verbrauch ect. :danke2:


    Gruß Michael R.

  • Hallo,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen, mein Name ist Ralf und meine Frau hat seit Anfang Mai
    einen XM 2,2 CRDI Automatik von 05-2011 in Vision Ausstattung gekauft mit ca. 1300km auf der Uhr.
    Ich selber bin ja nicht so der "SUV" Fan, fahre selber einen Golf4 V6 Turbo und hab mich schon immer
    an den "Schnarchern in den Schrankwänden" auf den Spuren ausser der Rechten geärgert/amüsiert,
    je nach Laune :)
    Allerdings muss ich sagen, ich das Fahren im "Dicken" wie er hier wohl gerne genannt wird, ganz
    entspannend finde, zuminest ist es was anderes, schön locker mit der Automatik zu spielen
    und auch das gemütliche Gleiten zu geniessen, als deutlich mehr als 100 PS an jedes der 4 Räder
    zu lassen, was nur allzuoft auf deutschen Strassen in Stress ausartet. Sowas hätte ich nie von mir
    gedacht und ich ertappe mich zunehmend, einen Grund zu suchen, auch mal mit ihm zu fahren ! :)


    Ansonsten noch was zu mir: ich bin 53 Jahre alt, meine Hobbies sind Motorradfahren, Umbauarbeiten an
    den Moppeds, Basteln mit Holz in Haus und Garten sowie HiFi/Audio/Video.
    Aufgefallen in diesem Forum sind mir die "Hardcore Umbauer/Aufrüster" - Respekt !!! Da sind ein
    paar nette Sachen dabei wo man sich anfixen könnte, da es aber das Auto meiner Frau ist, so muss
    ich mich in dieser Beziehung jedoch etwas zurückhalten. :)


    Gruss,
    Ralf

  • Hallo zusammen,



    seit letzer Woche bin ich nun auch bei Euch angemeldet.


    Mein Name ist Steffen, bin 35 Jahre alt und verheiratet; wohne mitten im Schwabenlande nahe Rottweil.


    Ich fahre nun seit 3 Wochen seinen Sorento EX Bj. 2006 mit Automatik.


    Ich bin bereits in einem anderen Forum tätig (www.offroad-info.de).


    Der Sorento hat mein Nissan X-Trail abgelöst, da dieser zum ziehen meines Daihatsu Wildcat/Trial doch nicht so geeignet war.


    Gibt es einen Stammtisch in BaWü???


    Geht Ihr ab und zu nach Saverne?



    Viele Grüße



    Steffen aus dem Schwabenlande

  • Hallo Steffen,

    dann mal ein "Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum" Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Wenn Du aus dem Schwabenland kommst, dann bist Du ja ganz nah dran am "Mekka aller Sorentofahrer" dem Autohaus Putzlacher. Maria und Sveti, die beiden Inhaberinnen des Autohauses sind seit vielen Jahren Mitglieder hier im Forum. Mit dieser Werkstatt hast Du kompetente Ansprechpartner wenn es um den Sorento geht.

    Einen Schwabenstammtisch gibt es auch, schau mal hier!

  • Hallo Steffen
    Herzlich Willkommen hier im Forum viel Spaß beim Lesen und Schreiben ;) ;) :thumbup: :thumb:

  • Hallo in die Runde,
    ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich - falls nicht bitte verschieben.


    Kurz zu mir, heiße Kevin bin 24 und komme aus Fulda.


    Ich bin dem Motorsport *etwas* zugetan und um bequem zu Veranstaltungen (mit rennhütte) zu kommen stand nun der kauf eines Zugfahrzeugs/Alltagsauto an.


    nach einer Woche Recherche habe ich mir mal die üblichen verdächtigen angeschaut, von Pajero über Grand Cherokee.
    Der Sorento kam zwischendurch immer mal wieder vor, war zunächst aber skeptisch.
    Obige Fahrzeuge Probegefahren und vom Hocker gerissen hat es mich nicht, okay, ich bin halt anderes gewohnt.
    Im Bekanntenkreis mal weiter rumgefragt und 2 Leute gefunden die dem Sorento hinterher weinen.
    Also doch mal vernünftig eingelesen was Robustheit, Verbrauch, Verarbeitung etc angeht.


    Gestern dann einen Probegefahren,
    2007er mit der 2,5l 170PS Maschine (weil Facelift hat ja 3,5t Anhängelast), 65000km gelaufen und Vollauslastung inkl Standheizung, Vollleder, Navi, ... naja alles eben bis auf das Schiebedach. Scheckheft und frisch Tüv ist dann mehr obligatorisch.


    Ich war sehr verblüfft, der Motor ist durchzugsstärker als in den vergleichbaren Autos, das fahren ist in Ordnung, einzig negativ bzw. auffallend die Automatik, kann ich aber verschmerzen. Positiv dafür das bessere Fahrverhalten und nicht ganz so klobig wie ein Pajero. Ins Gelände will ich ohnehin nicht, nur meinen Auto trailer ziehen :)


    Nach kurzem überlegen und in Anbetracht des Preises Kaufvertrag unterschrieben. Wird nächste Woche abgeholt :)


    Werde also öfter hier reinschauen, falls mal was ist oder fragen da sind.


    Eine hätte ich sogleich schon:
    Ich hab mal irgendwo was von einer Rückrufaktion gelesen, ist da was dran? Falls ja, betrifft das mein Modell? Waren einfach zuviele Informationen die letzten Wochen als das ich es wiederfinden würde.


    Also dann,


    Grüße
    Kevin

  • Hallo Kevin,


    im Forum "Allgemeines" gibt es einen Vorstellungsthread der auch festgepinnt ist. Da hätte Dein Beitrag eigentlich hineingehört. ;) ;) Aber einer von unseren netten Moderatoren wird den Beitrag dann bestimmt verschieben. Aber nun erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Wenn Du schreibst, du seist dem Motorsport "etwas angetan" so mach das schon neugierig, welchen Art von Motorsport Du betreibst. :whistling: :whistling: Also raus damit wir(ich) sind neugierig. :rolleyes: :rolleyes:

    Die "Rückrufaktion" die Du meinst war eigentlich keine solche, das wurde alles bei der Inspektion mit erledigt. Einige der FL bekamen wegen den Turboproblemen eine neue Steuersoftware. Am besten Du fragst bei einem Kia-Händler nach, der weiss welche FL betroffen waren. Meiner war z. B. nicht betroffen.

    P.S. Ich bin zwar aus Ffm. aber an den Wochenenden immer in Deiner Gegend unterwegs. Nur ein paar Kilometer auf der B27 in Richtung HEF. So Hünfeld/Burghaun in dem Bereich.

  • Ah... den Thread hab ich irgendwie übersehen :D


    Gut, gibt in Fulda ja auch Kia, da werde ich dann gleich mal nachfragen.


    Ich drifte, für diejenigen die damit nix anfangen können:
    Wenn das Auto übersteuert und ausbricht beginnt für mich der Spaß :P
    Fahrzeug hierfür ist ein Nissan Skyline R33 GTST, aus Japan importiert, hat zwar noch Straßenzulassung, aber mit Serie nix mehr zu tun.
    Von Vollschalensitzen, Käfig, Gewichtsreduktion (Radio, Klima, Verkleidung, airbags) Fahrwerk, Abstimmung, Differential (2-Wege 100% Sperre) und natürlich ein gezüchteter Motor ist alles gemacht


    Ist ja quasi um die Ecke, Hünfeld sind 20 km von hier :)
    Kann man sich bei Gelegenheit bestimmt mal auf nen Plausch treffen.


    Jetzt steht noch die Hängersuche an, dann bin ich rundum glücklich

  • Zitat von snaptec

    .......Ich drifte, für diejenigen die damit nix anfangen können:
    Wenn das Auto übersteuert und ausbricht beginnt für mich der Spaß
    Fahrzeug hierfür ist ein Nissan Skyline R33 GTST, aus Japan importiert, hat zwar noch Straßenzulassung, aber mit Serie nix mehr zu tun.
    Von Vollschalensitzen, Käfig, Gewichtsreduktion (Radio, Klima, Verkleidung, airbags) Fahrwerk, Abstimmung, Differential (2-Wege 100% Sperre) und natürlich ein gezüchteter Motor ist alles gemacht.....


    Das hört sich interessant und nach ganz viel Spaß an. Wenn mal so eine Veranstaltung in oder um Fulda herum ist, dann gebe mir bitte mal per PN oder so Bescheid. Das würde ich mir gerne mal anschauen und ein bisschen fotografieren.

  • Hallo Sorento-Freunde


    Ich bin Ingo aus Düsseldorf, 44 Jahre alt, verheiratet, ohne Kinder.
    Ich bin von Beruf Werkzeugmacher und arbeite als NC-Programmierer für Erodier und Fräsmaschinen.
    Am Donnerstag 07.06.2012 hab ich mir endlich meinen Traum erfüllt und einen Ur-Sorento gekauft.
    Es ist ein 3,5 V6 in silber und hat erst 52.000 KM gelaufen. Am Freitag den 15.06. bekomme ich ihn und freu mich schon wie Bolle.


    ich werde in den nächsten Tagen euch wahrscheinlich mit Fragen bombardieren, seid bitte gnädig falls ich tausendfach beantwortete Fragen stelle. ;(