"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Guten Tag geehrte Foristen!


    Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.


    Ich heiße Jan und wohne im Landkreis Peine. Im Dezember 2017 haben meine Frau und ich einen neuen Sorento Modelljahr 2018 in Graphit Metallic und Platinum-Ausstattung mit AHK bestellt. Die Auslieferung soll auf unseren Wunsch Anfang April 2018 sein.


    Bisher hatten wir ein Leasingfahrzeug der Marke BMW. Nach sehr schlechten Erfahrungen im Servicebereich, sehr hoher Kosten für Inspektionen und besonders unfreundlichem Servicepersonal haben wir uns gegen ein erneutes Fahrzeug der Marke entschieden.


    Wenn ein Kofferraumschloss kurz nach Garantiezeitraum defekt geht, die Kiste nach 3 Jahren und ca. 70.000 km anfängt mit allen Kunststoffteilen im Innenraum zu rappeln, dann überlegt man schon, ob der Aufpreis hier wirklich noch gerechtfertigt ist.


    Man erwartet ja nicht, dass einem der rote Teppich ausgerollt wird. Nachdenklich stimmt einen jedoch, wenn der Serviceberater jede zweite Frage mit “da hab ich keine Ahnung von” beantwortet. Oder einem bei 6-7 mm Restprofil gesagt wird, dass dies “gerade noch in Ordnung sei”. Da wird ein Servicetermin zu einer Verkaufsveranstaltung. Sowas muss ich mir nicht geben. Man wird wirklich wie ein Bittsteller oder wahlweise eine Melkkuh behandelt - und das bei einer großen Niederlassung. Was dort gemacht wird hat mit “Service” leider nichts zu tun. Zum Glück gibt es ja noch Dienstleister die ihr Handwerk verstehen und als Kunde hat man nunmal die Wahl.


    Ich habe schon immer Fahrzeuge gehabt, die hauptsächlich mir gefallen haben. So habe ich auch nie Wert auf die Meinung anderer gelegt. Ich brauche keinen BMW, Mercedes, etc. für mein Ego.


    Der Sorento ist in meinen Augen ein sehr schönes Fahrzeug. Er hat einen gewissen amerikanischen Auftritt, was mir sehr gefällt. Das letzte Fahrzeug hatte auch Automatik und Allrad. Darauf möchten wir nicht mehr verzichten.


    Eine Probefahrt konnten wir leider “nur” mit einem Modelljahr 2017 Sorento Platinum durchführen. Daher bin ich auf die Qualität der 8-Gang-Wandlerautomatik und der LED-Hauptscheinwerfer gespannt.


    Jedenfalls habe ich keine Lust mehr auf semi-sportliche Polterfahrwerke in so genannten Sport-Kompakt-SUVs und ellenlange Aufpreislisten in denen man wie wild umher klicken muss um seine Wunschkonfiguration (wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann soll auch alles drin sein) zu finden. Beispiel: Beheiztes Lenkrad geht nur wenn x,y und z ausgewählt - wenn a ausgewählt, dann geht es nicht…


    Da finde ich die nahezu international übliche Einstufung in 3 oder 4 Ausstattungslinien wesentlich besser. So sind auch Fahrzeuge wirklich vergleichbar.


    Wir freuen uns jedenfalls auf ein schönes, großes Auto und hoffen damit viel Glück und Spaß zu haben.


    Beste Grüße und Danke!

  • Danke! :)


    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitat überflüssig

  • Hallo zusammen ,


    mein Name ist Marco und ich bin 45j alt. Seit letzter Woche bin ich auch Besitzer eines Sorento GT line ! Stöbere hier im Forum gerade rum sehr nett und interessant! Habe ein Problem das ich hier kein Foto einstellen kann .... kann mir jemand ein Tip geben ? LG[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180304/d46919e45fa0fce825b1c9f21112630b.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180304/56c80e9a9c432976e6647b7771205979.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hallo Bullshit,


    sieht sehr gut aus. Ich warte immer noch auf meinen GT Line in Metal Stream. Soll wohl zwischen KW 13 und KW 16 geliefert werden.
    Ist eben ein weiter Weg bis Korea. Volle Kiste und die gleichen Winterräder wie bei dir.


    Viel Spass mit dem Auto und immer fehler- und unfallfrei.


    ^^ biggrin XD

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Servus
    Grüße aus Plankstadt.
    Zu meiner Person: Männlich 36 und glücklich vergeben seit 8 Jahren. Bin seit kurzen besitzer eines KIA Sorento 2.2 CRDi Vision Automatik AWD. Freu mich schon drauf, mich mit euch auszutausche und vlt ist hier auch ein Tuning Freund dabei.
    Gruß an alle hier.

  • Moin, ich bin die Susanne (Susi) und frischgebackende Sorento-Besitzerin :)
    Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Aufgrund eines nicht zu großen Budget war meine Erfolgschance einen guten Kia Sorento mit wenig gelaufenen Kilometern und für mich erreichbar zu sein , erschindend gering, aber dann habe ich ihn gefunden :D und der Wagen ist der Hammer! Sieht aus wie ein Neuwagen, auch von Innen! Jetzt bin ich ein Pferdemensch, der Wagen wurde ja von mir wegen seiner hohen Zuglast gesucht und meine Kollegen schließen jetzt schon Wetten ab wie lange es dauert das der Wagen aussieht wie Sau. Ich möchte ihn aber Wert erhalten und alles tun was nötig ist um dieses schöne Auto , schön zu halten. Mein Hyundai Santa Fe wurde bei mir 14 Jahre alt und hatte 288000 Km drauf. Leider ist mir der Unterboden weggerostet und nun geht er nach Afrika ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallöchen zusammen,


    ich bin die Manu, 41 Jahre jung und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Jungs im südlichen und ländlichen Bereich von Neuss.


    Wir haben uns letztes Jahr im April einen nagelneuen Sorento (UM) gekauft, nachdem wir lange Zeit auf der Suche nach einem geeigneten und schönen Familienvan ^^ waren. Die üblichen Familienvans sind optisch ja eher selten ein Hingucker und nachdem wir dann den Sorento als 7-Sitzer entdeckt haben, waren wir sofort begeistert. Ein SUV ist dann eben doch noch mal was anderes als eine normale Familienkutsche :thumbup:


    Wir haben unseren Kauf bis heute nicht bereut und sind immer noch begeistert von der wirklich sehr guten Ausstattung, der Optik...und ja, es macht einfach Spaß, mit dem Sorento zu fahren :)


    In diesem Sinne allen einen schönen Gruß!

  • Wir haben unseren Kauf bis heute nicht bereut und sind immer noch begeistert von der wirklich sehr guten Ausstattung, der Optik...und ja, es macht einfach Spaß, mit dem Sorento zu fahren

    Hi Manu,


    da gibt es nichts hinzuzufügen. Aber mal gar nichts!!!


    Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit dem Sori

    Viele Grüße


    Rainer



    bekommt soviel Diesel wie er haben will :thumbup:

  • moin ich habe nach Jahren nochmal das Forum aufgemacht,


    meien Sorento Fl EX habe ich ja an Markushagen verkauft, und der Land Rover Discovery 4 wird jetzt von Winni gefahren,
    bei mir hat sich viel getan in den letzten Jahren, jetzt fahre ich einen Opel Insignia als Firmenwagen.


    mal schaue vielleicht schaue ich ab und an mal hierhin, es sind ja noch viel bekannte Namen am Start.


    Gruß Löthi

  • Hallo zusammen,
    bin der Thomas und neu hier im Forum angemeldet.


    Komme aus dem Bergischen Land genauer gesagt aus Solingen und bin schon im fortgeschrittenen Alter (43)


    Bin auf der Suche nach einem Auto was meinem Benz Gesellschaft leisten soll und ihm vorallem zukünftige Fahrten mit Anhänger sowie Baustellen Touren ersparen soll.


    Desweiteren steht dieses Jahr Jahr ne Tour mit Anhänger nach Sardinien an und da kosten mich die Spritkosten mit meinem Benziner wahrscheinlich soviel wie die Fähre.


    Ausserdem soll mein neues gebrauchtes Auto dann mit mir eine Weide unsicher machen sowie evtl zukünftige Ausritte in den "Wald" mitmachen


    Bin quasi auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto, welches dann fürs Grobe zuständig sein soll damit mein Benz nur Sonntags rausgeholt wird und ich einen auf dicke Hose machen kann


    Die Vorstellung die ich vom Auto habe scheint ja der Sorento 1 zu erfüllen, oder?


    Evtl habt ihr ja auch andere Vorstellungen für mich.


    Dat wars erstmal, danke fürs Lesen.


    Gruss Thomas

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Stephan bin 38Jahre jung und komme vom schönen Niederrhein.


    Seit letzter Woche bin ich stolzer Bezitzer eines neuen Sorento GT Line in Graphit Metallic.


    Bei der Suche nach Wissenswerten für den Dicken bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet.



    Gruß
    Stephan