"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • @Homemade87 Ok. Da müssen Dir dann wohl die Experten für den Sori 2003-2009 weiterhelfen, um ein gutes Exemplar zu finden. Für den Preis wird es aber schwer. Wenn ich das vergleiche, ich habe einen Santa Fe, also das Schwestermodell von Hyundai gehabt, den ich mit 188000km in auch nicht mehr so gutem Zustand 2015 für 8000€ in Zahlung gegeben habe, da hatte der noch 5 Monate Tüv.


    Aber da gab es vor kurzem jemanden, der einen verkaufen wollte, der noch ziemlich gut beinander war. Hat aber nur gelbe Plakette.

  • Moin moin von der Nordseeküste...
    Wir waren auf der Suche nach ner Familienkutsche die meine winterlichen Waldexkursionen (Kaminholz) mitmacht und den Wohnwagen überall hin zieht.


    Gesucht und gefunden... Sorento Bj 07 mit dem 2.5 crdi als Automat aus erster Hand und Scheckheftgepflegt mit knapp 130tkm.


    Zu mir... Handwerker, der seit Mofazeiten fast ausnahmslos alles selbst erledigt an sämtlichen Fahrzeugen mit gutem Kontakt zur örtlichen Kfz-Bude. Hebebühne, Spezialwerkzeuge und das gute Diognosegerät sind für mich zugänglich [Blockierte Grafik: http://www.kia-board.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]


    Ich hoffe auf nette, technisch hilfreiche Kontakte.


    Mfg Marco

  • Ein Hallo aus der schönen Eifel.


    Ich bin der Ulli, bin 53 Jahre alt und bin in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Cochem an der Mosel zuhause.
    Von Beruf und Berufung Kfz-Mechaniker, mit PKW gelernt, aber nun schon seit fast 10 Jahren im NFZ-Bereich beschäftigt.


    Vor ein paar Monaten hat mein Zafira die Grätsche gemacht. Also musste schnell was Neues her. Meine Prämissen waren hoher Einstieg (man wird ja nicht jünger :D ), Diesel und Automatik. Als mir dann (unter anderem) ein Sorento begegnet ist, dachte ich: "Warum nicht?". Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 2005er JC 2,5 CRDI EX, den ich mit frischem TÜV für einen (wie ich finde) ganz guten Kurs geschossen habe. Ich bin superglücklich mit dem Auto... :thumb: :thumb:


    Mein Hobby, außer Auto schrauben und Sori fahren :thumbup: , sind lange und kurze Trips mit unserem alten Wohnmobil.


    So, das war´s erstmal für heute. Euch allen noch einen schönen Sonntag. :)


    Gruß vom Ulli

  • Hallo zusammen aus dem Rheinland,


    Ende Juni 2017 habe ich (51) einen neuen KIA Sorento Platinum mit AHK, induktiver Ladestation und original KIA 17" WKR auf schönen schwarzen Alufelgen gekauft.


    Hier im Forum habe ich mich dann gleich im Juli angemeldet und bislang nur mitgelesen. Dabei habe ich festgestellt, mit wieviel Begeisterung und Emotion einige von Euch beim Thema Sorento dabei sind. Leider habe ich diesen Punkt nicht erreicht. Der Sorento macht alles was er soll, fährt gut und zügig, ist sehr komfortabel, hat ein riesiges Schiebedach und für meine drei Mädels und mich sehr viel Platz, aber irgendwie werden wir mit dem Wagen nicht warm. Das mag an meinem vorherigen Wagen (Jeep Grand Cherokee) liegen.
    So oder so, meine Frau und ich haben uns entschlossen, den Sorento zu verkaufen. Ich werde die Eckdaten gleich mal in den Flohmarkt zu einem wie ich finde attraktiven einstellen. Die Anzeige für mobile.de kommt dann im Laufe der nächsten Woche.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Wollte mich nur vorstellen! Bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Sorento UM in Platinum Ausstattung. Bin nach dem ersten Kurztrip nach Italien ziemlich zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Vorderreifen doch wesentlich mehr abgefahren sind als die hinteren, an das muss ich mich erst nach 14 Jahren Permanentantrieb umgewöhnen. (VW Amarok und Landroter Discovery II) Sonst freue ich mich auf viele Tipps und Anregungen hier im Forum und geb natürlich gerne auch meine Erfahrungen weiter.


    Liebe Grüße Bernie :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: In den Vorstellungsthread verschoben

  • Hallo Vagabund


    Hattest ja auch einmal einen Disco, war mit ihm eigentlich 7 Jahre zufrieden, bis die Wehwehchen anfingen, die dann sehr ins Geld gingen. Luftfederung, Wankvorrichtung, usw. Mein jetziges Spassmobil ist ein fast 20 Jahre altes Chrysler Sebring Cabrio.
    Lg BernieDSC_0162.jpg

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier :)


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Sorento XM und lese hier in diesem Forum schon fleißig mit.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass Foren wie dieses, einem nur all zu oft den (oft auch teuren) Weg zur Werkstatt ersparen können.
    Bisher war ich noch in einem Audi TT unterwegs - den ich nun schweren Herzens abgeben musste. Tja... und auf Grund von bevorstehendem Familienzuwachs dacht ich mir dann "von ganz klein..eben auf ganz groß" :) und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden.
    Ist übrigens der zweite KIA in unserem Rennstall. Meine Frau ist mit einem Cee´d unterwegs


    Grüße vom Bodensee


    Domster

  • Hallo @Hamburgsschreiber,


    nunja, unabhängig vom Nachwuchs der ansteht und der Tatsache das ich bzw. wir auch Hundebesitzer sind, bin ich den Sorento XM das erste mal 2015 in den USA gefahren (da fahren einige rum) ich war damals schon angetan aber hab es dann nicht mehr weiter verfolgt.
    Und da ich ja jetzt dann auf die Suche musste nach etwas neuem großen mit viel Platz ist mir der Sorento wieder eingefallen. Wie´s der Zufall will war ein Händler nicht weit weg von uns und nach einer erneuten Probefahrt habe ich dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht :)
    Ist schlichtweg ein tolles Fahrzeug... wie ich finde


    Gruß


    Domster

    Einmal editiert, zuletzt von Domster ()

  • Hallo,


    viele Grüße von der Bergstraße.
    Ich habe heute meinen neuen und ersten KIA Sorento beim Händler in Bensheim (Autohaus KIA Pöschl) bestellt. Obwohl ich im Internet bessere Angebote (im Preis billiger) gefunden habe, bin ich zum Entschluss gekommen die gute und kompetente Arbeit dieses KIA-Händlers mit meinem Kaufauftrag zu belohnen und ihm auch die Pflege und Wartung meines Autos anzuvertrauen.


    Was wird mich in der KW 16 2018 erwarten:
    KIA Sorento GT Line mit allem was möglich ist und mit diversen Zubehör wie Schmutzfänger, Windabweiser, Fahrraumbeleuchtung, Türprojektoren...
    Als Farbe habe ich Metal Stream Metallic (MST) gewählt und aus diesem Grunde dauert es auch noch 4 Monate.


    Vor dem Vertragsabschluss habe ich noch einmal eine ausführliche Probefahrt mit diesem Modell gemacht und ich kann nur sagen das war wirklich toll und er fährt sich noch einen Zacken besser als der Vorgänger mit der 6-Gang-Automatik. Ich habe im Vorfeld meiner Kaufentscheidung viele ähnliche Modelle diverser Hersteller analysiert und auch gefahren und muss sagen, mit dem KIA Sorento kann man eigentlich nichts falsch machen und dieses Auto braucht die Konkurrenz nicht fürchten. Für das Geld bekommt man nirgends ein so toll ausgestattetes Auto.


    Um alle Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, habe ich mir gleich noch die Winterbereifung (Kia, Magnit Black, 7,5x18 ET49,5 5x1 14,3 67,1, black mit Bridgestone, Blizzak LM-80 Evo, 235/60R 18 107H M+S XL) mitbestellt. Da werde ich beim Umstecken der Reifen keine Probleme mit der Erkennung seitens des RDKS bekommen.


    Jetzt heißt es also warten


    Gruß


    jgrossma :prost: :ok:

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Hallo zusammen, es freut mich natürlich, dass es auch hier immer wieder neue Eigner mit XM und UM's gibt. biggrin
    Aber umso mehr freut es mich, wenn ich über neue Eigner lese, die sich noch für einen JC entschieden haben. :jump:
    Trotz allem, wünsche ich natürlich den neuen Besitzern genauso wie den alten Besitzern viel Spaß mit ihren Sorentos.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!