"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :thumb:

  • Hallo Namensvetter,


    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Der Name Jürgen scheint wohl Ende der 50er bzw. Anfang der 60er Jahre sehr beliebt gewesen zu sein. Bin selbst 52 und kenne einen Haufen Leute die auch so heissen und in unserem Alter sind.
    Wie bereits gesagt, Willkommen und viel Spaß hier.


    Deinen Beruf finde ich sehr interessant. Arbeitest Du noch in diesem Beruf, es gibt ja nicht mehr so viele?

  • Hallo alle


    Das Forum als Austausch von Erfahrungen mit dem Sorento finde ich gut. Der schulmeisterliche Ton der Administratoren ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mich als Greenhorn zu bezeichnen (seit 45 Jahre Autobesitzer) ist ein wertender Begriff und kann missverstanden werden. Ich schlage vor Neuzugänge im Forum als "Neumitglied" zu bezeichnen. Auch sie können wertvolle Beiträge ohne herabwürdigenden Beigeschmack leisten. Das Forum ist ja keine Familie, in der Emotionen hochgehen können. Es sei denn, man betrachte alles rund ums Auto als emotional, was in der Werbung oft erfolgreich Verwendung findet. Ich finde wir sollten sachlich bleiben und alles andere aussen vor lassen.
    Ich spreche auch nicht über Familie und so. Soziale Kontakte pflege ich grundsätzlich nicht über Internet, das ist mir zu oberflächlich. Ich grüsse euch aus dem südlichen Nachbarland. Wink_Smiley

  • Hallo alle


    Das Forum als Austausch von Erfahrungen mit dem Sorento finde ich gut. Der schulmeisterliche Ton der Administratoren ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mich als Greenhorn zu bezeichnen (seit 45 Jahre Autobesitzer) ist ein wertender Begriff und kann missverstanden werden.


    Das darfst Du nicht so eng sehen, bei mir steht auch "Fahranfänger", obwohl ich seit 25 Jahren im Besitz aller Fahrerlaubnisklassen bin und ein ich sag mal fortgeschrittener Kfz´ler bin. (Ich kann nicht nur Luft prüfen, sondern sogar schon alleine Räder wechseln)


    Im "alten" Forum war ich mit über 1200 Beiträgen ein Veteran, ich habe hier auch als Greenhorn ;( wieder angefangen, ebenso wie die "Großmeister" und "lebenden Legenden" auch.


    Zitat

    Ich schlage vor Neuzugänge im Forum als "Neumitglied" zu bezeichnen. Auch sie können wertvolle Beiträge ohne herabwürdigenden Beigeschmack leisten.


    Dann bist Du aber immer noch "Der Neue", egal wie man das Kind nennt. :D


    Zitat

    Das Forum ist ja keine Familie, in der Emotionen hochgehen können.


    Da hast Du definitiv unrecht, das hier ist eine Familie. :inlove:


    Zitat

    Es sei denn, man betrachte alles rund ums Auto als emotional, was in der Werbung oft erfolgreich Verwendung findet. Ich finde wir sollten sachlich bleiben und alles andere aussen vor lassen.


    Jo, hier ist es sachlich, meistens zumindest. :rolleyes:


    Zitat

    Ich spreche auch nicht über Familie und so. Soziale Kontakte pflege ich grundsätzlich nicht über Internet, das ist mir zu oberflächlich. Ich grüsse euch aus dem südlichen Nachbarland. Wink_Smiley


    Na, wenn Du Dich da mal nicht vertust !!!
    Siehst Du, genau das ist der Grund, warum bei Dir "Greenhorn" steht. :D Hier werden keine sozialen Kontakte über´s Internet gepflegt, hier wird sich regelmäßig getroffen und das nicht im chat, sondern in der realen Welt.


    Hier trifft man sich zu regionalen Stammtischen :beer: , Schraubertreffs , und überregional zu Camping-Treffs, Vatertagstreffen, Nord- und Südtreffen, Pfalztreffen, im Osten war glaube ich auch schon was los. Die Friesen fahren zu den Schwaben und die Bayern kommen an den Niederrhein. :juhu:


    Also wenn das keine Pflege sozialer Kontakte ist, dann weiß ich es nicht. Und das geilste daran, das ganze ist auch noch multikulturell. (Nein ich meine nicht Friesen und Bayern) und in allen Altersgruppen.


    Zum WPC (Schraubertreffen) kommen auch Mitglieder die Ihre Wurzel nicht in Deutschland haben, sondern ursprünglich aus der Türkei, aus der Ukraine, aus Russland, Polen, und sonst wo her kommen. Hier ist jeder willkommen, solange er sich vernünftig verhält.


    Also Willkommen im schönsten Forum mit der Möglichkeit zur persönlichen Pflege sozialer Konatkte. Wir haben übrigends gerade darüber abgestimmt, keinen Facebook-Button einzubinden :no: , weil wir uns noch selbst treffen.


    Gruß Tom

  • Ja, dann liegen unserem Meinungen gar nicht so weit auseinander! :danke2:

  • JA, Arne, da hast Du vollkommen Recht !



    Manchmal ist hier auch Kindergarten :tonque: und der eine wird dann ;(
    oder X(, vorallem wenn dann noch einer :heul: schreibt und der nächste noch einen drauf setzt :bääh:


    Mancheiner wird dann auch :stick: und ist dann :miffy: oder reagiert etwas über :chainsaw:


    Aber dann kommt einer der Mod´s :grumble: verweist auf die Hausordnung, erteilt :censored: :nono:


    Und dann ist die Welt wieder in Ordnung, wir :inlove: und :beer: und alles ist wieder :ok:


    :danke2:

  • Deinen Beruf finde ich sehr interessant. Arbeitest Du noch in diesem Beruf, es gibt ja nicht mehr so viele?

    Auf jeden Fall- Das ist nach 40 Berufsjahren immer noch mein Traumjob. :thumb:


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich hab in Deiner Vorstellung gelesen, dass von einem Brandschaden immer noch Geruch in Deinem Auto ist.
    Schau mal hier: "Pflichtlektüre für Rostbekämpfer"
    In diesem Katalog ist auf Seite 135 "Airplus (Neutralair) Geruchsvernichter" zu finden.
    Laut Beschreibung soll das sehr gut wirken.
    Einen Versuch wär's ja vielleicht mal wert.


    Gruß,


    Stefan

  • Moin Stefan


    Wir haben bisher alles was es im Net gibt ausprobiert und nix hat wirklich geholfen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der erste Aufbereiter wohl ziemlich gepfuscht hat. da wurde z.B. ein neuer Himmel verbaut ohne darunter zu reinigen. Unter anderem haben die Helden die Sonnenblenden und die Handgriffe am Himmel in schwarz lackiert. Leider so, dass die nie getrocknet sind. Die habe ich dann doch lieber neu gekauft. Wir haben den Sorento völlig ( außer Armaturenbrett ) auseinander genommen und komplett ausgewaschen. Danach war´s zwar etwas besser, aber leider nicht weg. Vergangenes Jahr stand das Auto über Ostern 5 Tage in der CO²-behandlung. War zwar besser, aber noch nicht ganz verschwunden. Sogar den Sitzen haben wir das " Fell " über die Ohren gezogen und alles gewaschen. Zu guter letzt habe ich im Net die Firma Leder Mursa in Marl gefunden. Da stand der Sori dann 3 Tage und als wir ihn abgeholt haben roch das Auto nach Lavendel und kein Stück mehr nach Rauch. Der bekommt von mir ein Sehr empfehlenswert!!! Die haben eine Salmiakbehandlung gemacht und dann Schwämmchen mit Lavendelkonzentrat im Fahrzeug verteilt. Naja, mittlerweile riecht man nur noch den Brandgeruch wenn das Wetter von warm auf feucht umschlägt. Das bekomme ich recht einfach weg, in dem ich, von ATU etc., eine Spraydose zur Klimaanlagenreinigung verwende. Dann gibst ja auch noch son Autofrisch, was genauso angewendet wird. D.h. bei laufendem Motor und Klimaanlage an, richtig lange auf Innenumluft stellen und dann klappts schon. Das kann man übrigens auch mit Heizung "Volle Pulle" einsetzen. Nur anschleißend gut lüften sonst geht die Husterei los. Der Brandschaden ist an der linken Rückenlehne im Fond und ca 20 cm gross.


    Schöne Grüße vom Nassen Dreieck
    Jürgen


    Ps.: Vielleicht wäre das ja ein Thema für einen extra Thread. Gerüche im Auto?

    Einmal editiert, zuletzt von Faceliftfan ()