"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Ja auch ein herzliches Willkommen aus dem östlichen Osten und hier werden Sie geholfen !!! :vain:

    :thumbup: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Modell Erstzulassung Oktober 2020 :thumbup:

    :thumb: #Ein Mal ist kein Mal - zwei Mal ist ein Mal und drei Mal ist einmal zu viel# :thumb:

    :dance: #Nicht das Anfangen wird belohnt , sondern das Durchhalten# :dance:

  • Hallo Stefan, Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :thumbup:

  • Hallo, ich bin der Adam und lese seid einigen Monaten mit.
    Ich werde in ein paar Tagen 34 und lebe in einer festen Beziehung.
    Meinen Sorento XM habe ich seid November 2011.
    Wenn jemand noch Fragen an mich hat, die beantworte ich natürlich gerne. :)


    Gruß Adam

  • Hallo zusammen,


    als "Neuer" wollten ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Klaus, 43 Jahre, verheiratet, 2 Mädchen, Hobbys alte Werkzeugmaschinen, alte Opels und alte Motorräder.
    Seit letztem Jahr haben wir einen Wohnwagen und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Zugfahrzeug.
    Einige Gelände- und Allradfahrzeuge habe ich schon ausgiebig gefahren Lj80/Sj410/Sj413/Isuzu Trooper/Subaru Justy + Legacy, Opel Frontera, Mitsubishi Pajero. Über 10 Jahre hab ich es jetzt ohne Allrad aushalten müssen.
    Zeit wird es Rückfällig zu werden, natürlich mit einem Sorento.
    Die nächsten Tage und Wochen werde ich mich hier im Forum ausgiebig einlesen, dann wird die eine oder andere Frage von mir kommen.


    Bis dahin
    grüßt euch herzlich
    der Schwellenzähler (Klaus)

  • Hallo Sorentofahrer


    Nachdem ich schon einige Male eure Hilfe im alten Forum in Anspruch nehmen durfte, stell ich mich denn auch mal vor. Mein Name ist Heinz und ich bin 48 Jahre alt. Unseren Sorento teile ich mit meiner besseren Hälfte ( hier angemeldet als jaggirl). Wir haben 2 erwachsene Kinder und wohnen in der Dreiländereckgrenzregion um Aachen.


    Seit 2009 fahren wir einen der letzten silbernen Kia Sorento JC FL 2.5 CRDI. Der Sorento ist für uns das ideale Auto, da unser "Haupthobby" unser Wohnwagen ist. Den 1800 kg schweren Wohnwagen zieht er problemlos. Ab und zu muss man mal in den Rückspiegel gucken, um zu schauen ob der Wohni überhaupt noch dran hängt. Wir sind beide auch aktiv in einigen Campingforen unterwegs. In einem bin ich sogar Moderator. Ach ja Sorentofahrer gibt es bei uns im Campingforum auch einige. Meine Vorstellung des Sorentos als Zugwagen im Campingforum nutzt Kia sogar als Werbung auf ihrer Hompage.


    Nachdem wir unseren Wohnwagen fertig gebastelt haben, steht jetzt der Sorento an. Wir wollen das Eine oder Andere noch an Sorento verändern. Deshalb würden wir gerne auf dem ein oder anderen Treffen mal vorbeischauen.

  • Hallo,
    Manni aus NRW ist jetzt auch hier "gelandet"! Im Großraum Paderborn / Kassel sind wir zu Hause. Als jahrelanges Mitglied beim KIABoard steht jetzt nach KIA Roadster und KIA Carens auch ein KIA Sorento in der Garage! Ein tolles Auto, das wir halt als "Zug-esel" nutzen wollen!
    Schönen Gruß Manni
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von manni34414 ()

  • @Heinz da bietet sich für dich ja das WPC an.


    Hallo Winni


    eingeplant hatten wir den 17.3 schon, aber unser Dicker war gerade in der Werkstatt. Und jetzt müssen wir erst testen, ob der Reparaturversuch der Werkstatt den gewünschten Erfolg gebracht hat, bevor wir mit dem Basteln anfangen können. Aber bei den nächsten Treffen werden wir garantiert mal aufschlagen

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch da und schreibe was auf den Befehl von Winni :thumbup:


    Gruss Peter

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch da und schreibe was auf den Befehl von Winni :thumbup:


    Gruss Peter


    Ja dann mal viel Spaß hier bei uns :thumbup: :thumbup:

  • Mahlzeit.
    Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe stelle ich mich auch mal kurz vor.
    Bin Frank, 41, aus dem Raum Hannover, glücklich und frisch verheiratet mit einem Sori und habe auch Frau und zwei Kinder. :D
    Nach 6 Jahren Opel Astra F (sehr zufrieden) ist es nun eher zufällig ein Sorento geworden, ausschlaggebend war die optik, ausreichend Platz im Kofferraum (für unsere Labradorhündin) und es sollte auf jeden Fall ein "größeres" Auto werden.
    Nun hoffe ich mal, das ich die Trennung von meinen Allzweck-Opel nicht allzusehr bereuen werde.


    Gruß
    Frank

  • Hi Forum,


    Ich bin Dirk, fast 45 Bj ´67 und habe gerade meinen ersten KIA und meinen ersten SUV bestellt. Bekomme einen Sorento MJ 2012 2.2CRDI Spirit.


    Schwarz, Unterfahrschutz vorne und hinten, Abn AHK, Panaromadach, Leder,


    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch :)


    Gruß Dirk