"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo bin der neue- alte und bin begeistert von diesem Forum.
    Freundliche und Hilfsbereite-Leute findet man hier die auch
    noch Ahnung vom Auto haben und wertvolle Tips geben :thumbup: :thumbup: Wohne in Oberhausen und bin Rentner ;)

  • Hallo Forum,


    Ich bin der Holger.
    Komme aus der nähe Hamburg´s. :thumbup:
    Noch fahre ich einen Mazda 5!
    Aber ich bin dabei , mir einen neuen Wagen zu Suchen!
    Darum lese ich hier fleißig mit.
    Ich denke es wird ein XM werden! Bin mir aber noch nicht ganz Sicher. ?(
    Ist nicht ganz so einfach , da ja gerade der neue CX 5 auf dem Markt kommt!


    Gruß
    Holger 8)

  • können wir diesen Threat evt in den "member" Bereich verschieben !? Danke Grüße ;)

  • können wir diesen Threat evt in den "member" Bereich verschieben !? Danke Grüße ;)


    Nenne doch bitte mal eine ordentliche Begründung warum dieser Thread verschoben werden sollte. :pleasantry:

  • Klar hier kann man eigentlich fast nix lesen ohne sich anzumelden aber " pers. " über die Mitglieder werden ohne" Filter" freigegeben ;)

  • Also das finde ich jetzt gar nicht schlimm, was für Infos werden den hier bekannt gegeben? Das Auto, dass ich fahre und mein Kennzeichen. Wer das mit dem Kennzeichen nicht will, der gibt es halt nur in teilen bekannt. Ich persönlich kann nichts schlimmes daran finden das hier die Allgemeinheit oder die Öffentlichkeit mein Kennzeichen und meine Automarke sehen. Das sehen tausende andere im täglichen Straßenverkehr auch.

  • Klar hier kann man eigentlich fast nix lesen ohne sich anzumelden aber " pers. " über die Mitglieder werden ohne" Filter" freigegeben ;)


    Hallo Tyralas,


    ich von meiner Seite aus, kann dir sagen wenn du noch nicht einmal bereit bist, deine Autodaten zu veröffentlichen, bekommst du auch sehr wenig Hilfe!
    Ich möchte nicht bei jedem User erst nachfragen, welchen Typ (JC, FL oder XM) er denn fährt!


    Peter

  • Hy Peter,


    a.) sry das mit den Daten ist unbewußt passiert hab ALLE eingetragen kontrolliere das gleich in den Einstellungen....Sunny hat mich letztens auch schon darauf
    aufmerksam gemacht da dachte ich noch .....steht doch links!?.... es steht also nicht links.....


    b.) die persönliche Mitgliedervorstellung muss die Öffentlich sein !?


    Grüße

  • Jep, nun stehts links bei Dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    für unregistrierte user ist hier nichts weiter zu sehen, als das was links beim avatar steht.
    und sogar das kennzeichen wird automatisch um die zahlen reduziert.
    sämtliche anklickbare stellen in dieser sidebar führen auf eine seite mit dem hinweis sich anzumelden.
    von daher besteht kein grund daran was zu ändern...

    :thumbup:

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Hallo zusammen,


    mein richtiger Name ist Stefan und mein Dicker wohnt seit 29. Februar bei mir in Ohmbach der Pfalz.


    Ich hab ihn gesehen, der Preis war wirklich günstig, Probe gefahren und er musste einfach her. Da sein Vorgänger, ein Citroen C5 recht schnell an den Mann gebracht werden konnte, stand dem Dicken nichts mehr im Weg.



    So genau hab ich beim Kauf leider nicht hingeschaut, es ist dann doch einiges dran zu machen. Deshalb habe ich im Forum bisher nur gelesen und war schon mehr als dankbar für die vielen Tipps die mir sehr geholfen haben, bzw ohne die einiges unmöglich zu machen gewesen wäre. Dafür an alle die hier schon Tipss gepostet haben herzlichen Dank.


    Nun mal eine kurze Beschreibung:


    Es ist ein 2004er EX, 2,5 CDRDI, Automatik, Lederausstattung, Standheizung, mit 134.000km
    Bis auf zwei kleine Dellen von außen top in Schuß.
    Der Innenraum war allerdings sehr versifft, dazu später mehr.


    Über den TÜV hab ich ihn selbst gefahren, war aber kein Problem, ohne Mängel.
    Das einzige was war, die Lampe im linken Scheinwerfer war falsch rum drin, die hat der freundliche vom TÜV dann selbst gedreht.


    Dann ging es, wie oben ja schon erwähnt an den Innenraum.
    Meine Vorbesitzer waren wohl starke Raucher und hatten sich auferlegt, das bei geschlossenen Fenstern im Auto zu tun. Und der Kofferraum hat wohl als Hundehütte herhalten müssen. Den Innenraum aufzubereiten hat mich einen ganzen Samstag, 12 Stunden gekostet.
    Dank meines Tornador – das Gerät kann ich jedem der über einen kräftigen Kompressor verfügt nur wärmstens empfehlen – und eines kräftigen Industriereinigers da drin erstrahlt er jetzt innen wie neu und der Nikotingeruch ist auch raus.
    Ich hatte Fahrer- und Beifahrersitz ausgebaut, sind ja jeweils nur vier Schrauben und zwei Stecker, und es arbeitet sich besser und man muss auch nicht in den engen Ritzen fummeln.
    Für den Himmel habe ich allein 2,5 Stunden gebraucht. Die Mühe hat sich aber wie gesagt, wirklich gelohnt.



    Den Fahrersitz hatte ich eh ausgebaut weil ich ein Problem mit der elektrischen Sitzhöhenverstellung habe, das werde ich aber im entsprechenden Forum hier posten.


    Bei einer Beschleunigung am Berg ist er mir dann vorige Woche abgestorben.
    Lösung fand ich auch hier. Hab den Dieselfilter ausgetauscht, dabei dann auch gleich Luft- und Innenraumfilter und siehe da, er zieht ganz anders durch und das Problem mit dem absterben, das ich an der immer wieder gleichen Stelle provozieren konnte, ist weg.


    Samstag stand dann der Einbau einer abnehmbaren AHK von Westfalia an.
    War kniffeliger als erwartet weil beim Einbau dann doch einige Probleme auftraten.
    Die Tipps von hier, wo alle Schrauben versteckt sind haben mir auch dabei sher geholfen.
    Nur….
    Wo ich mich bei der Demontage des rechten Hinterrades schon über die schwergängigen Schrauben geärgert habe, trieb es mir beim linken Hinterrad die Zornesröte ins Gesicht.
    Der Dämel, der beim letzten Radwechsel zugange war muss wohl die Muttern ohne sie anzudrehen direkt mit dem Schlagschrauber drauf gegurkt haben.
    Ergebnis: Ein Gewinde im A… Mutter ging grad noch so runter, bei der nächsten dann aber den Bolzen abgerissen. *grummel*
    Nunja, drei komma 5 Schrauben gehen ja noch ;) und das wusste ich vorher, hinten müssen eh neue Bremsscheiben und Beläge drauf, dann ist das Thema ja auch durch.
    Trotzdem ägerlich.


    Bei der Montage der Kupplung selbst musste ich noch die Leergewinde reinigen, da hing der Schmodder drin aber ansonsten war das alles dann kein großes Problem.
    Kupplung ist dran und mein Anhänger freut sich schon fleißig Brennholz transportieren zu dürfen.


    Unter der Woche habe ich auch hier im Forum etwas gefunden was mich von Anfang weg genervt hat. Nämlich, dass die vordere Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen nicht brennt.
    Der Umbau ging wirklich fix. Mittlere raus, Diode umgelötet, feddich.
    Nur habe ich den Eindruck, die brenn jetzt etwas dunkler als einzeln.


    Als nächstes steht jetzt noch der Einbau eines Coming Home Moduls und eines Zenec Naviceivers mit Rückfahrkamera an. Und neu Schuhe für den Sommer braucht er noch. Da werd ich wohl die 19“ Brabus mit 255/50 19er Falken Azensis FK 453CC montieren.
    Spart dann schonmal gleich die Spurplatten ;)

  • Hallo Stefan,


    herzlich Willkommen im Forum, wie Du schon schreibst gibt es hier viele nützliche Tipps und viele super Leute die einem mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, wenn der Schuh mal klemmt...


    Für die Vorstellung Deines "Sori`s" gibt es übrigens ein Unterforum " Besitzer-Tagebuch" da kannst Du schon mal bei den anderen stöbbern und wirst wahrscheinlich eine Menge Ideen findet was man noch alles verändern oder verbessern kann, viel Spaß beim stöbern.