"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo zusammen,


    Ich bin zwar schon länger Besitzer aber erst jetzt auf das forum gestoßen.


    Dann fange ich jetzt erst mal zu lesen an

  • Hallo Zusammen und Grüße an alle Aktiven hier im Forum,


    ich bin aus Rosenheim mein Sorento ist jetzt 8 Jahre alt und noch immer topp in Schuss (130 000 km). Jetzt hat er aber ein Problem mit der Lenkung, wenn ich das Lenkrad hin und herbewege dann klackt es immer. Der Kia Händler hat erst ein Teil von der Lenksäule (56400B) eingebaut, das hat aber nichts gebracht. Jetzt will er die gesamte Lenksäule (56390C) wechseln, Kostenpunkt über 4000 Euro. 4000 Euro in ein 8 Jahre altes Auto noch mal zu investieren, ich weiß nicht. Zumal aus meiner Sicht das wahrscheinlich das Problem auch nicht lösen wird, das muss etwas anderes sein. Spiel hat die Lenkung nicht, die reagiert bei der kleinsten Bewegung am Lenkrand. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Tipp für mich wie man das Problem in den Griff bekommt ohne gleich 4000 Euro bezahlen zu müssen.

    Danke schon mal im Voraus,

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenheimer ()

  • Hallo,

    Ich bin nicht mehr ganz so neu hier sondern „schon“ seit gut 2 Wochen dabei. Sorry, dass ich hier erst jetzt auftauche, hab dieses Thema offenbar übersehen.

    Ich bin Hajo, komme aus Berlin und erwarte zu Ende ˋ22 unseren ersten KIA. Bis dahin leistet uns hoffentlich unser zweiter XC90 weiterhin gute Dienste.

    Mein Enkel fährt so gern Auto wie ich, kann hier aber noch nicht mitlesen. Ich tue das sehr gern und hab schon viel gelernt.

    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum und später dann mit dem roten Sorento PHEV.

    Sorento PHEV 5-Sitzer Platinum in Runwayrot mit Panoramadach am 27.10.2021 bestellt :cursing: Und am 13.12.2022 wegen mangelnder Aussicht auf Lieferung storniert :( :(

  • Hallo zusammen, habe seit Samstag meinen neuen Sorento Diesel Plantinum 2.2 CRDI AWD Automatik. Freue mich das ich dies Forum gefunden habe. Grüße Th ??

  • Moin,


    seit letzter Woche haben wir einen Sorento als Snow-Mobil. Baujahr 2004, ohne Serviceheft, mit vermeintlichen 140.000 Km - aber neuem TÜV. Ein spannendes Projekt. Ich hoffe bei der einen oder anderen Frage auf Verständnis und Unterstützung. ;)

  • Einen wunderschönen guten Morgen, ich besitze zwar noch keinen Sori, aber bin auf der Suche. Hab schon einen schönen gefunden brauche aber noch Rat bei eventuellen P und Schwachstellen, werde dazu vielleicht noch ein Thema aufmachen. Also auf gute Zusammenarbeit.

  • Hallo, ich bin Jochen und habe mich vor kurzen hier angemeldet :)




    Am 25.11.2021 habe ich meinen Diesel EX in Köln zugelassen.




    Wie man vermuten kann kommt Jokki von Jochen und so werde ich gerrufen ....also Jochen :)




    Ich bin geliftete 59 Jährchen, geschieden und habe eine Erwerbsminderungsrenteverh



    Liebe Grüße aus Köln

    Jokki ( Jochen )

  • Hallo zusammen!

    ich bin Greg, und wir sind Familie mit 2 Kids aus Augsburg, 15 Jahre waren wir zufrieden

    mit einem Mazda 3, und mittlerweile beanspruchen Kinder (14 und 10) hinten mehr Platz,

    so dass wir uns nach alternativen umschauen müssten...

    Und dann haben wir Anfang des Jahres zufällig einen neuen Sorento (MQ4) gesehen...

    Die Entscheidung fiel dann praktisch sofort :)
    Jetzt haben wir ihn... Sorento MQ4 PHEV ...


    VG

    Greg

    Einmal editiert, zuletzt von gregor_v () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...