Welches OBD2 II Diagnose Gerät ?

  • Moin Gemeinde

    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben.

    Ich suche ein OBD II Diagnosegerät, mit dem ich auch den Kilometerstand auslesen kann.

    Es reicht ein normales Gerät, gern auch mit einer gewöhnlichen Steckerverbindung. Bluetooth Adapter muss nicht sein. Es sollte auch mehr Hersteller abdecken können.

    Hintergrund : Ich hab mir von Carly den Adapter und die App besorgt.

    Beim UM steigt Carly zwar ein, macht aber nicht den Gebrauchtwagen-Check mit Km Stand.

    Beim GLK war's der völlige Reinfall!

    Jetzt such ich was brauchbares und bezahlbares

    Adäquates.

    Hat da vielleicht jemand von euch einen Tip ?

    Wie gesagt, die Kilometerauslesung ist mir wichtig !

    Danke

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Upps. Oje.

    Das scheint wohl nicht so einfach zu sein.

    Naja, viele UMser sind wohl noch in der Komfortzone , Garantie ' unterwegs.

    Aber vielleicht haben die JCer oder die XMs einen Tip ?

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Da hilft nur TÜV Berichte und Rechnungen.

    Du kannst die km zurückstellen dass es keiner prüfen kann, bei einigen Fahrzeugen gibt es noch die Möglichkeit über den Türkontakt oder anderes, da hat einer was gemacht, ist aber auch nur für einige Fahrzeuge.

  • Ich habe den hier

    https://www.ebay.de/itm/264846118090?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=mAUWR__OTwS&sssrc=4429486&ssuid=7iihhZXvRwi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    seit 4 Jahren und der ist bislang ausnahmslos mit allen Herstellern ( und das waren eine Menge , von Deutschen , Amerikanern , Japaner und auch Koreaner) klargekommen .

    Bei meinem aktuellen Sorento bisher die Km Angaben zwar noch nicht geprüft, aber der Schnellcheck aller Systeme funktionierte einwandfrei.

    Martin

  • Das macht einen guten Eindruck, aber 240 Tacken sind ne stolze Hausnummer.

    Gemäß Beschreibung liest es aber leider nicht den Km Stand aus.

    Gerade das wär mir sehr wichtig!

    Aber Danke für den Tipp

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line