Die meisten E-Sorentos Firmenfahrzeuge?

  • Ich fahre den Sorento auch als Firmenwagen. Hab da eine Tankkarte für Benzin und die KIA Charge Karte für Strom. Beides vom Arbeitgeber. Einzige Nachteil bei KIA Charge ist, dass du nach 2 Stunden umparken musst, da ab dann Strafebühren fällig werden. Nebenbei tanke ich Strom auch einfach auf Baustellen am Baustromverteiler „kostenlos“. Und ich muss sagen, ich genieße es durch Berlin elektrisch zu fahren. Am Wochenende gehts dann in die weitere Umgebung halt im Hybridmodus. Es ist einfach entspannter im EV Modus als im Verbrennermodus find ich, ohne Benziner oder Dieselgeräusche. Allerdings muss man sich halt umschauen, dass man immer irgendwo eine freie E-Tanksäule findet und auch bereit sein mal ein paar Meter dafür zu laufen. In unserem Wohngebiet werden die dann meist abends gerne durch CarSharing Fahrzeuge zugeparkt.

  • Heinzhelmut und divemaster sollten sich einfach privat austauschen.

    Trollen und Feuer legen…. Ach und fast vergessen, früher war alles besser :thumbup:

    bevor du solche hochwertigen killerphrasen raushaust, solletest du vielleicht mal bei tante goggel die begriffe "hybrid" und "mogelpackung" eingeben


    wer dann auch noch lesen kann, ist klar im vorteil

  • vielleicht mal bei tante goggel die begriffe "hybrid" und "mogelpackung" eingeben


    wer dann auch noch lesen kann, ist klar im vorteil

    Das gleiche gilt auch für "Hybrid" und "das beste Konzept der Welt".

  • Wahrend sich hier einige weiter über den Sinn oder Unsinn von E-Autos oder Hybriden echauffieren und den großen Betrug wittern, genieße ich als Privatnutzer all die Vorteile, die mir der PHEV bietet. ?

  • Ich halte die E-Förderung für Hybride für in der Tat vollkommenen Unsinn. Es ist aus ökologischer Sicht maximaler Bullshit einen PKW zu fördern, der im normalbetrieb 20km e-Reichweite hat, dann aber mit 400PS 15-18 Liter durchpfeift.

    Wovon rede ich: Vom BMW X5 xDrive45E


    Listenpreis 112.000€

    Trotz maximalem Spritverbrauch für den Halter dank 0,5% Privatanteil und der BAFA Förderung nach 3 Jahren GÜNSTIGER als ein sparsamer Diesel mit Listenpreis 60.000€.


    Das ist eine absolute Farce.


    Hier sollte der Gesetzgeber einen Mindest-Elektro-Fahranteil vorgeben. Alles andere ist Betrug an der Umwelt.

  • Hier sollte der Gesetzgeber einen Mindest-Elektro-Fahranteil vorgeben. Alles andere ist Betrug an der Umwelt.

    oder große Autos ganz verbieten und Leute bestrafen, die vollkommen unnötig in den Sommerferien 2 Tonnen Kunststoffhaus, was am Ende Sondermüll ist, in den Süden ziehen. Dahin könnte man genau so gut mit der Bahn fahren, oder auch dies ganz bleiben lassen.

  • Das gleiche gilt auch für "Hybrid" und "das beste Konzept der Welt".

    das verstehe ich sogar sehr gut


    bedeutet aber, dass bei gleich hohem anteil an ablehnung und zustimmung ein durchaus hoher diskusionsbedarf besteht


    dass hier einige nicht daran teilnehmen wollen verstehe ich auch, könnte ja herauskommen, dass man irgendwas falsch gemacht hat


    gruß helmut

  • H


    PS: Ein bisschen Groß- und Kleinschreibung macht einen Text lesbarer.

    ich habe ungefähr 20 jahre meines lebens gebraucht, um hinsichtlich der groß- und kleinschreibung eine eins in deutsch zu festigen, ohne jedoch den tieferen sinn zu vertehen


    anderseits habe ich nichtmal 20 sekunden gebraucht um mich an die kleinschreibung zu gewöhnen und zu erkennen, dass es wesntlich sinnvoller wäre und für unsere kinder wie auch für menschen, die deutsch lernen müssen oder wollen, wesentlich einfacher wäre


    zahlreiche länder auf dieser welt schaffen das problemlos


    für eine flüssige lesbarkeit brauchst du je nach fähigkeit zwischen einer und vier wochen


    das verständnis einzelner wörter erschließt sich nicht in der groß-oder kleinschreibung sondern ausschließlich im zusammenhang


    gruß helmut




    versuch mal darüber vorurteilsfrei nachzudenken


    gruß helmut