Mein dicker

  • Somit wird die Dame wohl schuld sein.

    Warte ab, was der Gutachter sagt. Den kannst du selbst beauftragen und musst nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren.

    Ist nur wieder ärgerlich, weil du als Geschädigter die Rennerei am Hacken hast.

    Aber das wird schon. Kopf hoch:thumbup:

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Die Frau war verwirrt ... Ich war in der rechts Kurve und sie kam von vorne .. sie war auf meiner Fahrbahn. So prompt reingefahren. || zum Glück habe ich eine Zeugin... Na ich bin gespannt was der Gutachter sagt. Und das er wieder schick aussieht danach.

  • ich befürchte das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, hab ich gerade hinter mir aber dank

    Schlachtfahrzeug für 400 € repariert .


    Viel Glück

    WWAPD


    Gruss


    Stefan


    Sorento XM 2,2 Spirit Bj. 2011
    Sorento JC 2,5 CRD Bj. 2003 RIP
    Opel Frontera 2,2 DTI Bj.1999 RIP
    Subaru Forester 2,0 D Bj. 2011 RIP

  • Das denke ich auch leider... Gutachter kommt gleich... Ich fahre dieses Auto so gerne ... Top Zugfahrzeug... in dem Punkt das geilste Auto. 8 Jahre ist er in mein Besitz. Ich hoffe daß er bald wieder der alte ist und nicht das ich mich trennen muss. Mir gefällt einfach nichts anderes.


    Lg

  • Das was ich auf den Bildern erkennen kann, sind eben auch durch die Dunkelheit nicht besonders, ist das kein Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Lass dich nicht auf alles ein, was dir der Gutachter der Versicherung erzählt.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Ich habe ein eigenen Gutachter beauftragt. Morgen kriege ich die Schadensumme mitgeteilt. Dann soll ich mir Gedanken machen (wirtschaftliches Denken oder emotional handeln) Motorhaube sind Kratzer und auch die Fahrertür hat einen abbekommen.

    Tja dumm gelaufen


    Aber ich muss sagen im Auto selber hat man zum Glück nichts vom zusammen prall gemerkt:think:

    Nur gehört. Wichtig ist auch das keinem was passiert ist. Nur die Autos sind halt kaputt.

  • Das was ich auf den Bildern erkennen kann, sind eben auch durch die Dunkelheit nicht besonders, ist das kein Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Lass dich nicht auf alles ein, was dir der Gutachter der Versicherung erzählt.

    Hast du mal gesehen, was der aktuelle Ankaufswert für so einen Sorento von 2007 ist?

    Habe es gerade mal bei mobile.de eingegeben. Die meinen ca. 1650€. Das ist auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wichtig ist, dass ein niedriger Restwert des Fahrzeugs erreicht wird, sonst kommt da nicht viel rum.

  • Hallo Axel ... Danke du machst mir Mut... für 1600 Euro kriege ich kein neues Auto und schon gar nicht sowas in der Art.


    Ihr könnt mich alle steinigen aber ich werde dann Ford Fahrer :hmm:.

  • Die Gebrauchtwagenpreise sind aktuell einfach voll im A....

    Einfach das Gutachten abwarten. Wenn kein Verwerter das Auto möchte, bekommst du wenigstens den Zeitwert fast komplett ausgezahlt.

    Ging meinem Arbeitskollegen so, nachdem wir auf der Autobahn morgens abgeschossen wurden. Für den Corsa Diesel war das höchste Gebot 50€. Somit gab es fast den kompletten Zeitwert von der gegnerischen Versicherung.

  • Na ich berichte morgen spätestens Montag , was mein dicker Wert ist oder zumindestens was der Spaß kosten soll. Habe ihn erst durch repariert ärgert mich alles. Aber gut Fehler passieren und ich kann es nicht ändern... Leider. .;(

  • Der Schaden liegt bei 7500 € der Wert des Autos liegt bei 5000 €. :wacko:

  • Dann bekommst Du 5000 abzüglich dem höchsten Restwertgebot laut Gutachten.

    Die Gebote sind 14 Tage bindend für die Bieter, danach müssen die das Fahrzeug nicht mehr nehmen.

  • Ich organisiere mir alle Rechnungen... Ich habe ihn ja rundum durch repariert sowie den Motor ... Dann steigt er ja im Wert ... Ich denke ganz stark das ich ihn reparieren lasse... Zum 1 hänge ich an diesem Auto wie Sau ... Er fährt sich einfach geil ... ich kann einfach nicht loslassen... Es ist für mich nun Mal nicht einfach eine Blechbüchse... Bin noch hin und her gerissen. :sorry: