Mein dicker

  • Ich suche jetzt ein Schlacht Auto... Leider finde ich bei den Plattformen nichts ... Vielleicht weiß einer ja wer seinen Verkaufen möchte... Geht auch mit Motorschaden oder Heckschaden hauptsache vorne ist alles heile.

  • Stehen genug Teile drin, nur nicht günstig.

    Frag mal was die Teile neu bei Kia kosten und den Stoßfänger aufarbeiten lassen oder selbst mit den Heißluftfön bearbeiten.

    Geht gut mit etwas geschick.

  • Ich organisiere mir alle Rechnungen... Ich habe ihn ja rundum durch repariert sowie den Motor ... Dann steigt er ja im Wert ... Ich denke ganz stark das ich ihn reparieren lasse... Zum 1 hänge ich an diesem Auto wie Sau ... Er fährt sich einfach geil ... ich kann einfach nicht loslassen... Es ist für mich nun Mal nicht einfach eine Blechbüchse... Bin noch hin und her gerissen. :sorry:

    Das mit den Rechnungen nützt leider nichts.

    Letztes Jahr ist ein Motorradfahrer in unseren Audi A3 getauscht.

    Der hat kurz davor neue Inspektion, Reifen, Thermostat, Kühler .... bekommen.

    Das war vollkommen egal und hat nicht zur Wertsteigerung beigetragen.

    Wenn ich sehe, dass mein 2014er XM FL mit 160tkm auf 8.000€ Händlerankaufspreis geschätzt wurde, hat es der Gutachter mit 5.000€ m.M. nach bei dir schon sehr gut gemeint.

  • Der Gutachter hat bei Kia schon angerufen und nach teile gefragt er ist vom Glauben abgefallen :think:. Zu Mal er heute wieder da war und Motorhaube auch auf machte (ganz sachte)... Das Licht ist auch gebrochen bei der Halterung. Ich will ihn auch nicht mehr auf die Hebebühne stellen dann kommt noch mehr zusammen. Alles im allen habe ich rotz und Wasser Geheult es nervt mich ich bin sauer .. der Motor vor vier Jahren hat mich 8500 Euro gekostet mit Turbo usw. Alles vom ar...s..CH


    Morgen Stelle ich ihn auf mein Hof er darf ja so nirgends stehen wegen Verletzungsgefahr usw.


    Laut Gutachter und KFZ Mann bitte suchen sie sich ein anderes Auto... Dieses Jahr kann nicht schlimmer laufen.<X

  • Nagel neue Allwetterreifen habe ich auch noch für den Kia von Pirelli falls jemand Interesse hat kann sich gerne melden.

  • Sehr ärgelich:( , vielleicht hast du ja Kontakte ins östliche Nachbarland(PL). Ich denke da würdest du die Reperatur, wenn vielleicht sogar auch mit gebrauchten Teilen, günstiger bekommen. ein Versuch wäre es wert. Die Werkstätten sind nicht alle schlecht dort drüben.

    Kannst ja mal drüber nachdenken.


    Grüße Mario

    Sorento 2,2 CRDI Vision AWD; EZ 04/2013; Schaltgetriebe; abn.AZV; Windabw. vorn; MAD-Zusatzfedern (HA); GPT; Webasto Thermo Evo Top5;

  • Stehen genug Teile drin, nur nicht günstig.

    Frag mal was die Teile neu bei Kia kosten und den Stoßfänger aufarbeiten lassen oder selbst mit den Heißluftfön bearbeiten.

    Geht gut mit etwas geschick.

    Muss ich dir widersprechen Alfred, wenn man sich etwas Mühe gibt kriegst du die Gesamten Hauptteile im Netz neu um die 1000.-€

    ( VoKo, Stossfänger, Haube, VoKo innen, Scheinwerfer,Blende Türe)


    Gut die Türe habe ich jetzt mal rausgenommen, da die meines Erachtens reparabel ist,

    Haube habe ich mal mit eingerechnet, dürfte aber laut den Fotos nur am Bord leicht beschädigt sein.

    Das Kunsstoffteil müsste neu werden.

    Dann noch einige Karosseriearbeiten am Stegblech usw. vom Kotflügel.

    Zuzüglich Lacken.

    Spur vermessen..

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Ich meinte ja auch das einige Original-Teile immer sehr günstig sind

    Haube Omega B 360.-€, dafür nur das Opelemblem klein 99.-€

    Haube Mazda 3 Bauj 2015 328.-€, Schürze vorne fast 1000.-€

    Fragen kost nix

    Bei Ebay kostet ein Kotflügel 99.-€

    Die Kotflügel sind 2002 bis 2009

    Meine Lampenkhalterung war auch gebrochen beim Birnenwechsel, hab ich geklebt und hat fast 10 jahre gehalten. Hab nun 2 neue Scheinwerfer für zusammen 220.-€ drin

  • Man kann bestimmt vieles machen, aber ich habe mich jetzt gegen eine Reperatur entschieden das Gebot ist da und wenn die Versicherung einverstanden ist und kein höheren Bieter hat, wird er meines Wissens nächste Woche abgeholt. Er war jetzt 8 Jahre in meinen Besitz habe schon viel erlebt mit dem dicken... Ich habe ihn gehasst und gleichzeitig geliebt. Er hat mich auch oft hängen lassen... Auch aufgrund verkehrten Einbauteile der damaligen Werkstatt. Das ist leider in mein Kopf und als Frau ist es mega blöd wenn du mit dein Kind unterwegs bist und kein Vertrauen in dem Wagen hast.

    Dieses Auto war mein Traum .. sehe ihn heute noch in dieser Verkaufshalle stehen. Wir haben wirklich richtig Geld in diesem Wagen gesteckt... Haben ihn damals für 14.000 Euro gekauft 2,5 j später 8500 Euro bezahlt ich habe 6 Monate auf die Fertigstellung dieses Autos gewartet für den neuen Motor und es hörte einfach nicht auf. Ich gab mein Vater das Auto der Anruf nahte, mein Vater hatte einen Unfall Motohabe vorne alles eingedrückt... Wieder machen lassen. Es ist ein wirklich tolles Auto, ich fuhr ihn so wirklich sehr sehr gerne aber ich bin an meinen Grenzen gekommen. Ich verbrenne lieber jetzt das Geld bevor ich nachher wieder sage .. hätte ich mal.

    Vor kurzem erst rund 4.000 Euro in Reparaturen gesteckt.


    Schluss aus ende


    Die Polizei hat gesagt sonst kennt man nur das die Männer ihren Autos Namen verteilen und so dran hängen . Was habe ich das Wochende geheult.


    Vielleicht kann der ein oder andere mich verstehen.:think:

  • Man kann bestimmt vieles machen, aber ich habe mich jetzt gegen eine Reperatur entschieden das Gebot ist da und wenn die Versicherung einverstanden ist und kein höheren Bieter hat, wird er meines Wissens nächste Woche abgeholt.

    :think: Also bei uns war es so, wenn Du Dich nicht darum kümmerst, holt das Auto keiner ab.

    Wenn Du das ganze keinem Anwalt übergeben hast, der das Geld und die Unkosten für dich bei der Versicherung einfordert, passiert da auch nichts.

    Wenn dein Unfallgegner den Schaden nicht gemeldet hat, dauert es noch länger.

  • Ich habe ein Gutachter der hat das online gesetzt und ein Anwalt. Die Nummer habe ich, muss da nur anrufen. Problem ich muss diese Woche noch warten was die Versicherung versucht. Natürlich kann das sein das die Versicherung ihn auch noch online setzt weil logisch die wollen nicht soviel auszahlen.


    Alfred ärger von deiner Frau :jump:. Paar Tage auf der chaouch kann man verkraften :juhu:als Mann.