3punkt Gurt.und Getriebe Frage..

  • Ich will mir einen Sorento Jc Diesel kaufen. Erstzulassung 2003. Hat er hinten einen 3punkt Gurt in der Mitte?, Und wie haltbar ist die 4 Gang Automatik, bzw. Worauf soll ich achten?.Rost ist kein Problem bin kfz Spengler, und Mech. Ich brauche 2-3 Mal im Jahr die 2800 kg Anhängelast wenn ich ein Kap. Fzg. Kaufe zum Rep. Und verkaufen, kenne aber den Sorento nicht. Ich habe schon die sufu. Durchgelesen und vieles erfahren, aber über die Automatik und den Gurt finde ich nichts bzw. Nichts das mit hilft. Danke aus Österreich Harry.

  • 3 Punkt Gurt hat er in der Mitte nicht, zum Thema Getriebe kann ich nichts sagen, da ich damals schon den 5 Gang Automaten hatte!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hat der Sorento hinten mittig einen Dreipunktgurt...
    wird aber aus 2 Teilen gemacht...
    Die Automatik ist robust, aber etwas durstiger als die 5Gang und es gibt keine manuelle Gangwahl so wie bei der 5Gang.

  • Beim 2003er war die Automatic eigentlich unauffällig, ich hatte meinen ca 160 000km gefahren und dann verkauft wegen neuem JCFL damals.
    Der Wagen also Motor und Getriebe liefen wie am ersten Tag und ich hatte des öfteren < 2500Kg hinten dran.


    Problem war eigentlich nur der beginnende Rost nach 10 Jahren an den Radläufen.


    Auch der Leiterrahmen und Achsen waren kein Thema, da der Wagen immer bei der Rostvorsorge war.
    Aber hinten an den Radläufen begann der Rost an den Punktierstellen von Innen zu Aussen und setzte sich fort.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Danke, diese Info habe ich gebraucht, gibt es Erfahrungen welcher Radlauf hinten ungefähr passen könnte, Pajero oder so, mir ist klar das er umgearbeitet werden muss, das hatte ich bei einem Toyota 4 Runner, da gibt's auch nichts, da habe ich Pajero V20 Radboegen genommen, haben fast gepasst...

  • Wird schwierig werden, weil der Sorento runde Radläufe, der Pajero ( L 040 ; V20 ) aber eher die eckigen hat.
    Erst die V60 und der V80 haben wieder runde Kotflügel.
    Vielleicht von den letzteren?

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Muss mich Mal schlau machen, wenn ich was finde stell Ichs rein,.Da ich keinen Stress habe und das Fzg sicher ein Jahr bei mir bearbeitet wird, sprich neu Aufgebaut.Gruesse aus At. Danke für die schnelle Auskunft..