Die ganze Panik um NOX und CO2 ein Fake???

  • Zitat

    6000 vorzeitige Todesfälle durch Stickstoffdioxid (NO2) im Jahr! Diese alarmierende Zahl steht im Zentrum einer Studie des Umweltbundesamtes.


    Doch was ist da wirklich dran? BILD bat Lungenexperten um ihre Einschätzung. Beide legen sich fest: Alles übertrieben – die Belastung durch Autoabgase, insbesondere Diesel, sei weit weniger schädlich als die Diskussion befürchten lasse. Das vermeintlich hohe Gesundheitsrisiko sei bisher nicht klar belegt

    Quelle

    (leider mit "Bezahlschranke")

  • Ein Fake :think: :think: :think: :think: Eine gewollte Aktion :!: :!: :!: :!: :!:


    Die Meßstellen entsprechen nicht den EU vorgaben :!: :!: :!: :!: :!:


    In Deutschland stehen die Meßstellen viel zu dicht an den Straßen


    Doch lest diesen Artikel selbst

    Deutschland wollte mal wieder Primus sein und hat sich damit selbst in die Sche........ geritten.


    Wie hat mal jemand geschrieben .....Deutschland schafft sich ab



    Gruß Andraes

  • Gebe ich dir recht Andreas, bei uns stehen die ganzen Messstellen alle direkt an der Straße, also nur der Gehweg dazwischen.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Wie viele Menschen sterben durch Stickoxide in Deutschland?
    Anruf bei einem, der es wissen könnte. Professor Martin Hetzel ist Chefarzt an der Stuttgarter Lungenfachklinik vom Roten Kreuz. In der Stadt also, die besonders stark von der Luftverschmutzung betroffen sein soll. Der Experte holt tief Luft. Dann sagt er: „Stickoxide in einer so geringen Konzentration wie in unseren Städten können keine krankmachende Wirkung haben.“ Es sei deshalb „schlicht unmöglich, auch nur einen Todesfall“ darauf zurückzuführen.
    Quelle:https://orange.handelsblatt.com/artikel/40777

  • Ich würde nicht direkt sagen, daß diese NOx und CO2 Geschichte ein Fake ist....aber ja, es wird absolut dramatisiert! So quasi: bist gestern war alles super und ab heute ist plötzlich alles ein totaler Graus! Ich springe nicht mit auf den Jammerzug auf.... Ich bin "Dorfkind" und lebe in keiner Stadt, (werde ich hoffentlich auch niemals in meinem Leben müssen), daher sind mir irgendwelche Umweltzonen in Ballungsgebieten weitesgehend auch egal...ich hab nichtmal ne Umweltplakette.

    Kia Carnival 2.2CRDI russische Version: Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Asö, das wusste ich nicht. In Erfurt ist der Stadtkern grüne Zone....

    Kia Carnival 2.2CRDI russische Version: Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Ich auch nicht, denn Hamburg hatte bisher keine Umweltzonen, d.h. die Plaketten waren unnötig.

    :think: :think: :think:
    Soll das etwa heißen die wollen bei euch von Null auf 100????????

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!