Dieselskandal

  • Ich bin nicht für ein Fahrverbot denn dann muss es ja wieder der Autofahrer ausbaden. Ich bin dafür das diejenigen die es verbockt haben und so tun als wenn sie nix wüssten mal rangenommen werden.....da ist der Hoeness für mich ja noch ein lieber Kerl gewesen und das fand ich häftig. Ich finde da muss auch mal ein Politik afiner Aufsichtsratsvorsitzender in den Knast. Und was passiert denn in Deutschland bei irgendwelchen Verboten.....nix , weil es uns allen noch zu gut geht. Es wird immer nur solange gequatscht bis es keinen mehr interessiert. Und zum Schluss noch etwas....das ist doch kein Diesel Skandal sonder ein Politik und Firmen Skandal gemacht von Leuten die den Hals nicht voll bekommen. In diesem Sinne :grumble:

  • Welche Arroganz unsere deutsche Automobilbranche in den letzten Jahrzehnten wirklich an den Tag gelegt hat kann sich hier wirklich kaum einer wirklich vorstellen.


    Ich selbst habe mit ihnen viele Projekte/Modelle bearbeitet und verwirklicht.
    Beruflich war ich von Ihnen abhängig, aber weil der Schwindel immer größer wurde, habe ich mir Mitte/Ende der 80er vorgenommen kein deutes Auto privat mehr zu kaufen.


    Somit bin ich zuerst bei den Japanern und später bei den Koreanern gelandet.
    Das soll nicht heißen, dass die besser mit dem Schwindel sind als die deutschen Konzerne, aber bei denen habe ich wenigstens die meisten Vorteile auf meiner Seite.


    Heute denke ich für mich, dass das richtig war.
    Der deutsche privat Käufer geht den deutschen Automobilkonzernen sowieso am Hintern vorbei, die interessiert nur der Flottenverkauf über das Leasing der Firmen und den Konzernen.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorentoman ()

  • Oh Mutti Schenk mir ein E-Bike und alles wird gut.
    Dann kann ich hustender weise im Sommer durch Deutschland radeln, während die Landwirtschaft bei der Ernte für Feinstaub sorgt.
    Bin mir schon lange nicht mehr so ver........ Vorgekommen.Danke
    :mad: :mad: :thumbdown:


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Oh Mutti Schenk mir ein E-Bike...

    Also wenn dann bitte richtig und auf Pferde umsteigen

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Beitrag war im Zitat integriert

  • .....mit Pferde kann Mutti die Energie Konzerne nicht begeistern...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Gell... :o darf er andauernd.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitat überflüssig

  • Sorento geht auch mit Pferd. :) :D
    Dafür ist er echt gemacht, Noxe hin oder her. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170805/1785335b8945d655fc8bcd3c55c6fb1f.jpg]


    Stimmt, aber mach das Mal elektrisch, da kannst du nach heutigem Stand der Technik alle 80 km eine Zigarettenpause einlegen den Hobel aufladen,und den Zossen auf der Weide Gassi führen. :p :o


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Da wird's mit der Elektromobilität eng.
    Der 40t LKW hat dann auch 20t Batterien an Bord. :)
    Elektromobilität ist bestimmt kein rundherum sorglos Paket, für den innerstädtischen Individualverkehr bestimmt nicht die schlechteste Alternative.

  • Ja da hast du wohl Recht.. obwohl viele bei uns ein Benziner fahren mit kleinen Motor .. da fragt man sich auch wie geht das.. die werden schon eine Lösung finden .. sowie die Pferde Steuer die eingeführt werden sollte.. ich lach mich schlapp ... Man wird so beschissen unglaublich alles.. und dann wundern die sich warum junge Leute kein Bock mehr haben..

  • Stimmt, aber mach das Mal elektrisch, da kannst du nach heutigem Stand der Technik alle 80 km eine Zigarettenpause einlegen den Hobel aufladen,und den Zossen auf der Weide Gassi führen. :P :o


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Ich seh kein Pferd, nur den praktischen Range Extender aus dem A...on Shop.
    Wahlweise mit 2 MWh Battery Pack (50m Ladekabel gratis)
    oder 2 PS Bio Notlauf Vorspann ...

  • eher nicht:
    Zitat Kia: "Das Energie-Regenerationssystem unterstützt die Aufladung der Fahrzeugbatterie. Beim Bremsen bzw. beim Gaswegnehmen wird die entstehende Energie über die Lichtmaschine in die Fahrzeugbatterie gespeist. Der Motor kann damit mehr Kraft in den Vortrieb umsetzen und muss weniger Energie aufwenden, um Strom zu erzeugen. Das System ist bei allen Fahrzeugen mit Start-Stopp-System (ISG) an Bord."


    was anderes wäre wenn es "Recirculation" hiesse: exhaust gas recirculation = Abgasrückführung, daran könnte man drehen um NOx etwas zu reduzieren

  • Das Update hat absolut nichts mit dem Management des Generators zu tun. Es bezieht sich auf die Regeneration des Dieselpartikelfilters. Zur Regeneration (Abbrennen der Rußpartikel) ist eine erhöhte Abgastemperatur erforderlich, die im normalen Betrieb des Dieselmotors nicht erreicht wird. Dazu wird nach OT eine gewisse Menge an Kraftstoff in die Zylinder eingespritzt. Dieser Kraftstoff hat keinen Einfluss auf Motorleistung und Motorlauf. Er wird im Abgassystem verbrannt und erhöht dadurch die Temperatur der Abgase. Leider gelangt dieser Kraftstoff manchmal in die Ölwanne und verdünnt (verschlechtert) somit das Motoröl. Man kann das am Ölpeilstab ablesen, allerdings verdunstet das Diesel bei schnellerer Fahrt auch wieder aus dem Öl. Dies trifft jedoch nur auf die mineralischen Bestandteile des Dieselkraftstoffes zu, die Bio-Anteile verbleiben im Kraftstoff. Ziel des Updates ist nun, die negativen Folgen der Regeneration (Ölverdünnung) zu minimieren. Bei meinem UM erfolgt die Regenerierung in Abständen von durchschnittlich etwa 150-200 km, wobei auch kleinere und grössere Abstände vorkommen können. Die Dauer liegt zwischen 15 und 30km (eher zeit- als streckenabhängig). Einen Einfluss des Updates auf dieses Verhalten konnte ich nicht feststellen. Während der Regenerationsphasen erhöht sich der Verbrauch um ca. 40%!, d.h., wenn man für eine bestimmte Strecke normalerweise 8 l/100km verbrauchen würde, erhöht sich dieser Wert während der Regeneration auf gut 11 l/100km. Eine nenenswerte Ölverdünnung konnte ichvor und nach dem Update nicht feststellen.