Dieselskandal

  • Kannst ja in NL weiterfahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Das stimmt, und beruflich betrifft es mich auch nicht da Firmenwagen. Allerdings ändert das meine Meinung nicht. Und wenn man das ganze mal von Aussen betrachtet wird man auch dahinter kommen das ein Funken Wahrheit in meiner Aussage steht. Denkst Du wirklich das die Lobbyisten Regierung in Deutschland auch nur einen Fuss bewegt solange SIe nicht die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen??


    Nuja, wie gesagt,war nur meine Meinung aber solange dieser Thread hier lebt bleibt es Interessant.. :popcorn:

  • @Colonel12

    Würdest Du das gezeigte mal erklären warum es in diesem Thread gehört? Verstehe es nicht ganz.

  • Ich lebe in einer Ländlichen Region...in Thüringen...bei uns gibts kaum Umwelt zonen, somit wird mein UrSori weiter rollen...zumal er eh ne Grüne Plakette drinnen hat...ich werde von niemandem verbieten lassen was ich zu tun habe....ich lasse mich von dieser Diktatorischen Politik von Merkel und Co nicht mein Recht auf Freiheit beschneiden lassen...solange EU weit mit zweierlei Maß gemessen wird können die mich alle....ich denke die Quittung bekommen unsere Politiker bei der nächsten Wahl schon zu spüren.....iss meine Meinung!

  • @Neo71:


    Unser Prob sind nur sekundär Autoabgase, Rinderherden und Industrieschlote ... wir sind einfach 5-6 Milliarden zu viele für einen einzelnen Planeten ...
    Schau Dir mal beispielsweise die Entwicklung der NOx-Emissionen der letzten 25 Jahre auf der Internetpräsenz des Umweltbundesamtes an ... die sinkt ständig ...


    Wenn man jetzt den Bürgern, denen man jahrelang gesagt hat, dass man für die Arbeitsstelle auch mobil sein muss und die täglich 50 oder mehr km (einfache Strecke) Anfahrt haben, plötzlich klarmachen will, dass ihr 10 Jahre alter Diesel in Bälde unerwünscht ist und man sich doch gefälligst einen Neuwagen ordern soll (immerhin gibt es ja 2000 Euronen Nachlaß) ... da kann ich bei manchen einen gewissen Unmut absolut nachvollziehen ...

  • Ok, da hast du sicherlich recht. Und bitte nicht Falsch verstehen, ich kann sicherlich den Ärger der Menschen nach vollziehen. Nur ändern tut sich nichts. Solange die Regierung die Händchen über den Kopf der Industrie hällt passiert nüscht. Darum ist es gar nicht verkehrt wenn dann per Gerichtsbeschluss Aktion verlangt wird. Wie die auch immer aussieht. Aber es ist ein anfang!

  • @'Neo71


    Prinzipiell glaube ich auch, dass Du mit Deiner Einschätzung rechts hast - Fahrverbot = hektische Betriebsamkeit bei den betroffenen Automobilherstellern...


    Es gibt einen noch viel besseren Weg...habe ich schon ein paar mal geschrieben, ich weiß nicht mehr ob auch hier schon...daher, wenn ich mich wiederhole...schlagt jemand anders :tonque:
    Der deutsche Kunde hat eine unglaubliche Marktmacht, er nutzt sie nur nicht.
    Würde jemand, oder eine Gruppe von verärgerten und betrogenen Kunden über die sozialen Medien Aufrufe starten, keine Automobile von den betroffenen Herstellern mehr zu kaufen...zu Beginn erst einmal 3 Monate lang nicht, würden sich die Automobilhersteller sofort und nachhaltig bewegen - garantiert.
    Wichtig natürlich, dass viele die betrogen worden sind, bzw. die Machenschaften gleichfalls verurteilen und ablehnen, mitmachen. Ist die Gruppe der Verweigerer groß genug, die Hersteller müssten kapitulieren.


    Meine Entscheidung ist im Übrigen diesbezüglich schon länger klar: ich kaufe kein Fahrzeug mehr von diesen Firmen - nicht Diesel, nicht Benzin...wie man sieht :thumbup:
    (es geht dabei weniger um den Betrug an sich - der ist mit Sicherheit schon Grund genug - es geht hauptsächlich um die verlogene und arogante Art der "Aufklärung" und des Umgangs mit dem Thema an sich. Der völlig gescheiterte "Dieselgipfel von gestern unterstreicht noch das, was ich im Kern meine)

  • @GL2000 Du glaubst hoffentlich nicht, dass Du als Privatperson für die Automobilindustrie wichtig wärst.
    Der größte Teil der Fahrzeuge läuft über Leasingverträge, die hohen Zulassungen kommen aufgrund Tageszulassungen und Zulassungen auf das Werk bzw. die Händler zu Stande.
    In Firmen interessiert sich keiner für die Problematik. 42 Monate um und das Fahrzeug ist wieder weg.

  • Ich frag mich sowieso was an den Autos so toll sein soll.. sorry ist nicht mein Geschmack an Autos. Wir haben keine Umweltzonen Gott sei Dank... Hier fahren noch ordentlich trabis Rum .. aber ich bin auch der Meinung das die Kunden viel Einfluss auf die Marktwirtschaft haben viel mehr als wir glauben .. wir sehen es bloß nicht ... Ich lass mir doch nicht sagen, ich soll mir ein neues Auto kaufen oder sonst was .. manche sind froh wenn die überhaupt ein Auto besitzen .. so kriegt man die Leute auch kaputt gespielt

  • Ich frag mich sowieso was an den Autos so toll sein soll.. sorry ist nicht mein Geschmack an Autos. Wir haben keine Umweltzonen Gott sei Dank... Hier fahren noch ordentlich trabis Rum .. aber ich bin auch der Meinung das die Kunden viel Einfluss auf die Marktwirtschaft haben viel mehr als wir glauben .. wir sehen es bloß nicht ... Ich lass mir doch nicht sagen, ich soll mir ein neues Auto kaufen oder sonst was .. manche sind froh wenn die überhaupt ein Auto besitzen .. so kriegt man die Leute auch kaputt gespielt

    Wieviel Autos hast Du denn schon neu gekauft?
    Der Privatkunde ist bei Neuwagen eigentlich uninteressant. Meist werden ehemalige Werkswagen oder Tageszulassungen an Privatleute verkauft. Den Privatkunde, der Neuwagen kauft kannst Du an einer Hand abzählen.

  • @Catnova
    Natürlich ist das richtig, was Du schreibst. Ein großer Teil der als Neuwagen zugelassenen Dieselfahrzeuge sind Firmenwagen im Rahmen von Leasingverträgen...aber nicht alle, und eben nur Diesel.
    Würden sich die Privatkunden verweigern, auch bei Gebraucht- und Jahreswagen, die Existenz der betroffenen Firmen wäre akut gefährdet, und zwar schon nach kurzer Zeit.
    Es geht nur darum, entsprechend viele Kunde diesbezüglich zu gewinnen. Prinzipiell sollte dies nach den Vorkommnissen der vergangenen Zeit kein Problem sein. Denn es ist und bleibt eine Tatsache, dass einige Firmen - allen voran VW - Millionen von Autokäufern vorsätzlich betrogen haben. Es hat nur noch niemand versucht, so etwas zu organisieren.

  • Ich habe noch kein neu Wagen gekauft auf Grund meines Alters. Es geht auch um die ganzen Kunden .. z.b man braucht nur die LM Industrie angucken ist der selbe misst... Wer bestimmt da der Verbraucher .. und so ist es auch beim Autokauf viele meiner Kollegen steigen jetzt um die wollen kein VW mehr fahren ;P Menschen werden überall verkohlt entweder sagt man sich OK ich nehme es hin oder man zeigt den Mittelfinger ..

  • @GL2000. Du darfst ja nicht vergessen, dass der Affentanz ja bisher nur in Deutschland stattfindet. Bis auf Frankreich in Ansätzen interessiert sich keiner dafür.
    Hätte VW nicht versucht mit aller Gewalt den Diesel in den USA etablieren zu wollen, wäre das alles bis heute kein Thema.


    Der deutsche Markt ist im Vergleich zum Rest der Welt ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn der Markt so wichtig wäre hätten die Hersteller auf den letzten Treffen nicht solch eine Arroganz an den Tag gelegt. Bei so vielen Arbeitsplätzen, die in Deutschland an der Automobilindustrie hängen kann man sich so etwas erlauben, da kommt Wind aus einer ganz anderen Richtung. Bei Verlust dieser ist dann nämlich für den Arbeiter die Politik Schuld.
    Da man ja keine Wähler verlieren will, wird da nicht mehr viel passieren.