Dieselskandal

  • Moin Moin,
    heute soll/kann sich die Zukunft des Diesels entscheiden.
    Wie sieht es eigentlich aus mit den anderen Herstellern? zur Zeit wird ja nur von den deutschen Autobauern gesprochen.
    Bis jetzt habe ich von einem Skandal bei Kia noch nichts gelesen.
    Der Hundai Santa Fe 2,2 D ist aufgeführt.
    Liegt bestimmt an den zu geringen Zulassungszahlen von Dieselmodellen bei KIa.
    Was meint Ihr zu dem Thema?
    Grüße aus Bonn

  • Ich Schließe mich meinen Vorgänger an.....die können mich alle mal kreuzweise.....ich fahre mein Uri bis der Tüv uns scheidet .....

  • Das kann nur jemand schreiben (ist mir egal) , der nicht jeden Tag in eine Umweltzone fahren muss. Aber wenn die Steuer steigt und die Dieselförderung fällt ist bei den beiden Usern über mir auch das Geschrei groß.


    Gruß Bernd

  • Wenn ich einen Sori mit nur gelber Plakette - weil nur normaler Dieselkat verbaut- hätte
    und täglich in eine Umweltzone fahren müsste,
    würde ich eine grüne Plakette besorgen und würde fahren. Wer kontrolliert bitte, ob dass Fahrzeug "Plakettenkonform" ist?


    Die Politesse, die bei den parkenden Autos checkt, ob sie eine grüne Plakette in der Scheibe haben? Selbst wenn sie unter das Auto schaut, sieht sie es nicht, da der DPF von außen wie ein normaler KAT aussieht.
    Dieser ganze Plakettenquatsch und Abgasunfug nervt nur noch.
    Wenn mitten in der Stadt z.B. Duisburg, eine Straße Plakettenfrei ist und auf grader Strecke plötzlich ein Schild auftaucht, dass ab hier die Umweltzone beginnt, dann fällt also der Dreck in der Luft vor dem Schild zu Boden??? weil dahinter ist es ja sauber und ich dürfte dort nicht fahren?


    Ich lese die ganzen Meldungen der Presse nicht mehr und schaue mir auch keine TV Runden mehr zu dem Thema an.


    und noch was ...solange die Bundeswehr zum Stückpreis von 500000€ !!!! Eagle 4 und mittlerweile Eagle 5 Geländefahrzeuge bestellt, die mit 6-Zylinder-Common-Rail-Turbodiesel Cummins, Model ISBe, 5900 cm³,
    178 kW (242 PS)ausgerüstet sind, ist doch alles ok. :jump: Da kann es mit den Abgasen so schlimm nicht sein :nono:

  • Bernd 1. Erstens habe ich Grüne Plakette
    2. Fahre Beruflich 450 DieselPS und regelmäßig in Umweltzonen unterwegs also ganz unruhig....ich weiß was ich hier Schreibe...

  • Macht den Thread lieber zu. Es wird wieder zu persönlich. Ich schreibe hier schon seid über 10 Jahren. Nicht viel, aber es wird hier immer schlechter.


    Gruß Bernd

  • So war das nicht gemeint Bernd...Sorry wenn du dich angegriffen fühlst....so war das nicht gemeint.....ich denke nur das wir als ehrliche Steuerzahler uns nicht alles gefallen lassen dürfen...man muss auch mal drüber nach denken das nur Deutschland im Moment so ein Spektakel macht...kaum ein anderes Land in der EU ist so involviert.....schau mal zu unseren Östlichen Nachbarn.....da zuckt keiner.....

  • ...ich mache jetzt mal was saublödes...ich schreibe mal was zum ursprünglichen Thema :thumbup:
    Der UM hat ja die Einstufung Euro 6...aber was bedeutet das eigentlich, denn grüner ist meine Plakette auch nicht, als bei Euro 5!?
    Hat der UM auch einen AdBlue Tank und entsprechende Technik, oder nicht?
    Wonach würden denn die Fahrverbote denn ausgesprochen, nach der Euro-Einstufung, nach der Plakettenfarbe...?


    Zum Diesel-Gipfel:
    Da ist nichts bei rausgekommen - finde ich - war leider auch so zu erwarten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Fahrzeuge nur über ein Softwareupdate "sauber" bekommt und dann KEINE weiteren Einschränkungen oder Nachteile befürchten muss. Das halte ich physikalisch für unmöglich. Außerdem - wenn es mit einem simplen Softwareupdate zu bewerkstelligen wäre, warum dann erst der Betrug???

  • @Bernd1, schlechter wird hier nix, aber es sind die Menschen, die haben einfach Meinungen, die sie frei äußern, so wie Du auch.
    Dieses Recht hat hier nun mal jeder, sofern es auf einem gewissen Niveau bleibt . Auch wenn es Meinungen sind, die sich nun mal nicht 1;1 mit deiner decken

  • Moin Moin,
    die Nachrüstung per Software Update betrifft zur Zeit nur die deutschen Hersteller.
    Jetzt stellt sich die Frage ob die Internationalen Hersteller die Autos in Deutschland auch nachrüsten.
    Es gibt ja möglichkeiten den Diesel durch eine Hardwarelösung dauerhaft sauber zu kriegen.
    Jetzt fehlt nur noch eine generelle Freigabe durch das KBA für eine Eintragung in die Papiere um auf Euro 6(d) umzuschlüsseln.
    Warten wir es ab.

  • Moin allerseits
    Ich habe für meinen UM gerade ein Update für die Regenerierung bekommen. Leider habe ich nirgendwo gefunden, was genau dieses Update bewirkt.
    Hat das vielleicht auch mit dem Thema NOx zu tun ?
    Weiss jemand etwas genaueres über das Update ?


    Grüße
    daisy_dackel


  • Wenn mitten in der Stadt z.B. Duisburg, eine Straße Plakettenfrei ist und auf grader Strecke plötzlich ein Schild auftaucht, dass ab hier die Umweltzone beginnt, dann fällt also der Dreck in der Luft vor dem Schild zu Boden??? weil dahinter ist es ja sauber und ich dürfte dort nicht fahren?

    ...und zusätzlich umfahren alle Dieselfahrer ihren direkten Weg zum Ziel mit vielen zusätzlichen Kilometern und schleudern noch mehr ach so giftige Abgase in die Natur.
    Ich glaube das nennt man Milchmädchenrechnung.


    Ich fahre meinen Diesel und niemand wird etwas daran ändern außer mir (oder der Prüfer :whistling: )


    UmMeL :prost:

  • Das ganze ist Hohn und Spott.


    Es ist nachweislich, dass der E 4 im wesentlichen sauberer ist als der E 5.
    Und fast so sauber wie der E 6 ist.
    Alles bezogen, nicht auf die geforderte sondern auf die tatsächlich ausgestoßenen BNOx.
    im realen Betrieb.


    Nachgerüstet werden aber nur von den Herstellern E 5 und E 6 Fahrzeuge durch Software Umstellungen.
    Werden die umgerüsteten Fahrzeuge dann einzeln kontrolliert?


    Also werden die umgerüsteten Fahrzeuge dann wohl irgendwo bei einem Ausstoß von real E 4 landen?...........
    Das ist eine Volksverdummung hoch 5.


    Die nächste Volksverdummung ist, dass sie immer wieder den Diesel einwerfen mit der Luftverschmutzung,


    Bewiesen und belegt ist, dass z.Bsp gerade am Stuttgarter Tor, nur ganze 5% vom Diesel den Feinstaub und der Luftverschmutzung ausmachen.
    Alleine 1/3 der Verschmutzung wird vom Reifenabrieb und dem Bremsstaub erzeugt.


    Wir reden hier über Fahrverbote, warum machen die Städte und Komunen nicht Ihre Hausaufgaben wie früher und reinigen die Straßen nicht wie früher mit Wasser und kehren.
    Dann wären schon mal 1/3 der Verschmutzung weg.


    Aber diese Kehr+ Reinigungsmaschienen inkl. Personal gibt es ja gar nicht mehr, die haben die Komunen ja eingespart.


    Ja wo fängt man hier eigentlich an und wo hört man auf :think: :think: :think:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Ich bin für ein Fahrverbot. Und ich sage das nicht weil ich jemanden verägern will. Nur manchmal muss das Exkrement (sorry aber das geläufige Wort wird hier zensiert :phat: ) auf dem Propeller landen damit was passiert.


    So, lehne mich wieder zurück... :popcorn: