Umbauten und Tuning der Versicherung melden?

    • Offizieller Beitrag

    18.03.2008:



    Zitat von hecl2604:

    der war gut. aber so blöd wie das klingt mit der Versicherung.Von einem Kumpel von mir hat die gegnerische Vesicherung auch 10 Prozent seines Schaden abziehen wollen da von seinem Fahrzeug eine Betriebsgefahr ausgegangen wäre. Anzumerken ist allerdings das dem sein damaliges Auto ein ganz normales unumgebautes Coupe war. das einzige was dran war , ein DTM Endstück am Auspuff uund der Kühlergrill war lackiert. Er hat dann ordentlich Wirbel bei dieser Versicheruung gemacht und es wurde ohne jeglichen Komentar der Restbetrag überwiesen. Also denke ich mal das der Ton die Musik bei der Versicherung.


    Zitat von Schoendorfer:

    Eine reine Frage der Lobbyisten....
    Und Dirk, mit dem TÜV hat das gar nichts zu tun. Denn wenn die Umbaumaßnahmen nicht vom TÜV abgenommen worden währen, hätte das Auto eine erloschene ABE und dann hätte die Versicherung so oder so nicht zu bezahlen brauchen und der Vater hätte den Staatsanwalt noch auf dem Hals.


    Kleiner Tipp für unseren Tom. nach diesem Gerichtsurteil müßte ja eigentlich beim Verkauf aller Tuningteile noch stehen, daß die Versicherung noch nach ein/anbau zu informieren ist.
    Da kommen mir als loyaler deutscher Staatsbürger gleich noch die Idee ein Meldeformular für das Finanzamt beizulegen, weil, wer sowas kauft, bestimmt noch Geld für diverse Zusatzsteuern übrig hat. Denn die letzte Diätenerhöhung viel ja wohl eher lächerlich aus......


    Gruß Thomas



    Zitat von Svantevit:


    wolgaster: Wir hatten das Thema ja schon mal tangiert und von da hab ich ja Aufklärung dankenswerter Weise von dir.


    Da ja doch ein Großteil bei der HUK24 versichert ist, hier mal ein Formular, welches Infos liefert und ggf. dann gleich zur Antragsstellung genutzt werden kann:

    Antrag auf Versicherung von Fahrzeug- und Zubehörteilen/ Sonderausstattung


    So, nun alles klar und statt Kopfzerbrechen lieber noch ein Blick zur "First Lady of France".... :D :D :D