Grüne Plakette beim JC auch ohne RPF/DPF

  • Was hast du für einen Schwerbehinderten Ausweis, mit welchen Merkzeichen?
    Ich bin auch Schwerbehindert, habe im Ausweis keine Merkzeichen zahle voll Steuern.

  • Hat sich erledigt,


    habe mich gerade im Internet schlau gemacht.
    Trifft für mich nicht zu ich habe keine Merkzeichen eingetragen und auch „nur“ den grünen Ausweis.
    Bei 60% Verlust des Herzens gibt es nichts.


    Danke trotzdem Gruß Peter

  • Hallo zahle auch nur 386€ habe keinen Dpf. Hab nur gelbe Plakette bekommen schon ein bisschen seltsam das ganze!

  • Sobald im Schwerbehinderten Ausweis das Kennzeichen "G" für gehbehindert eingetragen ist, gibt es 50% Ermäßigungen bei der KFZ Steuer.


    Sobald im Schwerbehinderten Ausweis das Kennzeichen "aG" für außergewöhnlich gehbehindert eingetragen ist, fällt die KFZ Steuer komplett weg.

  • Hallo Suitbert,


    ich habe in meinem orange-grünen Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen "GL" (gehörlos) und 100% ...


    Daher zahle ich nur 50% der Steuern. Bis vor ca. 15 Jahren brauchte ich mit diesem Ausweis gar keine Steuern zu zahlen, zusätzlich gab es in der Haftpflichtversicherung


    eine 25%-Ermässigung. War toll, so konnte ich mir einen 6er BMW leisten.


    Heute nur noch 50% Ermässigung auf KFZ-Steuer.


    Gruss vom Seno

  • Moin, hab auch noch die gelbe Plakette am Sori. Brauch die grüne. War immer der Meinung funktioniert nur mit DPF nachrüsten. Wo finde ich die o.g. Steuernummer, um evtl. die grüne ohne DPF zu bekommen? Kann mir evtl. jemand sagen, was ich für das Nachrüsten DPF rechnen muss? Wo am besten kaufen, gebraucht oder neu? Hat hier einer einen übrig 8) Antwort wäre nett. Gruß MIK69

  • Hoffe mal, dass ist jetzt auch im richtigen Unterforum gelandet :(

  • Der Sorento JC, Bauj 2003, bekommt die grüne Plakette nur in Verbindung miot einem DPF.
    Ohne DPF geht nur beim Facefilft mit VGT und 170PS.

  • :danke: hab ich mir schon gedacht. Hast du noch eine Ahnung bzgl. der Kosten? Gruß MIK69

  • Der Sorento JC, Bauj 2003, bekommt die grüne Plakette nur in Verbindung miot einem DPF.
    Ohne DPF geht nur beim Facefilft mit VGT und 170PS.


    Hallo Hans


    Ich habe ja den Ur-Sori und OHNE DPF auch eine grün Plakette erhalten,aber frag mich nicht warum.


    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die evt. die Daten vom FL hatten ?

    Gruß von der Mosel


    Jürgen




    Lebe dein Leben, solange Du lebst.



    gesendet von meinem PC zu Hause und nicht von sonem Tabadadingensbumes :tonque:

  • Ich hab auch ohne DPF eine grüne Plakette beim UR-Sori bekommen.
    Mit meinem Schwerbehinderten-Ausweis zahle ich nur ca. 200,-euro im Jahr.. 50% Ermässigung..


    Gruß
    Seno


    Hallo seno und mosellaner,
    da ihr beide ja den Ur-Sori mit grüner Plakette fahrt,
    wäre es möglich von einem von euch eine Kopie vom KFZ Schein zu bekommen?
    Vielleicht läßt es sich dann ja umschlüsseln,und ich komm ohne DPF auch an eine grüne Plakette?
    Sonst darf ich ab 1.Januar nicht mehr zur Arbeit fahren :juhu:

  • Hallo Warmonger,


    habe hier keinen Kopierer o.ä. zu Hause, um dir die Daten zu schicken...
    Hier einige Daten, mit denen Du in deinem Kfz-Schein vergleichen kannst:


    Zu 14: 98/69/EG III;B;5L
    Zu 14.1: 0470 (mit dieser Nummer bekommst grüne Plakette)
    Zu 22 (Bemerkung): Datum zur Emissionsklasse: 14.11.2005 (aber das ist auch Baujahr)...


    Weiss also nicht, wo was wegen einem DPF-Filter stehen sollte... deshalb weiss ich nicht, ob ich einen DPF-Filter habe... :)


    Schönes Wochenende und Gruss
    Seno

  • Ich weiß das auch dieser Beitrag schon älter ist, aber trotzdem:


    Wie kann ich denn erkennen ob ich einen DPF drin habe oder nicht ?


    Grüne Plakette hatter (Facelift) auf jeden Fall drin......

  • In dem du dich unters Auto legst u. nachschaust. :D


    Gruß Volkmar

    "Leider unseren Sorento Verkauft aufgrund der sehr Ungewissen Dieselzukunft." :think:

    Es lebe das Original !!!!!! :inlove: :Kia01: