Autohaus Süd in Elmshorn

  • Leider hatte ich bei der Fahrt in den Urlaub an die Nordsee eine Panne. Umlenkrolle vom Rippenriemen Lagerschaden und Riemen war dahin. Fahrzeug am Samstag mit Abschleppwagen zur genannten Werkstatt gebracht und am Montag um 7.00 Uhr mit dem Werkstattmeister gesprochen. Mein Auto wurde sofort in der Werkstatt angeschaut, ohne Wartezeit, Fehler sofort gefunden, Teile bestellt und am nächsten Tag um 10.00 Uhr war der Wagen fertig. Leihwagen der Fa. Sixt konnte ich an der Werkstatt stehen lassen und mit meinem weiterfahren. Das war ein super Service und alle sehr freundlich. Also, sollte jemand von euch in dieser Gegend wohnen ist diese Adresse nur zu empfehlen. KIA und Ford Händler. :juhu:

  • Es gibt also wirklich noch guten Service.
    Schön das in einem Forum auch mal positive Berichte zu lesen sind.


    Gruß
    Thomas

  • Es gibt also wirklich noch guten Service.
    Schön das in einem Forum auch mal positive Berichte zu lesen sind.


    Gruß
    Thomas


    Gibt es bestimmt viel viel mehr wird nur nicht geschrieben, der Deutsche ist nun mal zum "meckern" geboren. Ich persönlich halte das auch mit meinen Mitarbeitern so. Die Motivation dankt es mir. Habe dieses Dankeschön auch an die Werkstatt geschrieben.

  • Moin,


    Ja, im Autohaus Süd habe ich meinen Sori gekauft und lasse dort auch den Service machen, genau beim Rio meiner Tochter.
    War bisher auch immer sehr zufrieden.
    Den Händler gibt es als Ford Händler schon sehr lange, ich schätze mal so 40 Jahre, Kia macht er so ca. 8-10 Jahre.
    Gilt bei uns als seriöser Händler, kann ich so auch bestätigen.


    Gruß Ralf

  • Ja, es gibt sie wirklich noch.
    Autohaus Becker Homburg/Bruchhof.
    Seit vielen Jahren Mazda und Kiafahrer.
    Top Service.



    In der Abteilung Neuwagen Verkauf gebe ich Dir recht, sehr freundliche motivierte Mitarbeiter die den Kunden beim betreten des Verkaufsraumes sofort freundlich in Empfang nehmen.
    Das kann ich, was den Ersatzteilverkauf angeht, nicht so bestätigen.
    Hier wird mit mürrischem Gesichtsausdruck vom zuständigen Mitarbeiter das Gefühl von" Kunde droht mit Arbeit" versprüht. Wenn er, falls er dann nach einigen Minuten des Wartens mal Zeit für den Kunden findet, nach von mir angegebener Teilenummer im Teilekatalog das Teil suchen soll ist das schon zu viel.
    Er braucht den Fahrzeugschein, ohne den geht gar nichts.... Ich hielt sogar das defekte Teil mit aufgedruckter Teilenummer in der Hand. (Ich erklärte.....Den Fahrzeugschein hab ich nicht bei, ich bin mit dem Motorrad da, aber das Teil ja mit habe)
    Mit angezogener energischerer Stimme fuhr er mich an....NOCHMAAAAL....ich brauche den Fahrzeugschein.


    Frei nach dem Motto "Wäre ja noch schöner, wenn der - für gewöhnlich dumme Kunde - Teilenummern kennen würde"
    Wortlos und Kopfschüttelnd verließ ich den Laden, stellte mir die Frage ob ich nochmal zurück gehen soll um ihn zu Fragen, was ihm einfällt mich so anzublaffen.....Aber aus dem Alter bin ich raus.


    Ich bin dann zum nächsten Kia/Ford/Opel Vertragspartner nach Kaiserslautern gefahren (bin dort eh beruflich in der Nähe) dort wurde mir sofort und freundlich weitergeholfen.


    Ich habe es einige Wochen Später (Anfang Juni) nochmal versucht bei Becker ein Teil zu bestellen...der "Nette" Herr wollte mich bezüglich Verfügbarkeit zurück rufen.....darauf warte ich noch heute.....obwohl, auch das hab ich mittlerweile in Kaiserslautern erfolgreich und unkompliziert abgewickelt..


    Nun denn,
    so macht jeder eben unterschiedliche Erfahrungen....
    es kommt möglicherweise darauf an, ob Du Dein Auto dort gekauft hast, oder nur lästiger Kunde für Ersatzteile bist, der nicht mal teuer Geld für verbratene Arbeitswerte / Stundensätze in der Werkstatt lässt.....
    Für mich ist Becker jedenfalls keine Anlaufstelle mehr.

    hierklicken Mein Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitat doppelt

  • Solche Erfahrungen solltest du am besten gleich seinem Vorgesetzten
    melden. Denn nur so kann ein Autohaus auf die Unzulänglichkeiten reagieren.
    Wenn danach immer noch nichts im Sinne der Kundenzufriedenheit geschieht dann
    kann man das Autohaus abhacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitierorgie überflüssig

  • Das sehe ich persönlich anders.


    Mir ist meine Zeit zu schade, mir einen Vorgesetzten kommen zu lassen, mich zu beschweren und zu diskutieren. Wenn der Unternehmer mein Geld nicht will, gehe ich zum nächsten. Dafür gibt es genug Wettbewerb. Wenn sein Geschäft irgendwann nicht mehr läuft ist es sein Problem, nicht meins. Da ich beruflich häufig damit zu tun habe, wären meine Nerven schon kaputt.


    Ein Autohaus ist nur ein Dienstleister. Nicht umsonst ist es doch mittlerweile so, dass an den Fronten der Häuser mehrere Marken aufgeführt sind...für alle Marken sind es DIE Spezialisten? Da kann ich doch mittlerweile auch zu einer freien Werkstatt gehen. Dort muss das Personal auch die Technik jeder Marke beherrschen. Eine Marke allein hält sie nicht mehr am Leben.


    Wenn die Geschäftsleitung über die Arbeitsweise der Mitarbeiter nicht im Bilde ist, sollte sie über die Abteilungsleiter nachdenken, usw. So wird nun mal der Ball in der Rangfolge weiter nach unten gespielt. Das kennen wir alle, denke ich. Manchmal helfen auch Schulungen in Kundenumgang, Kommunikationstrainings etc. Kostet natürlich Geld. Fortbildung in EDV. ist oftmals auch wünschenswert, wenn ich beobachte, wie diverse Mitarbeiter oftmals mit Unverständnis vor dem Bildschirm sitzen und im 2 Finger Suchsystem Teile aus einem Programm suchen, welches sie nicht kennen und verstehen.


    Wenn ich mich in der Service Wüste Deutschland überall beschweren würde, wenn andere ihren Job nicht machen, hätte ich viel zu tun.


    Grundsätzlich gibt es aber natürlich eine Menge tolle motivierte Werkstätten und Autohäuser mit tollen mitdenkenden Mitarbeitern, die jeden Tag an ihre Grenzen gehen, top Leistungen abliefern. Die nicht nur nach Lehrbuch arbeiten. Die auch noch reparieren können, statt nur Teile zu tauschen und wo der Kunde noch König ist. :danke2:


    Mein Dank gilt all denen, dessen Beruf ihnen Spaß macht.

  • Nun Ja ich denke halt, wenn man einen Mangel nicht anspricht
    dann kann dieser nicht behoben werden.



    Natürlich ist es richtig dass man sein Nerven Kostüm nicht
    in langen Diskussion belasten muß.



    Aber das liegt wohl auch daran wie man seinen Einwand
    vorbringt. Wenn man Rhetorisch ein wenig feinsinnig an diese Thematik herangeht
    dann erreicht man oft das Ergebnis welches man sich erhofft.



    Wenn man nicht bereit ist auf Mängel hinzuweisen dann ist
    das natürlich das gute Recht eines jeden, aber dann darf man sich auch nicht
    über den schlechten Service oder die Servicewüste Deutschland beschweren.



    Es hilft sicher nicht weiter Probleme weg zu ignorieren.



    Man kann zwar immer wieder auf Dienstleister ausweichen die
    NOCH einen Service anbieten der einem zusagt. Aber jäh mehr man Mängel ignoriert
    umso größer ist die Gefahr das es immer weniger guten Service gibt.






    Ist aber nur meine Meinung.