Der nächste Hit Blaue Plakette

  • ich hatte heute schon die erste Kundin, eine ca 75 Jahre alte Omi, die wollte schon eine blaue Plakette kaufen.



    Ich für meinen Teil, fahre dan nicht in solche Inenstädte. Meine PArtnerin hat noch einen Benziner, wenn ich dann in eine solche Zone müßte, dann atuschen wir an dem Tag eben die Autos.

  • Was mir bei diesen Umweltzonen wirklich sehr gefällt, das ist die scharfe Abgrenzung dieser Zonen. Ich denke, dass das NOX und der Feinstaub sich strikt an die Grenzen halten müssen, oder?
    Wenn der Saharasand mal wieder in der Luft ist, darf man den dann abziehen oder wird der mitgemessen? Oder wenn im Stadtpark die Bäume und die Blumen blühen und eine Meßstelle in der Windrichtung liegt...


    Das Ziel der Politik ist schon OK, wir haben nur die eine Umwelt und wenn die kaputt ist gibt´s keine neue. Das was da getrieben wird ist aber nach meinem Verständnis ein ziemlich hilfloses hin und her zwischen Anspruch und Lobbyismus. :think:

  • Ist doch klar Tom ;) , aber es geht eben nicht bei jedem oder in jedem Haushalt.
    Ich denke mir eben, wenn blaue Plakette, dann muss es eben auch eine längerfristige verträgliche Übergangszeit geben.


    Aber die OEM's wissen ja selbst nicht, wohin die Reise geht und wie sie das Problem lösen sollen. Ausser mit Software! biggrin biggrin biggrin
    Das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt und die anderen sind vielleicht etwas sauberer aber auch nicht längst so wie sie es sollten.
    Kein Diesel erfüllt für Euro 6 die geforderte und auch im Betrieb ausgestossene Norm. :think:
    Beim Diesel ist es eben ein Rattenschwanz, die Temperaturen sind einfach zu niedrig um den Ruß zu verbrennen, besonders im Schleichtempo durch die Stadt, da müsste man dann wieder einen Zusatz im Diesel haben um die Verbrennung zu fördern, das wiederum zerstört die Schmierfähigkeit der Injektoren :think:und wichtig, der teueren Hochdruckpumpe. :think:


    Irgendwann wird wohl so was wie Diesel Hybride kommen oder was ähnliches, zum fahren durch die Stadt, nur wer soll das dann noch bezahlen? :think:


    Wir brauchen die Eierlegende Wollmilchsau. ;) ;) ;)

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Ich brauche den Diesel ja nicht "wärmer" machen, um den Ruß zu vermeiden.
    Verdichtung runter, dann sind die Noxe weg und Einspritzverfahren ändern, dann hab ich Ruß wie früher und keinen lungengängigen Feinstaub. Allerdings geht der Verbrauch hoch. Einen Tod muss man sterben.