Der nächste Hit Blaue Plakette

  • ... die Fremdschämer. Die mag ich ja am liebsten.
    Wir hatten früher in der BRD mal das Prinzip des Bestandschutzes. Das sollte verhindern, dass man als Bürger/Unternehmen staatlicher Willkür ausgeliefert ist und Bürger/Unternehmen eine verlässliche Basis für langfristige Planungen ermöglichen. Andernfalls könnte das z.B. dazu führen, dass man sein gerade erst erstelltes Haus/Fabrikhalle etc. wieder abreißen muß, weil die frisch gewählte Regierung z.B. ein neues Gesetz erläßt, das ausnahmslos für alle gilt.
    Davon haben sich unsere Politiker zunehmend verabschiedet. Mir persönlich erstmals aufgefallen, als sie die betrieblich finanzierte Kapitallebensversicherung (Direktversicherung) nachträglich besteuert haben. Zwar wurde hier auch eine Sonderregelung für Alt-Verträge eingeführt, aber Politiker wären ja nicht Politiker, wenn sie nicht einen andere Weg finden würden, um den Bürger zu bescheißen. So haben sie dann die nachgelagerte Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge eingeführt. Und die gilt für alle, inkl. Altverträge.
    Nun also das Ding hier. Quasi ein Fahrverbot. Das wird den Wiederverkaufswert des Soris ordentlich drücken. Dankeschön.
    Eine faire Regelung wäre: alle KFZ, die bis 2016 eine grüne hatten, bekommen automatisch eine blaue, KFZ nach 2016 dann je nach Ausstoß. Dann könnte man so ein verpeiltes "selber Schuld, kauft euch halt das richtige Auto" leichter entschuldigen.
    Aber fair ist out.
    Ich glaube, dass das nur ein Testballon ist. Machen die Politiker ja auch gerne. Erst mal eine Meldung lancieren und abwarten, wie sich der Pöbel verhält. Wenn sich das Pack aufregt, dann sackt man das halt wieder ein, wartet ein Jahr und probiert es dann erneut.

  • Es stimmt, auch ich habe mir einen Brummer zugelegt. Darauf hatte ich in meinem Beitrag auch hingewiesen.
    Warten wir mal ab, ob die Farbe blau tatsächlich kommt.

  • Wer will denn schon eine blaue Plakette??? :think: :think: :think:
    Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand


    Also warten wir es erstmal ab.
    Klar werden die neuen Fahrzeuge mit dieser Euro 6 eventuell damit erkennbar sein.
    Aber was soll sich denn sonst ändern????
    Schaut euch doch mal um wo es überall noch diese Zonen gibt???


    Also nicht VERRÜCKT machen lassen und selbst entscheiden ob man einen ÖKO Dampfer kaufen will oder eben den Dicken oder was ähnliches weiter fährt.


    :think: :think: :think: :think:

  • Naja, der VW - Abgasskandal als Vorwand für eine erneute ( geplante ) Steuererhöhung ??? :cursing:


    Großer Verwaltungsaufwand und dann noch die Erhöhung der Steuer auf Dieselkraftstoff ? :danke2:


    Vielen Dank und Gruß nach Berlin !!! :prost: Darauf heb` ich einen ...



    Gruß und hicks Hurghada

  • @mado1953
    Leider hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich alle paar Jahre ein Fahrzeug mit neuester Abgasnorm zu kaufen. Und wer ein Fahrzeug benötigt das einen 2,5t-Anhänger problemlos wegzieht kann sich eben auch keinen Lupo mit 1,2l Turbobenziner und Pseudoanhängerkupplung kaufen.

    Da bin ich voll bei dir, zumal unsereins genau weiß, dass solche Autos die besten "Geldvernichtungsmaschinen" sind.
    Heute 50 000.- €, und 1 Jahr später schon mal 1/3 weg :think: . Nein danke!


    Ich fahr diese Autos nun schon seit Jahrzehnten, aber weil ich sie brauche. :think:
    Als ich damit anfing waren das noch Seltenheiten, heute fährt jede Hausfrau sowas um die Kinder zur Schule zu bringen :think: :rolleyes: :rolleyes:
    Da sollte man auch mal darüber nachdenken, der SUV Markt boom wie kein anderer Markt!!!!!!


    Einen gebrauchten kannst du ja nicht mehr kaufen :think: 1Jahr alt :think: bekommt dann evtl. schon nicht mehr die blaue Plakette :think: :think: :think:
    Wer kann uns eigentlich noch Helfen? :think: :S :S

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Man könnte in diesem Land jeden Tag nur noch brechen, wenn man den Müll hört,den sich so ein Sesselpuper einfallen hat lassen.Leute, wir haben eine Diktatur in Europa bzw.in Deutschland. Es interessiert die einen Scheiß was wir denken ,bzw. Wer das bezahlen soll.Der kleine Mittelstand ist der gef..... in diesem Zahnrad.Uschi und Gabriella werden doch jeden Tag rum kutschiert auf Kosten des Steuerzahlers,die brauchen die Autos ja auch nicht bezahlen. Wie gesagt, man könnte in diesem Land nur noch kotzen. Jeder Schmarotzer bei uns hat mehr Rechte ,als der jenige der jeden Tag arbeitet und seine Steuern bezahlt. Für mich gibt es derzeit nur eine Partei, die meine Bedürfnisse befriedigt, xxx

    .....ob diese rechtspopulitische Partei demokratische Bedürfnisse befriedigen kann?, das wage ich sehr zu bezweifeln....


    ....vielleicht sollte man jetzt hier mal einen Schlußstrich ziehen...sonst läuft es hier aus dem Ruder....

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbe ()

  • zu tun hat wird gelöscht!


    Und wenn das nichts hilft, wird das Thema geschlossen! Alles klar?

  • zu tun hat wird gelöscht!


    Und wenn das nichts hilft, wird das Thema geschlossen! Alles klar?


    Hallo Schobbe ist in Ordnung hast recht. Ich entschuldige mich für meine Entgleisung. Emotionen halt.

  • Dazu fällt mir folgendes ein:


    "Gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut,
    Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit,
    das eine vom andere zu unterscheiden."


    Ein Zitat von Friedrich Christoph Oetinger.

  • Uns bleibt eh nichts anderes übrig wie mal abzuwarten. :think:
    Wie man hört gibt es ja auch auch der eigenen Partei hier heftig Gegenwind dazu. :juhu:


    Zudem sind ja auch die neuen Diesel auch nur in Euro 5 eingestuft.
    Was mich stört, ist ganz einfach diese ganze realitätsfremde unserer Politiker. :cursing:


    Wer kann sich schon als Privatperson alle paar Jahre ein neues Auto kaufen? :think: Und darauf würde es letztendlich bei der Mehrzahl der Leute hinauslaufen.
    Denn ein neuwertig Gebrauchter oder gar Jahreswagen käme bei dieser Umsetzung ja auch nicht mehr in Frage. :think: da er ja auch keine blaue Plakette mehr bekommt.
    Die Praxis sieht dann doch so aus, dass wenn sich jetzt jemand ein neues Auto kauft ( Diesel ) er bei Umsetzung des Plans schon wieder ein neues bräuchte :think: wobei er für den "alten" dann ja schon mit erheblichem Abschlag rechnen muss. :think:
    Das meine ich z. Bsp. unter vollkommen Realitätsfremde.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Ist doch gut Alex, wenn es sich im Augenblick mal zugunsten von uns Autofahreren entwickelt. :juhu:
    Aber ich bin mir sicher, dass da noch irgendwas was kommt. :think:


    Wir hatten hier bei uns im Süden Bsp. Stuttgart letzten Monat laufend Feinstaubalarm und die Autofahrer wurden gebeten das Auto stehen zu lassen und auf andere Alternativen zurückzugreifen.
    Die Leute sind weitergefahren, wobei man auch sagen muss, dass das mit den Alternativen auch nicht geklappt hat. :think:


    Ich denke mir, das ganze mit der Messerei passt auch nicht wirklich, viel zuviel Fremdpartikel ( Reifenabrieb )...............die das Ergebniss und die Wirklichkeit verfälschen.


    Auf der anderen Seite rufen die Politiker und Umweltexperten, dass wir den Diesel brauchen um die Luftreinheit zu erreichen.


    Aber deswegen kann man doch nicht so einen Schnellschuß machen und nach einer Blauen Plakette schreien und die ganze Bevölkerungen zu verunsichern.

    Abschließend von meiner Seite muss ich noch sagen:


    Mit ein Grund, warum ich den JC noch so lange halte ist, dass da langfristig noch was mit den Dieseln kommt ist mir klar, aber im Augenblick weiß wirklich keiner wohin sich das alles bewegt. :think:
    Selbst unsere OEM's wissen es nicht, ist daran zu erkennen, dass jeder versucht auf andere Art und Weise das Ding sauber zu bekommen. :think:
    Die einen mit RPF die anderen mit Harnsäure, die anderen schaffen die Kleindiesel für ihre Kleinfahrzeug Flotte ab und setzen mehr auf kleine TurboBenziner.............


    Abwarten.


    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!