Der nächste Hit Blaue Plakette

  • Der nächste Hit steht schon in den Startlöchern ==> Die Blaue Plakette. :think: Und wir haben nicht den 1. April!!!!!


    Kurz und grob umrissen ==> Soll 2017 kommen, alle Diesel die älter als 1 Jahr sind bekommen sie nicht mehr. :cursing:


    Benziner die die Grüne Plakette haben, bekommen sie automatisch.
    Kommunen können nach ihrem Bedarf dann die Zonen einrichten, wenn dann einer mit der grünen Plakette in die Blaue Zone einfährt kostet es 80.- €

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Auch gerade gelesen. Die Plakette sollen nur Diesel mit Euro6 erhalten.

    aktuelle Fahrzeuge:
    Kia Sorento UM 2.2CRDi Platinum / Opel Vectra C Caravan 2.2direct
    davor:
    Kia Sorento JC 2.5CRDi VGT EX / Mazda Tribute 3.0 V6 / VW Golf IV Caravan 2.0 / Mazda 626 2.0

  • Dann schau dir mal die Endrohre moderner Diesel- und Benzindirekteinspritzer an.
    Da sieht man, dass man als Politiker keinerlei Qualifikation benötigt. Nicht Bremsen würde Feinstaub wesentlich effektiver reduzieren.

  • Der nächste Hit steht schon in den Startlöchern ==> Die Blaue Plakette. :think: Und wir haben nicht den 1. April!!!!!


    Kurz und grob umrissen ==> Soll 2017 kommen, alle Diesel die älter als 1 Jahr sind bekommen sie nicht mehr. :cursing:


    Benziner die die Grüne Plakette haben, bekommen sie automatisch.
    Kommunen können nach ihrem Bedarf dann die Zonen einrichten, wenn dann einer mit der grünen Plakette in die Blaue Zone einfährt kostet es 80.- €

    .....ob da nicht mal der VW-Skandal dazu beigetragen hat, das jetzt so was aus der Schublade gezogen wird... :think: :think:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Auch gerade gelesen. Die Plakette sollen nur Diesel mit Euro6 erhalten.

    Es sollen anscheinend schon Daten existieren, dass es nur etwa 500 000 Diesel bislang schaffen diese Plakette überhaupt zu bekommen :think:
    Das ist in Deutschland ein "Tropfen auf den heißen Stein" :think:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Ja wenn die Luft bald sauberer ist muss sie ja auch was kosten ;)

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • ...Mich würde es nicht wundern , wenn die Politiker irgendwann "die Luft atmen" Steuer einführen würden...


    das paßt jetzt nicht so ganz zum Thema "blaue Plakette", aber...


    das mit einer weltweiten "Luftsteuer" wäre garnicht so schlecht (und kommt irgendwie sicher eines Tages), weil wir dann die Staaten dieser Erde, die "die Luft erzeugen" für die Bewirtschaftung ihrer Grünflächen (Wälder...) bezahlen könnten und der Raubbau (z.B. Indonesien) aufhören würde.


    Blöd nur, daß das sooo sicher nicht umgesetzt würde und stattdessen das Geld in eh schon vergoldeten Händen versickern würde!

  • Ich werde solche Städte boykottieren, die meinen, die blaue Plakette einzuführen. Der Einzelhandel wird es den Verantwortlichen schon danken, wenn eine Menge Kundschaft weg bleibt. By the Way, ...was ist mit all den LKW, die den Einzelhandel beliefern??? Euro 6? looool

  • @mado1953
    Leider hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich alle paar Jahre ein Fahrzeug mit neuester Abgasnorm zu kaufen. Und wer ein Fahrzeug benötigt das einen 2,5t-Anhänger problemlos wegzieht kann sich eben auch keinen Lupo mit 1,2l Turbobenziner und Pseudoanhängerkupplung kaufen.

    aktuelle Fahrzeuge:
    Kia Sorento UM 2.2CRDi Platinum / Opel Vectra C Caravan 2.2direct
    davor:
    Kia Sorento JC 2.5CRDi VGT EX / Mazda Tribute 3.0 V6 / VW Golf IV Caravan 2.0 / Mazda 626 2.0

  • tyrotec
    Recht hast du. In vielen Städten versucht man die Leute aus den großen Einkaufszentren vor der Stadt wieder in die Innenstädte zu bekommen. Da kommt so eine Plakette natürlich äußerst ungelegen.

    aktuelle Fahrzeuge:
    Kia Sorento UM 2.2CRDi Platinum / Opel Vectra C Caravan 2.2direct
    davor:
    Kia Sorento JC 2.5CRDi VGT EX / Mazda Tribute 3.0 V6 / VW Golf IV Caravan 2.0 / Mazda 626 2.0

  • Hallo,
    ich selbst bin auch Betroffener, empfehle aber gleichwohl ein Mindestmaß an Zurückhaltung.
    Wir sind es doch, die die Fahrzeuge kaufen, die nach aktuellem Wissen Schadstoffe in die Luft blasen! Wir könnten auch andere kaufen und somit Einfluss auf Entscheidungen der Hersteller nehmen.
    Es ist aber natürlich einfacher und im Trend der Zeit, Politiker und Parteien zu verunglimpfen, und ganz neu, alles Mögliche mit den Flüchtlingen in Verbindung zu bringen!
    Ich schäme mich fremd für dieses Denken!
    Meine Empfehlung: kauft sauberere Autos und freut euch, damit in etwas sauberere Innenstädte zu fahren!!

    ...du musst dich nicht fremd schämen,...die Äußerung zur Asylpolitik kann man sich sparen, aber die Politiker und ihre Parteien tragen ja täglich dazu bei, heute ist es z.B. die blaue Plakete, was kommt morgen?... kürzlich kam von einem Grünen-Politiker ab 2025 nur noch Elektroautos.... und zu deiner Empfehlung...du musst hier nicht Wasser predigen und Wein trinken, da hättest du selbst schon was tun können, wenn ich mir deine Fahrzeugdaten anschaue....also den Ball schön flach halten....

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Ich bin jetzt 53 Jahre alt, habe beruflich nichts als Mist am Hals mit neuen EU Vorschriften. Mein Sorento hat die grüne Plakette und selbst wenn die eine Lilablaßblaue oder rosarote einführen kümmert mich das einen Schei.... Ich fahre dahin wo ich will und muß. Ich habe die Schnauze so was von voll. Da stehe ich mit meiner grünen Plakette an der Ampel und vor mir tuckert ein Trabbi ohne Plakette das 2 Takt Gift in meinen Ansaugtrackt......... alles klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbe ()

  • Für meine Einkaufstouren in die Stadt kauf ich mir einen alten Landy mit H-Kennzeichen! Ohne Partikelfilter.


    Man sollte mal einen Autocorso nach Berlin organisieren. Die Bauern haben es doch schon vorgemacht! Die haben wenigstens Eier.