Wo finde ich die Fahrgestellnummer bei meinem Sorento BJ 07.2005

  • Hallo ich bin seid gestern hier im Forum angemeldet .Mein Name ist Darius bin 49 Jahre verheiratet und komme aus der Stadt die es nicht gibt biggrin Bielefeld
    So jetzt zu meinem Problem ich fahre seid 2Jahren ein Sorento LX BJ 2005 ein super Auto .Heute beim TÜV gewesen und was ist keine Plakete weil die Fahrgestellernummer nicht zu finden ist :think: .Es ist nur die letzten 6 Zahlen am Rahmen eingestanzt.Könnt ihr mir weiter Helfen.Ich Danke euch .


    Gruss Darius

  • Mahlzeit Nachbar,


    wenn ich vorm Motor stehe ist sie einmal über dem Scheinwerfer Beifahrerseite ins Metall gestanzt und dann noch auf einem Aufkleber links vom Luftfilterkasten an der Wand zum Kotflügel...

  • Danke.Die haben die beim Tüv gefunden aber sie wollen die komplette Nr eingestanzt sehen .Die am Rahmen besteht aus den jetzten 6 Zahlen . :think:

  • Hmm...dann müsste ja jemand die Kennung entfernt haben :think: hast Du mal ins Bordbuch geguckt ob da vllt was zur FIN zu finden ist? Vielleicht ist sie ja noch an anderer Stelle zu finden. Ansonsten mal zum Freundlichen fahren und Dein Prob schildern. Hast Du Deinen Dicken Priv oder vom Händler?

  • Den Wagen hab ich vor 2 jahren bei einem Händler gekauft mit TÜV .Am Rahmen über dem Scheinwerfer sind die letzten Zahlen von der Fahrgestellnummer eingestanzt die stimmen auch mit der Fahrgestellnummer im Schein überein .Die Mitarbeiter vom TÜV meinen aber es müsste aber die komplette 17 stellige Nummer irgendwo eingestanzt sein.

  • Die Stadt , die es nicht gibt ??
    Bielefeld sollte eigentlich sehr bekannt sein .
    Zu deinem Problem .
    Wie schon unser Nachbar beschrieben hat , sollte deine komplette Fahrgestellnummer über deinem rechten Scheinwerfer sein .
    So ist es beim FL , müsste beim Ur-Sori nicht anders sein . Bin mir aber nicht sicher .
    Schau dir mal die Nummer genauer an , sieht es dort aus , ob da etwas gemacht wurde ?
    Hab von meinem ein Foto angehangen .
    Lg
    Sinasi

  • OWL Treff heute :think: :D :D also ich hab mal Dr GOOGLE gefragt und Du scheinst nicht der einzige mit dem Prob zu sein. Fahrzeuge mit 6stelliger FIN sind anscheinend für den aussereuropäischen Markt produziert worden. Ist dazu vllt etwas in Deinen Papieren etwas vermerkt?

  • Am wahrscheinlichsten in Zulassungsbescheinigung Teil II ...

  • sinasi danke das hab ich grad auch gefunden ich werde mal bei kia anrufen und fragen ob sie mir weiter helfen können mal schaun ob ich dann auch mal bei der dekra vorbeischau ....... :D :D

  • Genau DAS hab ich auch gefunden sinasi...noch aus dem KiaBoard und er hat mit Arne geschrieben :P

  • By the way...machen die beim WPC nicht auch TÜV :think: :think: