Beiträge zu Themen und Umgang mit anderen Usern

  • Hallo an Moderatoren und User,
    Wie immer häufiger hier lesbar ist, haben sich die Umgangsformen unter den Usern sehr verschlechtert. Wer zu einem Thema keinen konstruktiven Beitrag leisten kann sollte es doch einfach lassen. Es wird immer öfter mit dummen Sprüchen geantwortet. Desweiteren ist der Umgang und die Schreibweise mit anderen Usern auch nicht in Ordnung. Wird leider immer öfter persönlich.
    Muss das sein?
    Ich dachte, hier sei eine Plattform für Menschen die eine Frage haben. Ok, manchmal sind die Fragen nicht mit bedacht gestellt. Es gibt aber keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

    Gruß
    Oma

    Einmal editiert, zuletzt von OmaTrude ()

  • ....woran mag es wohl liegen, vielleicht an den nicht immer konstruktiven Fragen...... :think: :think:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • ....woran mag es wohl liegen, vielleicht an den nicht immer konstruktiven Fragen...... :think: :think:


    Wie schon oben geschrieben, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Wenn man sich von der Frage nicht angesprochen fühlt oder sie nicht konstruktiv findet dann kann man sich auch die Antwort ganz einfach sparen.

    Gruß
    Oma

  • Das ist eine Unart die auch ganz extrem auf Facebook herrscht....manchmal fragt man sich, ob die auch von Angesicht zu Angesicht so reden würden.
    Andrerseits ist es halt auch so, dass das geschriebene Wort keine Betonung hat und der Schreiber es oft ganz anders gemeint hat als es der Leser versteht.
    Man darf eben auch als Leser nicht alles auf die Goldwaage nehmen und versuchen Smileys richtig zu deuten und auch nicht soviel an sich heran lassen...


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zu dem Thema eben im besagten Thread aufgeräumt und geantwortet.


    Wir haben hier immer einen netten und freundlichen Umgangston gepflegt und das soll auch so bleiben. Dazu brauchten wir aber bisher keinen Thread wie diesen hier.
    Daher schließe ich mal und jeder fässt sich mal an die Nase und überlegt ob er selbst alles korrekt gemacht hat und dann kehren wir bitte wieder zu netten Umgangsformen zurück und bitte auch dazu unnütze Beiträge zu unterlassen.


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, gucken wir Mods da jetzt mal genauer hin und wenn es aus unserer Sicht sein muß, setzen wir den einen oder anderen auch ohne Rücksprache mal für eine Zeit lang auf "moderiert".....