Manchmal kommt es anders....

  • .... als intensiv geplant...


    Nachdem ich schon seid Langem auf der Suche nach einer Möglichkeit war, das Motorrad mit in den Wohnwagenurlaub zu nehmen, sollte als Zweitwagen ein günstiger Bulli her...


    So hab ich mich durch fast alle am Markt befindlichen Modelle diverser Hersteller gemessen und herausgekommen ist: ein Mercedes Sprinter 6 - Sitzer, BJ. 2008 , kurz und normale Dachhöhe, also das kleinste Modell, aber der größte Motor ( 318cdi )8) 8) ( geiler V6 ) :D :D , natürlich mit Automatik, Klima, Tempomatund 2,8to Ahk.


    Da so ein gebrauchter Transporter ja nicht Mängelfrei ist, und außerdem gefühlt nicht ganz billig , gestalteten sich die Preisverhandlungen ganz schön zäh...


    ...so erwähnte ich spaßeshalber im Nebensatz, das mein Sorento ungefähr den gleichen Wert hat , und man ja tauschen könnte....


    Wider Erwarten stieg der private Verkäufer darauf ein, und so wurden wir und schnell über einen Tausch mit sehr geringer Draufzahlung meinerseits einig...


    Fazit: jetzt hab ich zwar einen geilen Bus, aber keinen Sorento mehr :S :S ...


    Naja, zwei so dicke Autos wären auf die Dauer auch ganz schön teuer, und ich hätte in absehbarer Zeit den Sori gegen etwas kleineres getauscht, außerdem hab ich die letzen 2 Jahre den Allrad nur noch zum Spielen gebraucht....


    Mal sehen was also demnächst noch für ein Kleinwagen dazu kommt, Hauptsache mit Diesel, Automatk und Klima 8) 8) :D



    Gruß, Christian



    PS: ich bleibe dem Forum natürlich treu :)

  • Na endlich hat sich da mal was ergeben.
    Auch wenn es auf Kosten des Sori geht.


    RIESEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich kann Dir sagend as es eine geile Software für den Sprinter gibt. Da geht die Kiste wirklich richtig BÖSE:
    Bin ich selbst schon gefahren. Da kann man andere Kombis auf der Bahn zum aufgeben rechts rüber schicken. :think: :think: :think: :think:



  • HI Christian!
    Den Deal hätte ich auch gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Gruß Peter

  • hi Christian,


    schön das es jetzt geklappt hat......
    herzlichen Glückwunsch zum NEUEN !


    Gruß aus der Heide


    Thomas

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    PS: Dann brauchen wir ja beim nächsten SPST nicht mehr alle die "Rally" zu fahren, alle rinn in den Bus und ab gehts, noch lecker Weinchen mit und etwas SM


    wird bestimmt ne coole Tour :thumbup: :whistling: :prost:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen




    Lebe dein Leben, solange Du lebst.



    gesendet von meinem PC zu Hause und nicht von sonem Tabadadingensbumes :tonque:

  • Hallo Christian,
    Glückwunsch zum Transportblitz, allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Hallo Christian,


    denn man los ! Viel Glück mit diesem Gerät und immer reichlich Parkplätze in den Städten ( ach nee, am Stadtrand parken, Bike ausladen und damit in die Stadt fahren geht ja schließlich auch )


    Liebe Grüße
    Klaus u. Elisabeth

    Meine Ansicht steht fest, verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen !!

  • Schau nur zu, dass er Geländegängig wird! 8)


    Und wieder einer weniger. ;(

  • Tja Leute,


    erstmal vielen Dank für die guten Wünsche :) .


    Bodenfreiheit hat er genug, und für die Traktion müssen in Zukunft ein Paar Ketten genügen.... :S :S


    Da der Werksallrad vom Preis - Leistungsverhältnis unter aller Sau ist ( sehe ich jeden Tag bei unserem Servicefahrzeug ), war das kein Thema, und für die anderen Optionen am Markt fange ich jetzt mit Lotto spielen an.... 8) 8)



    Und Claudio, da der Brummer leider eine relativ kurze Achsübersetzung hat, ist eine Softwareanpassung monentan nicht soo wichtig, der geht auch so ganz gut... :D :D


    Momentan steht erstmal der Minimalumbau für die Womozulassung an, da MB durch die kurze Achse leider die PKW - Zulassung verwehrt ( Sichwort Abgaswerte ?( ?( ), und ich mit der aktuellen LKW - Zulassung ja Sonntags nicht mit Anhänger fahren darf...( sch... deutsche Gesetze ?( ?( )



    Gruß Christian

    ...seid 11/2015 unterwegs mit MB Sprinter V6 318 CDI.... :thumbup: + LR Freelander TD4 aut.

  • Hallo Christian,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Wie viele Jahre hat die Suche gedauert?? :think:


    Heiner

  • Glückwunsch Christian, da kannste endlich vernünftig drin pennen und das Angelzeug passt auch rein ! :juhu:

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.