Manchmal habe ich Angst vor meinen Mit-Verkehrsteilnehmern!!!

  • (eigentlich wollte ich das in den Witze-Thread posten - auch wenn's eigentlich nicht witzig ist, aber ich finde ihn nicht (oder gibt es den hier garnicht und ich verwechsel' da was?))


    gestern gesehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.s423792290.online.de/privat/webspace/fahrzeuge/sonstiges/auto/20151116_1526_01_200.jpg]


    Wie doof kann man sein, sich das Scheixx-Navi direkt vor die Nase zu setzen? :pillepalle:


    Nicht nur, daß er (Ja: ER! Keine Hausfrau, kein Rentner, sondern ein junger Typ um die 25...) so einiges, was vor ihm geschieht, nicht sieht - er hat nach einer Autofahrt auch noch Nackenschmerzen!!!


    Früher, als es noch "Grünkeile" zum Nachrüsten gab, hat der TÜV oft Stress gemacht, weil die Sicht eingeschränkt werden könnte. Heute kann man sich straffrei sein Smartphone oder, noch schlimmer, sein Tablet formatfüllend in die Frontscheibe 'bappen' - wunderbar nachts zu beobachten! :dash:

  • Hallo Guido,


    da kann man nur beipflichten.
    Mich stört schon der Rückspiegel in meinem Sichtfeld, teilweise hab ich schon von rechts kommende Fahrzeuge dadurch zu spät wahrgenommen.
    Obwohl ich den Sitz in tiefster Stellung hab.


    Es gibt mittlerweile leider zu viele Idioten im Strassenverkehr.
    Und dann sind die Leute auch noch fest davon Überzeugt, dass sie besser und sicherer fahren, als selbstfahrende "autonome" Fahrzeuge, die ihre Umweltreize mittlerweile besser wahrnehmen können als der Mensch.
    Nur leider wird dabei vergessen, dass meistens das Lenkrad in die Hand genommen und das Hirn zu Hause gelassen wird.


    Gruß


    cadric

    Brothers in arms:
    1. Sorento JC 2005 CRDi 2,5 EX - 4WD Permanent - Schalter - helblaumetallic
    2. Sorento JC 2006 CRDi 2,5 EX - 4WD Permanent - Schalter - graumetallic

  • Das mit dem Navi direkt vor der Nase scheint irgendwie ein Boom bei den jüngeren zu sein, ich habe diese Woche 2 gesehen, die waren auch so im alter von 25 -30 jahre alt.
    Zuerst dachte ich ja, na wie bescheuert kann man wohl sein........... :think:
    Aber das hier hat mich wieder eines besseren belehrt, dass es doch nicht unbedingt ein Einzelfall ist.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Seid nicht so streng mit dem jungen Mann. Der hat doch nur bei dem Satz: "nach Navi fahren" was falsch verstanden.
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Ist doch vollkommen in Ordnung.


    Ist bestimmt ein Liliputaner in einem englischen Kia. Das ist vollkommen falsch interpretiert.


    Sei froh, dass es kein VW Sharan oder ähnliches mit einem Laptop auf dem Armaturenbrett war. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat aus dem Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog vom 01.05.2014


    Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihre Sicht beeinträchtigt war. = 10,00 €
    § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.1 BKat


    So könnte es auf dem Zettel stehen, welche die Rennleitung ausstellt


    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


  • Naja, bei manchen würde das bedeuten, dass sie aufgrund des geistigen Nebels in der Birne dauernd 10,00 € bezahlen müssten. :modo: :modo: :modo: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:

  • Claudio, das iss aber billig...... :think: :think: :think:


    Naja sagen wir mal so.


    Das schreibt der Gesetzgeber eben so vor. ?( ?( ?(


    Aber im Falle eines Unfalls, den man auf Grund der Sichtbehinderung gebaut hat, kann die Geschichte noch anders ausgehen.
    Da kann man schnell wegen Gefährdung des Straßenverkehrs dran sein.


    Und dann reden wir von einer Straftat. Und das iss nichtmehr witzig. Da hängt schnell der Lenkzettel dran

  • Seid nicht so streng mit dem jungen Mann. Der hat doch nur bei dem Satz: "nach Navi fahren" was falsch verstanden.
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley


    das wiederum gehört in die Abteilung Witze mit aufgenommen.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!