Umfrage Laufleistung/Alter Kia Sorento Diesel

  • Meiner ist von 2009 und hat heute 62000 km gelaufen.
    Ohne besondere Probleme und Reparaturen.


    Mir gefällt dieser Thread - sticht er doch aus den meisten anderen Beiträgen raus, die sich immer nur mit Problemen befassen und bei denen man oft denkt, "wann könnte es mich erwischen?".
    Es besteht also doch Hoffnung, den Dicken noch lange fahren zu können :)

  • Ich hab bei meinem jetzt 213000 km auf der Uhr, bisher brauchte ich bei 160000 km einen Injektor und bei 200000km war nach dem er die Sunny Vitamine bekam eine Kupplung fällig da die das höhere Drehmoment nicht mehr so toll übertragen wollte (vorher hat man nichts davon gemerkt). Ansonsten nur Ölwechsel und Verschleißteile.




    Gruß


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Dlight ()

  • Dann fehlt bei dir irgendwie eine 0, so bei 213 000 :think:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Moin... meiner ist ein JC FL von 12/2006 mit jetzt erst 30700km.
    Aus erster Hand welche ein KIA Filialleiter war.


    Gruß
    Michael

  • 2,5 Diesel, BJ2005, inzwischen 131 000km , davon 25 000 problemlos bei mir.

  • Sori siehe Profil.
    Mittlerweile 161.000 gelaufen.
    Mit 145.000 vor nem knappen Jahr gekauft.


    Bis auf ein paar Verschleißteile und Kleinigkeiten (Radlager vorne, Hinterachsdifferential,...;)) keine Probleme.
    Leider ist mir nicht bekannt, was durch den Vorbesitzer alles schon repariert wurde.
    Habe von Kia nur die Infos bekommen, dass das KTI Einspritzdüsen und Hinterachsaufhängung gemacht wurden.
    (Den Rest dürften sie mir aus Datenschutzgründen nicht sagen ?( )


    Aber ich fahre ihn wirklich gerne. :)


    Gruß
    Hardy

  • JC 2004 gerade die 200 tkm geknackt
    Hab Ihn noch nicht lang bisher schnurrt er
    Wie ein Kätzchen im Frühjahr muss ich an ein paar kleine Rostock dran
    Heckklappe Abläufe und hintere radlåufe
    Innen nix wildes hoffe es bleibt so :rolleyes:

  • So bin jetzt auch in den 100ern.
    Bj. 11/2008,
    Keine Reparaturen.
    Nur Verschleißteile:
    Bremsklötzer Vorn und hinten
    Keilriemen
    Pollenfilter
    Ölfilter
    Scheibenwischer
    Auflagegummis LLK
    1x H7 Lampe


    :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :danke2:

  • Hab zwar keinen Stinkediesel, aber jetzt 240.000 km, Bj 2007. Keine Reparaturen ausser Verschleissteile, Bremscheiben vorne und Umlenkrollen und Spannrolle vom Keilriemen.

  • Hallo Gemeinde,
    Erstzulassung 05.2007, bin jetzt bei rund 98.000 Kilometern (davon 60.000 von mir). Bisher eigentlich nur Verschleißteile wie Bremsen, Reifen und Stoßdämpfer, ansonsten nur Wartungsmaterial.
    Gruß
    Larsi

  • Also meiner hat jetzt auch gerademal 91300 auf der Uhr und nur 11tkm davon bei mir. Habe ihn jetzt 10 Monde und vom ersten Tag an mit zusätzlichen 2-taktöl gefüttert. Das wars auch schon. Er wurde merklich ruhiger und ich hoffe er dankt es mir mit weitern vielen Monden. So gemütlich wie jetzt, bin ich bisher nicht gefahren. Er macht mich einfach gelassener...und das ist gut so :tonque:


    Grüße aus RandBärlin
    Steffen

  • Ich bin jetzt bei 160.000 km. Davon bestimmt 10 % mit Wohnwagen. Defekte bisher:


    Radlager vorne (vorsorglich beide getauscht).
    Klimaanlage undicht (der hier übliche Fehler wegen eines Lecks im Leitungssystems nahe des Kühlers).
    Klimaautomatik blieb einmal auf höchster Gebläsestufe stehen (Draht durchgebrannt - 40 € Rep-Kosten).
    Anhängerkupplungskopf wegen Spiels getauscht.
    Dreck im Tank hat Kraftstoffzufluss verstopft bei ca. 110.000 km.
    Ein Dichtungsgummi an der Einspritzanlage getauscht.
    Bremsen halten gefühlte Ewigkeiten, wenn man gemütlich fährt.


    Motor + Getriebe prima. :dschön: Gesamtreparaturkosten :Kniefall: sind ein Witz gegen meine bisherigen Autos aus D Unhappy_Smiley , I :chainsaw: und F ?( (nur Toyota war ähnlich problemlos). Der Sori hat mir mit Wohnwagen und Neuschnee in dne Alpen schon öfter den Arsch gerettet. Würde jederzeit einen geklonten neuen JC kaufen. Könnte jetzt schon vor lauter kommenden Abschiedsschmerz heulen :( ;(


    Grüsse langnase

  • Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich glaube ich kann euch beruhigen. Ich suche gerade meinen dritten Sorento (JC mit oder ohne FL), nachdem ich aus "Vernunft" mich von meinen beiden vorherigen bei einer Laufleistung von >300.000 km getrennt habe. Mein erster Sori (BJ 2004) hatte etwas Probleme mit der Elektronik was aber nichts wildes war. Der zweite Sori (FL; BJ 2007) hatte nichts. Gar nichts. Der ist einfach nur gelaufen und gelaufen ... und beide fahren heute noch rum. Ich mische dem Diesel nichts bei, hab keine Sunnys gehabt usw. Ich bin halt ständig nur gefahren (viel Langstrecken; jährliche Fahrleistung im Moment bei 70.000 km p. a.).


    Grüße
    Torsten