Angepinnt "Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

• Neu

Hallo aus dem grünen Herzen von Österreich!
      Nach dem ich im vorigen Jahr unseren Golf mit einem Wohnwagen gequält habe und auch sonst ab und an mit Hänger unterwegs bin, war ich auf der Suche nach einem geeigneteren Zugfahrzeug und somit musste dann unser Zweitwagen dem KIA Platz machen. Bin jetzt seit Ende Dezember mit ihm unterwegs, und finde ihn eigentlich ziemlich toll. Zu Weihnachten durfte er sich im Schnee beweisen, und das machte er sensationell gut.
      Hängenbleiben war kein Thema!
      Allerdings hatte ich dann auch ein Flashback, vor einiger Zeit hatte ich einen alten GrandCherokee, und mit dem kam ich als damaliger Allrad-Anfänger auch gleich am Anfang jeden Berg hoch. Aber runter war dann eine andere Sache, mit dem Jeep hatte ich die eine oder andere Situation, wo ich dachte ich muss das Fahrzeug zum Überwintern zurücklassen.
      Jetzt, mit ein paar Jahren mehr am Buckel bin ich mit dem KIA gemäßigter unterwegs, wobei mit guten Winterreifen und Untersetzung geht mit dem Sorento wirklich was!
      Freue mich schon aufs Wohnwagenziehen damit - Tempo 95 im CruiseMissile-Mode gegen Süden dieseln..
      Zwischenzeitlich gibt es ein paar Sachen, wie über eine Leistungsoptimierung nachdenken, die Antenne reparieren/tauschen, USB-Lader verbauen, etc. pp
    • Neu

Hallo alle zusammen
      Ich heiße Bernd und komme aus dem schönen Siegerland/Wittgenstein
      Fahre seit November den Kia Sorento JC Fl und bin total begeistert! Bis vorige Woche!!!
      Turboladerschaden! Grundursache: Dichtung von Injektoren/Einspritzdüsen!
      Nun ja, jetzt weiß ich um diese Sache. Wird repariert, mit dem ganzen Aufwand was dazu gehört und dann freu ich mich weiter über mein Auto!
      Ab und An mal Kontrolle und ich müßte "eigendlich" Ruhe haben.

Schöne Grüße an alle Anderen da draussen
      Bernd