"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo aus dem grünen Herzen von Österreich!
    Nach dem ich im vorigen Jahr unseren Golf mit einem Wohnwagen gequält habe und auch sonst ab und an mit Hänger unterwegs bin, war ich auf der Suche nach einem geeigneteren Zugfahrzeug und somit musste dann unser Zweitwagen dem KIA Platz machen. Bin jetzt seit Ende Dezember mit ihm unterwegs, und finde ihn eigentlich ziemlich toll. Zu Weihnachten durfte er sich im Schnee beweisen, und das machte er sensationell gut.
    Hängenbleiben war kein Thema!
    Allerdings hatte ich dann auch ein Flashback, vor einiger Zeit hatte ich einen alten GrandCherokee, und mit dem kam ich als damaliger Allrad-Anfänger auch gleich am Anfang jeden Berg hoch. Aber runter war dann eine andere Sache, mit dem Jeep hatte ich die eine oder andere Situation, wo ich dachte ich muss das Fahrzeug zum Überwintern zurücklassen.
    Jetzt, mit ein paar Jahren mehr am Buckel bin ich mit dem KIA gemäßigter unterwegs, wobei mit guten Winterreifen und Untersetzung geht mit dem Sorento wirklich was!
    Freue mich schon aufs Wohnwagenziehen damit - Tempo 95 im CruiseMissile-Mode gegen Süden dieseln..
    Zwischenzeitlich gibt es ein paar Sachen, wie über eine Leistungsoptimierung nachdenken, die Antenne reparieren/tauschen, USB-Lader verbauen, etc. pp

  • Ich bin der Mark, komme aus GB. Habe ca. 30 Jahre in Deutschland gewohnt, wohne aber jetzt in der Slowakei.
    Mein Sorento Platinum soll ende des Monats gebaut werden und vor der 15 April bei mir sein.
    Letztes Auto war ein 2013 Ford Ranger Wildtrak Automatik.

    Gruß


    ME


    Sorento MQ HEV

    Proceed GT

  • Quasi ja. Mein Händler hat es an ein Gebrauchtwagen Händler vermittelt. Da wir nicht ganz einig geworden sind gab es noch 1000€ VIP Rabatt. Ich habe 22.500€ für den Ranger mit 84.500 km bekommen.


    Gruß
    ME

    Gruß


    ME


    Sorento MQ HEV

    Proceed GT

  • Hallo alle zusammen
    Ich heiße Bernd und komme aus dem schönen Siegerland/Wittgenstein
    Fahre seit November den Kia Sorento JC Fl und bin total begeistert! Bis vorige Woche!!!
    Turboladerschaden! Grundursache: Dichtung von Injektoren/Einspritzdüsen!
    Nun ja, jetzt weiß ich um diese Sache. Wird repariert, mit dem ganzen Aufwand was dazu gehört und dann freu ich mich weiter über mein Auto!
    Ab und An mal Kontrolle und ich müßte "eigendlich" Ruhe haben.


    Schöne Grüße an alle Anderen da draussen
    Bernd

  • So!
    Jetzt läuft mein "Dicker" wieder!


    Neuer Turbo drauf, Injektoren gereinigt und mit den richtigen neuen Dichtungen versehen, Ölleitungen erneuert, Ölsieb in der Ölwanne gereinigt, alles was sonst noch so anfällt, wie z.B. Luftzuleitungen usw., gereinigt, DPF reinigen lassen und frisches Öl rein.


    Und!? Er läuft "TOP"!


    War halt etwas aufwendig aber jetzt bin ich doch glücklich das ich ihn wieder heile hab. Ich hatte auch schon mal gedacht, dass ich ihn verkaufe und mir einen Automatik-Sorento zulege. Bin halt Automatik-Fan. Mal sehn!


    Und, nochmal ganz vielen Dank an dieses Forum, hat mir unheimlich weiter geholfen!!!!!!


    Schöne Grüße an alle Anderen da draußen
    Bernd

  • Hallo, Ich heiße Fabio bin 40 Jahre alt. Bin glücklich verheiratet und Vater eines 3 jährigen Lausbuben. Im März kommt dann Sohn Nummer 2 nach.
    Ich hab mich hier angemeldet um ein paar Informationen über mein neues Gefährt einzuholen. Ich bin bisher einen Land Rover Defender TD5 gefahren und seit Freitag dem 13. Besitzer eines Sorento JC EX Bj 2006. Ich hoffe das der Sori ein genau so teuer und zuverlässiger Begleiter wird wie mein Landy...

  • Hallo,


    Ich bin Christian und seid ca 1.5 Jahren Besitzer eines sorento jc.


    Ich schaue seid 20 Jahren an Autos was uch jedoch nicht erlernt habe , ich bin gelernter Energieelektoniker.
    Jetzzcarbeite ich Hauptberuflich als haustechniker.


    Nebenbei habe ich noch ein Gewerbe zur Fahrzeugveredelung verchromen vergolden hochglanzverdichten und felgen instand Setzung.


    Hoffe hier viele gleichgesinnte vielleicht auch wen aus der nähe kennen zu lernen.


    Grüsse
    Christian

  • Hallo auch von mir aus dem leicht winterlichen Norden.
    Ich habe heute, schweren Herzens aber auch voller Vorfreude, den Wechsel vom 350er Mercedes E-Coupe zum 2017er Sorento Platinum vollzogen.
    Die Kinder, zwei an der Zahl, konnten mir nicht zweifelsfrei zusichern, mit dem Wachsen aufzuhören, deswegen ist wohl Bedarf an mehr Platz. Der Sorento ist da die logische Wahl.
    Der Wagen ist mir in der Vergangenheit gelegentlich aufgefallen, die Probefahrt gab den Ausschlag. In ca. 4 Wochen darf ich das schöne Stück abholen.
    Auf ein gutes und interessantes Miteinander...

  • Moin,
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen... Die Hilfe des Forums durfte ich schon zu schätzen lernen.
    Ich bin Mathias, wir wohnen zwischen Bremen und Bremerhaven. Wir haben uns Ende Januar für einen Kia Sorento entschieden und dafür unseren Ford Mondeo hergeben müssen. Wir brauchten für unseren neuen Wohnwagen einfach ein anderes Zugfahrzeug.
    Unser Sorento ist aus 2008, 2,5L mit 170 PS in der EX Ausstattung. Er hat mittlerweile schon über 170000 gelaufen. Ich hoffe er macht mir zusammen den die nächsten 2-3 den Weg gemeinsam und zuverlässig.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Mathias

  • Hi ich bin der Theo aus Fürth (Nürnberg) bin seit Anfang Januar 2017 auch ein stolzer Besitzer eines sorentos xm Bj. 2010. trotz nicht alle Services habe ich auf Garantie das Sitzgestell und die Kamera ausgetauscht bekommen, so habe ich natürlich Freude :jump:

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Achim, 57 Jahre und wohne in Künzelsau.


    Neben meinem SL als "Schönwetterauto" fahre ich einen jetzt 15 Jahre alten
    Ford Maverick als Alltagsfahrzeug.
    Bis jetzt war ich mit meinem Maverick zufrieden, doch etwas Neueres soll ins Haus.
    Nach längerem stöbern im SUV Segment, bin ich beim Sorento II hängen geblieben.
    Es beginnt jetzt also die heiße Phase, den Maverick zu verkaufen, und mir einen Sorento
    zu suchen.
    ich hoffe, hier noch einige Tipps zu finden.


    Gruß
    Achim