"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Moin,
    und herzlich Willkommen!!! :juhu:


    Da ich mir auch vor kurzem den UMFL gekauft habe, interessiert mich welche Mitbewerber hast du den gefahren und wie waren deine Eindrücke?


    Gruß
    Schaschuh

  • Hallo, ich habe vorher einen Nissan Maxima V6 3.0 Benziner (200 PS, Automatik) und als letztes den Citroen DS4 2.0 CRDi mit getunten 200 PS gefahren (SportChic, Vollleder und alles was vor 5 Jahren im Auto machbar war) Ich kümmere mich immer sehr intensiv um meine Autos und hatte noch nie eine Panne und die Autos sind gefahren und gefahren.
    Den Sorento habe ich mir bestellt, da er sehr viel Platz hat (bin 185 cm groß und etwas füllig), unübertroffen ausgestattet ist und einfach toll aussieht.
    Für mich steht der Spaß am Fahren im Vordergrund und diese ganze Hysterie bezüglich Fahrverbote für Diesel interessiert mich nicht. Wer mich und mein Geld nicht haben will, der hat eben Pech gehabt.


    Der DS4 ist eine Nummer kleiner als der Sorento und ist leider nicht mit mir mit gewachsen. War aber ein tolles Auto (eigentlich mein Bestes) und ich hoffe, dass der Sorento genauso sein wird oder noch besser.


    jgossma

    bisherige Autos: Benziner: Opel Kadett 1,3S, Opel Vectra 2.0, Daewoo 1,6, Opel Calibra 2.0, Nissan Maxima 3.0, Diesel: Toyota Corolla 2.0, Toyota Avensis 2.2, Citroen DS4 2.0, KIA Sorento UM Facelift 2018 (Fahrzeug-ID: KNAPH81BDJxxxxxxx)
    :danke2:

  • Schöne Grüße aus Niedersachsen,


    mein Name ist Ole, bin 53 Jahre alt und fahre meinen Sorento XM bereits seit sieben Jahren. Ich hoffe, dass ich meine eigenen Erfahrungen, die ich bei meinem Auto gemacht habe, an Euch weitergeben kann. Ob nun die Geschichte mit der Kurbelwellenriemenscheibe, ominöses Klappern im Heck oder die Teilebeschaffung (das Auto hat mich mittlerweile zum Geizkragen werden lassen).
    Herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum.


    LG
    Ole

  • Lese ich das richtig Ole, dass du mit dem XM schon 240 000 km runter hast?

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Hallo Sorentoman, ja, 239500 km stehen auf dem Tacho. Bis 180000 km hatte ich kaum Ärger mit dem Auto, aber dann änderte sich das Blatt.
    LG Ole

  • Hallo Leute. Mag mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Frank und komme aus Nordhessen. Noch habe ich keinen Sorento, dass soll sich aber ändern. Ich schiele nach einem XM Bj ca 2011. Zur Zeit fehlen mir weitere Angaben da das Fahrzeug nich nicht von dem Händler vereinnahmt ist. Denke das ich die Daten Montag bekomme. Hoffe hier finde ich Infos ob und wie sich ein Gebrauchtkauf lohnt. Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Vagabund


    Hattest ja auch einmal einen Disco, war mit ihm eigentlich 7 Jahre zufrieden, bis die Wehwehchen anfingen, die dann sehr ins Geld gingen. Luftfederung, Wankvorrichtung, usw. Mein jetziges Spassmobil ist ein fast 20 Jahre altes Chrysler Sebring Cabrio.
    Lg BernieDSC_0162.jpg

    @bernie Sorry, hatte Seinen Beitrag nicht gelesen. War mit meinem Disco 2 damals großteils auch zufrieden, er hatte aber kurz nachdem ich ihn verkaufte einen kompletten Getriebeschaden bei nur 75000 km. Als Spaßmobil wäre er aber immer noch nett oder ein LR Disco 4 oder ein Jeep Wrangler.
    Der Sori UM ist aber Klasse und wir sind immer noch Top zufrieden. Ich fahre ihn nur mittlerweile recht selten, da meine Frau ihn liebt und ich mich seit August am Jeep Renegade freue. Mal sehen, was in ein paar Jahren dem Sori folgt. Meine Frau findet die aktuellen Volvo SUVs noch toll und ich könnte mich in 3,5 Jahren, wenn mein Leasing ausläuft, für den jetzt gerade vorgestellten neuen Jeep Wrangler oder den 2019 kommenden neuen Landrover Defender entscheiden. Dann sind beide aus dem Kinderkrankheiten raus und ich mag es etwas rustikaler. Kia könnte auch wieder passen, aber etwas Abwechslung finde ich besser.

  • @vagabund


    Abwechslung ist immer gut. Bin ja nach meinem Disco II, 7 Jahre VW Amarok Pickup gefahren, genieße es jetzt aber auch sehr, weniger rustikal unterwegs zu sein. Aber wer weiß, was nach meinem Sorento kommt, das wird aber jetzt noch dauern. Bin jetzt ziemlich zufrieden damit!


    Lg Bernie

  • Hallo aus Ravensburg


    Ich bin der Luca 27 Jahre alt und fahre seit kurzem einen Sorento jc Facelift.
    Habe mich hier registriert da ich paar fragen zu meinem Sorento habe.

  • Hallo aus Hürth.


    Bevor ich mich vorgestellt habe, wurde erst einmal in den Threads drauf los geplappert. So ist der Rheinländer nun mal.
    Ich hoffe mit den schlechten Erfahrungen Anderen helfen zu können, und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum

  • Tach zusammen !
    Ich bin gestern hier gelandet und will mich mal schnell vorstellen. Ich heiße Christian, mit Spitznamen Oetti und bin 39 Jahre alt und komme aus Lüdenscheid. Seit knapp 3 Jahren fahre ich einen JC Facelift Bj. 2006, bisher immer ohne Probleme, seit knapp 3 Wochen dafür mit einigem Ärger. Über goog le bin ich dann schließlich auf der Suche nach Infos zu meiner Rußschleuder hier gelandet...
    Los gehts :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Für das "Tach zusammen" haben wir extra die Vorstellungsrunde. Beitrag daher verschoben.

  • Moin Moin!
    Ich möchte mich mal vorstellen, wie sich das gehört :D
    Mein Name ist Patrick und ich habe seit April 2017 den Dicken. Vorher habe ich 6 Jahre einen Honda CR-V Exe gefahren. Es musste was Neues her, also ging die Suche los.
    Interessiert war ich an dem Jeep Grand Cherokee, Mitsubishi Pajero, Toyota Landcruiser und natürlich dem Sorento.
    Letztendlich haben mich die technischen Raffinessen, die Optik und das unschlagbare P/L-Verhältnis und das super Angebot dazu bewegt, den Sorento zu kaufen.
    Bisher bin ich zufrieden mit dem Kauf. Mir wurde eine Woche nach Kauf gleich die Frontscheibe gewechselt, da sich der Aufbereiter dort ein wenig zu viel Mühe beim Putzen gegeben hat :wacko: (Wahnsinns tiefer Kratzer in der Scheibe) und außerdem war der Scheibenverbund nicht in Ordnung.
    Das erste halbe Jahr habe ich echt Schwierigkeiten mit der richtigen Sitzposition gehabt. Mir zog es nach 10min Fahrt immer im Nacken, was tendenziell schon schmerzhaft wurde. Hat sich mittlerweile aber gelegt, dadurch, dass ich alle möglichen Positionen Ausprobiert habe. Ich denke jetzt passt's :thumbup:
    Mein Benutzername CampOS deutet ein wenig auf unsere neue Leidenschaft hin. Ich habe vor 1,5Jahren einen Wohnwagen gekauft und die Familie dazu verdonnert, ab jetzt nur noch Camping-Urlaub zu machen :grin:
    Hätte ja auch voll nach hinten losgehen können, aber was soll ich sagen : meine drei Mädels ( Frau und zwei Kinder) wollen gar nichts anderes mehr machen und können es kaum erwarten bis es wieder los geht.
    Der Sorento zieht den WoWa so super, man merkt gar nicht, dass da 1,7t dranhängen.
    In diesem Sinne besten Dank für die Aufnahme und auf viele interessante und unterhaltsame Tröts ! :thumbup:
    Gruß aus OS


    Ups sorry, eigentlich sollte das in das passende abgepinnte Thema : Vorstellungsrunde :S

    Einmal editiert, zuletzt von CampOS ()