"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Na gut, dann bin ich halt ein FAS.........Fast alter Sack :) :)


    Nöööö .... Du bist Uhu (unter Hundert), vorher warst Du Bivi (bis vierzig), davor Twen ... ;) :D :D 8)

  • Hier bin ich neu und im Kia-Board schon sehr viele Jahre.
    Der Sorento ist mein 5. KIA und bin sehr zufrieden, zumindest für die eben erst mal 200 gefahrenen Kilometer....
    Im Kia-Board ist wenig geschrieben über den Sorento UM, und dort wurde ich hierauf aufmerksam gemacht.
    Daher bin ich denn mal auch hier.


    LG, Bruno

  • Hallo,
    Ich war lange stiller Mitleser, stelle mich auch mal vor.
    Komme aus Belgien und fahre seit 2,5 Jahren einen Sorento XM, gekauft mit 110 000km, und hat jetzt schon 195 000km.
    Das Forum hat mich damals zum Kauf überzeugt, und habe es bis heute nicht bereut.
    Ich fahre ihn als Zweisitzer(Nutzfahrzeug), da die Steuern hier sonst zu hoch sind.

  • Hallo,
    nachdem ich hier schon viel gelesen habe möchte ich mich gerne vorstellen. Nachdem unser Smax dich leider verabschiedet hat und ein neues Fahrzeug her musste ist unsere Wahl schnell auf den Sorento gefallen.
    Das Fahrzeug sollte Platz für 4 Personen und unsere 2 Hunde haben. Ferner soll unser Wohnwagen in den Urlaub gezogen werden.
    Der Sorento ist nun da Bj. 2010 XM. Ein Vorbesitzer.
    Mach einigen Km. ist uns nun aufgefallen das das Fahrzeug deutlich lauter im Innenraum ist als der Smax.
    Meine Frage: Sind die Sorento von Haus aus lauter oder bahnt sich schon ein defekt an? :confused:


    Grüsse von der Mosel
    Christof


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben, da im völlig falschen Unterforum geschrieben....bitte auf sowas achten !!!

  • Palim-Palim!
    Ich bin der Neue auf der Suche nach ner Flasche Pommes...


    Nein, das wäre zu leicht.


    Aufgrund der Pferdeaffinität mit sämtlichen Rahmenbedingungen meiner besseren Hälfte sind wir, nach Leidens- & Umwegen über Vectra, Frontera sowie Freelander - natürlich inklusive diversesten Werkstattabenteuern & gemachten Erfahrungen (jeweiliges Highlight samt Todesstoß: Pleuel fliegt beim Rüsselsheimer aus dem Motorblock, Kurbelwelle beim Engländer gebrochen...) - vor 3 1/2 Jahren beim nebenstehenden Ur-Sori mit damals 36tkm gelandet, der beim Vorbesitzer ausschließlich als Zugfahrzeug im Einsatz war.
    Bis letztes Jahr absolut zuverlässig, robust, ehrlich.
    Wartung, Reparaturen & Drumherum mache ich seit 21 Jahren an allen meinen Autos selbst bzw. nur das Nötigste, das ich mir nicht zutraue, über die Werkstatt - 2 linke Hände habe ich nicht, viel Werkzeug aber die Weisheit trotzdem nicht mit Löffeln gefuttert.
    Deshalb lande ich heute offiziell hier & freue mich auf Tips, Ratschläge, Erfahrungsaustausch!


    Übersicht & der Tragödie aktueller Akt:
    Sommer '15 Turboschaden bei 72.oookm - mit Hilfe eines sehr gut befreundeten KfZlers in Eigenregie selbst behoben & so 'nur' 800€ losgeworden.
    Winter '15 (Frostsaison) - Sori bleibt nach klirrend kalten Nächten regelmäßig (natürlich morgens auf der BAB, Fräulein fährt zur Abreit) liegen, inkl. LKW-Hupkonzerten, Rennleitungssicherung, ADAC-Konsultation. Fazit und aller Experten Meinung: kalter Diesel 'versulzt' den Filter - einige Minuten warten dann geht das schon...
    HEUTE wieder - BAB, 6:30Uhr - Motor geht beim Überholen aus.


    Über die Innendeko der Sorento-Tanks aus '04-'06 weiß ich nun Bescheid & schmökere mich jetzt mal durch die entsprechenden Freds durch.


    Viele Grüße aus der SaarPfalz!
    Uli

  • Hallo Leute,
    nachdem ich nun schon ein paar Beiträge verfasst habe bin ich über diesen Thread gestolpert und möchte mich auch nun kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich wohne ganz in der Nähe des Nürburgrings, in Hönningen. Zum Sori bin ich gekommen weil ich ein zuverläßiges Zugpferd für meinen Anhänger gesucht habe. Der Vorgänger war ein Nissan Murano mit LPG. Der blieb dann mit einem (Automatik) Getriebeschaden (Kosten > 12.000 Euronen!) liegen. Jetzt fahre ich einen Diesel mit Handrührer. Allerdings hat der mir auch nur ca. 5 Wochen Spaß bereitet, dann kam der große Motorschaden bei 220.000 km. Na ja, habe mich dann dazu entschlossen diesen reparieren zu lassen. Jetzt weiß ich wenigstens das der Motor nochmal 200.000km hält.
    Wenn irgendwo Sori-Fahrer/innen im Kreis Ahrweiler interesse an einem Treffen haben dann nur zu. Bin für jeden Erfahrungsaustausch zu haben.
    Vielleicht könnte man ja einmal ein Sori-Treffen für ganz Deutschland organisieren, oder gibt es so etwas schon?
    Grüße usw.
    Michael

  • Mahlzeit......
    Wieder ein Neuer :D


    Wir (eigentlich meine Frau...)haben Zuwachs in Form eines Sorento 2.5 CRDI Baujahr 2006 bekommen.
    Ich komme aus Espenschied (liegt in der Nähe von Rüdesheim am Rhein), heiße Michael, bin Koch / Küchenchef, und da ich vermutlich derjenige sein werde, der sich um das Wohl des "Kleinen" kümmern wird,
    hab ich mich hier mal angemeldet.
    Der Kia ist mein erster "Neuer" Geländewagen.
    Vorher hab ich jahrelang an Isuzu Trooper oder Hyundai Galloper geschraubt....


    Dann mal auf gute Zusammenarbeit :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: In den Vorstellungsthread verschoben

  • Hallo, mein Name ist Andi.


    Ich habe einen Sorento EX geschenkt bekommen und diesen am vergangenen Freitag zugelassen.



    Da einiges nicht so ist wie es sein sollte werde ich mich hier erst einmal umsehen.



    Ach ja, ich bin bin 42 Jahre, verh. und wir haben 3 Kinder.

  • Hallo Gemeinde,


    möchte mich auch gerne mal Vorstellen. Mein Name ist Jens, bin 45 jahre jung, verheiratet und habe zwei wunderbare Jungs. Seit gestern nun auch besitzer eines Sorento EX. Leider finde ich nicht wie ich jetzt mein Profil danach anpassen kann. Wie auch immer. Das Forum hat mir geholfen bei der Entscheidung mir ein solches Auto anzuschaffen.


    Gruss Jens

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Lars, 49 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Meine Hobby´s sind mein Hund ( Berner Sennen ), mediteran und scharf kochen, und Eintracht Frankfurt.
    Ich habe vor mir im Januar/Februar einen neuen Sorento Platinium zuzulegen. Ich sortieren noch den Markt nach dem für mich günstigsten Angebot.
    Eigendlich hatte ich mich fest auf einen Hyundai Tucson versteift und war fest entschlossen einen zu bestellen, doch die 7 Jahre Garantie und die Ausstattung bzw. der Platz haben mich umgestimmt. Jetzt kann ich es kaum erwarten das es Frühjahr wird.
    Ich kenne bisher nur das Tucson Forum, welches echt super war, richtig informativ und harmonisch. Ich denke und hoffe mal das es hier ähnlich sein wird.



    :beer:
    lg Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: verschoben in die Vorstellungsrunde

  • Hallo Lars, prima das es geklappt hat, war eigentlich nur Zufall das ich auf der Kia Deutschlandseite war und deine Frage dnach einem Sorentoforum gelesen habe....nimm dir Zeit und guck dir mal alles in Ruhe an.....es gibt übrigens extra ein Vorstellungsfred , da wird dieser Beitrag bestimmt auch von einem Moderator hinverschoben....wünsche dir viel Spaß hier im Forum... biggrin biggrin biggrin :prost: :prost: :prost:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy