"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Das ist wirklich ein SKANDAL... :D


    herzlich willkommen und hoffentlich bald Besitzer eines Sorento


    (bin nicht aus FFB) :juhu: :juhu:

    Duuu nischt aber der Spüon der sich Muenchner schreibt :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue aus Leverkusen.


    Ich heiße Michael bin 53 Jahre jung, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
    Ich lese schon eine gewisse Zeit mit, sehr interesante Beiträge, super.


    Man hört bzw. schreibt sich.

  • Hallo in die Runde!


    Seit knapp 3 Wochen steht ein Sorento hier in der Garage. Er ist mein erster KIA (der Führerschein wird gerade 40) und ich freue mich auf eine lange Zeit mit ihm.
    Und natürlich auf einen Austausch miteinander hier im Forum.


    Viele Grüße :hi:

  • Herzlich Willkommen und eine hoffentlich sorgenfreie Zeit mit Deinem Neuen. Wenn er keine Macken hat ist es schon
    ein tolles Auto.Also, toi,toi,toi :)

    beste Grüße aus Wiesbaden
    123 :)

  • Danke! Ich bin erst einmal absolut zuversichtlich und bisher ist er auch "ganz brav". Und ich sehr zufrieden mit ihm ... :)

  • Moinsen zusammen, 8)
    Ich bin neu hier u wollte mich anzimaka (Andreas) kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt wohne in Blomberg im Lipperland und besitze einen KIA Sorento XM Baujahr 2010 Diesel Automatik spirit Ausstattung schwarz matt foliert. Die Folie gibt aber langsam den Geist auf ;( ( die Farbe verändert sich und die Folie zieht sich zusammen) so dass ich überlege sie komplett ab zu ziehen. ich wusste nicht dass eine Folie nur eine gewisse Haltbarkeit von 5 bis 7 Jahre hat,hat man mir zumindest gesagt. Der Dicke hat jetzt gut 100000 km runter alles bisher ohne Probleme. Die großen Reparaturkosten kommen jetzt denke ich da die Bremsen komplett gemacht werden müssen automatikGetriebeöl wurde auch noch nicht gewechselt. Garantie habe ich noch bis Februar 2007 dann möchte ich gerne einiges selber machen wie zB die Bremsen und das Automatikgetriebeöl wechseln. Ich habe vor langer Zeit mal Kfz-Mechaniker gelernt und denke mit eurer Hilfe bekomme ich das hin :D :D
    Ich habe einige Fragen und werde mich erstmal durchwühlen ob ich eventuell Antworten finde ansonsten muss ich euch noch mal nerven...
    Gruß und ein sonniges Wochenende
    Andreas 8)

  • Mahlzeit


    Ich bin Freddy 22 Jahre alt, komme aus Wermelskirchen im Bergischen Land und bin seit Februar Besitzer eines Sorentos der mich bis Juni nicht im stich gelassen hat und nun mit und mit seine Problemchen bekommt.
    Mein Vorbesitzer hat mir dieses Forum mit an die Hand gegeben und ich trage den Forums Sticker auf der Heckscheibe

  • Dann haste ja in deinem jungen Leben schon mal zwei Sachen genau richtig gemacht !! :thumbup: :thumbup:
    Willkommen im Forum und lesen, lesen, lesen !!!

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Hallo ich bin Andrea werde bald 47 und bin auch seit 02.08.2016 Stolze Besitzerin eins Sori Bj 2005 wir haben drei Kinde der Jüngste ist jetzt 2 geworden. Wir wohnen im schönen Länder Dreieck Franken :vain: - Oberbayern - Schwaben. Als zweit Wagen haben wir einen Hundai Trajet Bj.2004 mit dem haben wir leider gerade ein Gerichtliche Sache zum aus kämpfen haben weil der Verkäufer sich quer stellt. :cursing: :grumble: :grumble:
    Ich bin seit ich mich bei euch registriert habe tag täglich drin um so viel wie möglich zu erfahren was mann (Frau) alles selber machen kann :gamer: :gamer: Danke für die Aufnahme ins Forum ihr seit echt TOOOOOOOPPPPPPP :Kniefall02: :Kniefall02:

  • Moin Moin,


    dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich, Jörg, komme aus dem Ruhrpott, genauer Dortmund und zähle fast 50 Jahre.....Alter Sack :P :P
    Meinen Sorento UM Platinum habe ich am Freitag bekommen. Hatte mich schon tierisch drauf gefreut. Ich habe bis heute nie was anderes gefahren als SUVs, bis auf zwei Ausnahmen, da es sich um Firmenwagen handelte.
    Seit 11 Jahren fahre ich eigentlich VW Touareg, hatte mich allerdings jetzt doch für einen Sorento entschieden. Da ich erst 250 KM mit meinem neuen gefahren bin, Spritztour musste sein, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Im Forum Touareg-Freunde war ich die ganzen Jahre sehr aktiv und dort erwarten sie von mir auch schon einen Vergleich.
    Im Oktober wenn die Winterräder drauf sind, will ich mal mit meinem neuen dann zum Furstenforest um einen Geländevergleich zu schreiben.


    Viele Grüße


    Jörg

    Grüße
    Jörg



    Aktuell:
    Kia Sorento UM Platinum
    Bisherige SUV:
    1 x Chevy Suburban, 2 x Chevy Tahoe, Lincoln Navigator, Mazda Tribute V6, Touareg 7L R5 TDI, Touareg 7P 3.0 V6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro100 ()

  • Hallo zusammen dann möchte ich mich auch mal vorstellen, mein Name Frank Lehmann bin 56 Jahre jung und Wohne am Niederrhein in Neukirchen-Vluyn. Fahre selber einen Audi A4 Avant 2,0 TFSI mit 200 PS, und bastel selber noch ganz gerne an Autos. Und bin auch in einem Audi Forum tätig. Habe mir hier hauptsächlich hier für mein Nachbar angemeldet da er sich einen Sorento von einen User hier trektaxi gekauft hat. Er hat mich auch auf das Forum hier aufmerksam gemacht. und da mein Nachbar nicht so die Ahnung hat hat er mich beim Kauf mitgenommen. Wo ich den schönen Sorento gescheckt habe und alles für gut befunden habe, sind sich beide über den Preis einig geworden und so hat der Sorento einen neuen Besitzer bekommen.


    Schöne Grüße
    Frank Lehmann

  • Ich bin Eduard (25) und noch kein Sorentofahrer.
    Wird sich in den nächsten Tagen aber ändern (höchstwahrscheinlich).


    Habe schon sehr viel über den Sorento gelesen und freue mich darauf bald einen fahren zu können.


    -Und an dieser Stelle bin ich mal so dreist und hoffe auf eure Hilfe.
    dass es ein JC wird steht fest, dass dieser ein v6 Benziner mit LPG-Anlage (bestenfalls schon beim kauf mit LPG) sein wird ist auch sicher , und jetzt der Teil mit der Hilfe
    ...Ich (besser mein Dad) wissen nicht ob es der 3.5 Liter oder der 3.3 Liter Motor wird, da ich nicht raus lesen konnte ob es große Unterschiede gibt.


    Anmerkungen zur Motorwahl wären sehr sehr hilfreich.


    Gruß,


    Eddy

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Ein herzliches Willkommen Euch allen!


    @ Jörg: Mit "fast 50" bist Du kein alter Sack - erst mit erreichter 50. Und 10 Jahre später wirst Du dann vom "AS" zum "UAS" befördert .... "uralter Sack"!


    ;)

  • Ein herzliches Willkommen Euch allen!


    @ Jörg: Mit "fast 50" bist Du kein alter Sack - erst mit erreichter 50. Und 10 Jahre später wirst Du dann vom "AS" zum "UAS" befördert .... "uralter Sack"!


    ;)

    Na gut, dann bin ich halt ein FAS.........Fast alter Sack :) :)

    Grüße
    Jörg



    Aktuell:
    Kia Sorento UM Platinum
    Bisherige SUV:
    1 x Chevy Suburban, 2 x Chevy Tahoe, Lincoln Navigator, Mazda Tribute V6, Touareg 7L R5 TDI, Touareg 7P 3.0 V6 TDI