"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo zusammen ,


    mein Name ist Micha und wie mein Nick schon sagt im " Ruhestand " nicht ganz freiwillig deswegen auch keine Zeit zum darauf ausruhen .
    Hab mir das RUV ( Rentner Utility Vehicle ) gekauft , da ich in meinen alten grade noch so einsteigen kann aber zum aussteigen brauchst schon nen Kran :( .


    Aber ohne Quatsch ich bin nach zwei Wochen Sorento schlankweg begeistert . Er fährt sich tacko und bequem ist er außerdem .


    Bilder kommen , sowie ich völliger Computer Legasteniker herausgefunden habe wie ich die Bilder aus meinem Archiv hier rein bekomme.

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin Christian, verheiratet, 2 Töchter und wohne im Saarland.


    Ich bin durch Zufall Besitzer eines Sorento 2,5 crdi, 5-Gang Schaltgetriebe, permanent, oder elektronisch zuschaltenden Allradantrieb (genau weiß ich das noch nicht) Baujahr 2006 geworden. Das Fahrzeug hat 180000 Km gelaufen. EX Ausstattung, Leder, Anhängerkupplung, Parksensoren, KEIN ESP, Navi, Scheinwerferreinigungsanlage.


    Leider ist das Betriebshandbuch nicht auffindbar. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Fahrzeug, nur so viel... ES FÄHRT SICH GEIL !!! Ich liebe es :juhu:


    Nun meine Frage... wo gibt es bei dem Modell die Kinderkrankheiten und auf was ist besonders zu achten ???


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten...


    Besten Dank !!!




    LG


    Chrsi

  • ..... bin der Roland und wohne im Münsterland. Am 13.05.2016 bekomme ich meinen ersten Sorento, nach 5 Jahren Sportage HP.


    Gruß Roland

    Man sieht sich immer zweimal im Leben!

  • Servus beinand,


    mein Name ist Matthias (Spitzname: Barny) bin 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (18 und 13), ein Hund.


    Momentan fahre ich noch einen Opel Zafira B. Übermorgen ist es dann ein 2012er Sorento Spirit 2,2 CRDi Automatik mit 145 kw.


    Nachdem die Probefahrt echt super war, freue ich mich nun schon ziemlich auf den neuen "Dicken" :jump:


    Viele Grüße
    Barny

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE Fahrt. Wie sind denn die Preise in der Schweiz für einen Neuwagen dieser Klasse?
    Sind auch Rabatte von 15% und mehr möglich oder sind die Schweizer Autohändler diesbezüglich zurückhaltender.
    Auf jeden Fall viel Freude und wenig Ärger mit der neuen Großraummobilität :juhu:

    Listenpreis von unserem Sorento war 56'000.- CHF und wir haben nach harten Verhandlungen 50'000CHF (ca 45'000€) bezahlt (plus die 19" Chromfelgen anstatt die normalen 19", der komplette Teppichsatz, die Plastikwanne für den Kofferraum aus dem Zubehör und ein extra vom Sattler angefertigtes Gepäcknetz). Also gute 11% Rabatt plus die genannten Extras. Generell sind die Autohändler in der Schweiz aber durchaus sehr knausrig mit Rabatten geworden.
    Wir hatten uns noch den Hyundai Grand Santa Fee als Alternative angeschaut aber keiner von 8 Händlern war gewollt mehr als 2000.- CHF Rabatt zu gewähren.


    Leider haben wir nach 3 Wochen und ca 1000km bereits den ersten kleinen Ärger. Die Motorkontrollleuchte leuchtet Orange... laut dem Mechaniker ist es irgend ein Sensor in der Abgasanlage, welche die Partikel misst. Aus irgendwelchen Gründen, sind die nicht in EU lieferbar und müssen deshalb in Korea bestellt werden. Darum dauert die Lieferung des Ersatzteils 2 Monate :think: :cursing: Ich hoffe mal das wird zukünftig besser, sonst bleib ich nicht all zu lange Kia Kunde. Aber zum Glück können wir den Wagen normal fahren. Sollte kein Problem darstellen meint er.

  • Hallo!Ich heisse Andreas und komme aus Sehnde(Region Hannover).Habe den Sonti jetzt 2 Monate und bin total zufrieden.....Hatte vorher einen Ford S-max.Da wir m Winter oft in Norwegen sind musste jetzt ein Allradler her.Besonders klasse beim Sonti ist das ich selber die Elektronische Feststellbremse auslösen kann,ist beim S-max nicht so...der zieht die immer an wenn der Wagen ausgeschaltet wird.Das hat ab circa 20 Grad Minus zur folge das die Bremse sich morgens nicht mehr löst...Kurzum der Sorento ist ein klasse Auto!

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin neu hier und hab mich mal angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Sorento 3,3 V6 bin.


    Ich komme aus dem schönen Sauerland und fahre noch einen Suzuki Sj. Nun soll als Hauptwagen noch der oben genannte her.


    Über Angebote oder Tipps, wo ich einen finde, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Chris

  • Hallo in die große Runde
    Ich bin der Gisbert...58 Jahre alt... nicht verheiratet, aber vergeben
    In Versicherungsfragen kann ich kompetent weiterhelfen, seit 26 Jahren bei der DEVK


    seit 2 Jahren Sorento-Fahrer 170 PS CRDi


    Standort... 57392 Schmallenberg

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon fleißig in diesem tollen Forum mitgelesen habe möchte ich mich nun auch vorstellen. Mein ist Robert, ich bin 48 jahre alt verheiratet,habe zwei Kinder
    und wie mein Benutzername schon sagt bin ich Schwabe und komme aus Schwäbisch Gmünd.
    Bisher fahre ich noch einen BMW 5er Touring mit knappen 310000 km (der kürzlich nochmal neuen TÜV bekommen hat:-)
    Da er aber schon die besten Jahre hinter sich hat soll der "Neue" laut Familienrat im Allgemeinen ein "SUV" werden. Nachdem verschiedene Kandidaten in Augenschein genommen und Probegfahren wurden viel die Entscheidung auf einen Sorento(2.5 CRDI EX Automatik Bj.2007/2008)FL.


    Und da hätte ich gleich mal eine Frage an die "alten Hasen" unter euch: Habe heute diesen Artikel gelesen http://www.focus.de/auto/gebra…er-kaufen_aid_930338.html
    der mich doch etwas verunsichert hat.
    Ist da doch die Rede von durchgerosteten Bremsleitungen,gerissenen
    Zylinderköpfen, Kolbenfresser und Nockenwellenschäden bei den Dieseln.
    Auch der ADAC meldete Motordefekte, vor allem bei Dieselexemplaren der Baujahre 2007 und 2008, sowie aussetzende Turbolader (2006 bis 2008) und häufige
    Batterieprobleme bei den Soris ab einem Alter von 9 Jahren. Ist da was dran? Ausser der Turboladergeschichte scheinen sich ja die Mängel hier im Forum nicht zu bestätigen.


    Mit den besten Grüßen aus dem Schwabenland,
    Robert

  • Nimm den VFL aus 2006 u. du hast die meisten der augeführten Probleme nicht.
    Gruß Volkmar

    "Leider unseren Sorento Verkauft aufgrund der sehr Ungewissen Dieselzukunft." :think:

    Es lebe das Original !!!!!! :inlove: :Kia01:

  • Hallo, ich bin Carsten und lese seit ein paar Tagen mit.


    Ich war eine Zeit lang (2006-2008) Besitzer eines Ur-Soris. Nach ein paar deutschen Firmenwagen und einer endlich vernünftigen Car policy (nicht nur deutsche Fahrzeuge sondern auch andere Marken dürfen bestellt werden!) habe ich mir jetzt den neuen Sorento um Platinum Edition als neuen Firmenwagen bestellt.


    Ich komme aus dem Raum München und freue mich schon auf die Auslieferung in Ca 2 Wochen.


    Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und hab einen 7 jährigen Sohn.


    Viele Grüße an alle,
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten2708 ()

  • ...und Tach in die Runde;


    Ich bin der Jörg, schlanke 51 Jahre jung und wohne in Ostwestfalen genauer in Lage/ Lippe.


    Nächste Woche bekomme ich meinen gebrauchten XM und freue mich schon auf den Dieselboliden...


    Ich hoffe, das ich hier einiges über die Südkoreaner erfahren kann und mich mit anderen Sorentotreibern


    austauschen kann....


    bis denne und Reinhaun

  • Noch bin ich eigentlich Ohne :D aber ich trage mich schon nachhaltig mit dem Gedanken vom T5 auf den Sorento umzusteigen auch wenn im Moment die Gefühlslage noch unentschieden bzw nur leicht Richtung Sorento ist.


    Auf alle Fälle bin ich bekennender Forumsjunkie


    Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man in einem Forum ist und dort auch ein eher lockerer Ton herrscht, kann man unendlich viel profitieren.


    Diese Erfahrung habe ich im Wohnmobilforum gemacht (auch wenn es da fast schon zu groß ist) im Anhängerforum und in diversen Foren des einzig wahren Männersportes........Eishockey :jump::P;):juhu:


    Oft kann man übrigens schon an den Smileys erkennen wie das Forum so tickt, insofern fühle ich mich hier super aufgehoben.


    Einziger SKANDAL ..............hier hat doch tatsächlich ein Brucker den Usernamen Münchner :bääh::think::dash::phat::beer:


    aber dud Nobody is Perfect Grin_Smiley



    Gruß Jochen





    P.S. Es gibt die Rechtschreibung und es gibt Jochen nicht immer ist das eine sinnvolle Schnittmenge

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Verschoben, da falsches Unterforum. Zusammengeführt, da es dafür extra einen Thread gibt. In Zukunft bitte drauf achten!!!