"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Zusammen


    Ich bin der Gustel, 49 Jahre alt und freue mich über dieses Forum hier. Die letzten 15 Jahre fuhr ich einen Passat Bj.93. So wurde es jetzt Zeit für was moderneres. Nachdem ich mir die Augen wundgeschaut habe nach möglichen Kandidaten geriet der Sorento in meinen Focus und ratz fatz war einer gekauft. XM 08.2011.
    Ich bin jetzt fleißig am lesen hier, denn nach dem Passat ohne irgend ein elektronisches Helferlein, habe ich jetzt absolutes Neuland betreten. Da gibt es bestimmt viel zu entdecken hier.
    Liebe Grüße an alle, Gustel

    na, dann wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt mit deinem Sori

  • Hallo!


    Seit gestern zähle ich auch zu den Fahrern eines Sorentos. Übernommen habe ich das schwarze Schlachtschiff mit 4 km, mittlerweile bin ich schon dreistellig. Hoffentlich begleitet er mich lange.


    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Ins richtige Forum verschoben, genau für den Zweck haben wir diesen Thread hier.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sori.
    ;)

  • Hallo liebe Community,


    ich habe am 08.04.2016 meinen Sorento 2,2 Liter Diesel AWD, Automatik in der Platinum Ausstattung übernommen. Bin bis dato knapp 500 km gefahren und hellauf begeistert.
    Muss hierzu erwähnen, dass ich knapp 3,5 Jahre einen Audi Q3, 2 Liter Diesel mit 177 PS gefahren bin und ich einfach nach einem größeren SUV Ausschau gehalten habe.
    Bei sogenannten Premium-Herstellern bin ich zwar fündig geworden... allerdings mit vernünftiger Ausstattung und guter Motorisierung, kam es bei allen Besichtigten (Audi Q5, BMW X3 und X5, Volvo XC 60) zu einer massiven Budgetsprengung... mein Budget lag bei € 55.000,-.


    Nun habe ich mich bei anderen Herstellern dieser Fahrzeuggattung umgesehen und bin sofort beim Sorento hängengeblieben. Die Optik, die Haptik im Inneren und die Ausstattung beim Platinum, haben mich gleich voll und ganz überzeugt.
    Habe mich dann gar nicht mehr viel bei den anderen umgesehen, sondern nach eine ca. 14- tägigen... soll ich oder soll ich nicht... Überlegphase, habe ich zugeschlagen!


    Und wie schon oben erwähnt, bin ich nach den ersten 500 km echt voll begeistert. Und nachdem ich in Summe 6 Jahre Audi gefahren bin (vor dem Q3, fuhr ich knapp 3 Jahre einen A4), kann ich jetzt schon sagen, dass ich den absoluten richtigen Schritt gesetzt habe.... der Sorento ist echt geil zu fahren! Ich muss noch hinzufügen, dass ich dem Händler einen Bastuck Sportauspuff mit dem dazugehörigen Heckschürzenansatz, als Zusatzrabatt abgeschwatzt habe, der leicht sonoro Sound wenn man bei laufenden Motor am Heck steht, ist echt lässig... und die Optik von hinten wurde dadurch auch nochmal stark verbessert!
    So jetzt lass ich es mal gut sein... ich werde euch zukünftig mit meinen Sorento-Erfahrungen penetrieren ;)


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo Christian auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen Sorento :)

  • Hallo zusammen,


    will mich auch kurz vorstellen.


    Lese schon seit längerem alles was über den Sorento so zu berichten gibt und bin auf das Forum gestossen und sage gleich mal vielen Dank für die vielen brauchbaren Berichte und Meinungen.


    Da das Niveau hier passt, das kenne ich aus anderen Foren anders, freue ich mich auf die nächste Zeit.


    Bin aus München und umgestiegen von Mercedes R 500 auf den Sorento / Platinum.


    Gute Entscheidung !!!


    viele Grüsse


    münchner

    Grüsse


    münchner

  • moin zusammen, nachdem ich nun fast 8 Jahre in Bangkok lebte mit meiner (noch) Deutschen Frau bin ich nun wieder in Good Old Germany.


    Mein erster gebrauchter war letztes Jahr ein A4 Avant B7 2.0 TDI Mulitronik.


    Mit knappen 180tkm gekauft und jetzt mit knappen 190tkm wieder Verkauft und hab nen Sorento EX 2.5 CRDI (vollausstattung) inzahlung genommen ;)


    Soweit gar nicht schlecht. Mal sehen wie lange er mich begleiten wird da ich doch wieder was kleines wollte. Lebe ja zur zeit alleine und benötige keinen großen wagen mehr.


    Also dann....


    wer was von uns lesen mag der kann sich meinen Blog ansehen welcher über unser Leben in Thailand handelt.


    www.best-of-bangkok.com


    gruß

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Klaus Hannemann und ich komme aus dem schönen Herdecke (nähe Dortmund) umd bin 47 Jahre alt.Ich habe vor etwa einer Woche einen Sorento Bj 2007 2,5d und 170 Ps mit ca 185000km angeschafft,da ich nebenberuflich mit zwei Minibaggern und etwas Baugerüst durch die Gegend ziehe.Da es ja an unseren Kutschen immer mal wieder ein Wehwehchen giebt,dachte ich mir,es ist nicht falsch sich hier anzumelden.Und da bei meinem Sorento die Geräusche von der Hinterachse nach dem Wechsel auf Sommerreifen nicht verschwunden sind,freue ich mich auch direkt auf rege Teilname hier im Forum. :D .Kann mir jemand genauer sagen,was ich da überhaupt für ein Auto erstanden habe,damit ich mein Profil ergänzen kann.Variante W441 und Version 54654 stehen in meinem Brief.Code zu zwei ist 8253.Ich hoffe,euch tüchtig mit Fragen löchern zu dürfen.
    Einen schönen Sonntag
    Klaus

  • Morgen,
    ich möcht mich nur kurz vorstellen.
    Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem Schaumburger Land.
    Seit Freitag bin ich auch zum Sorento-Fahrer mutiert. Ich hab einen Alten (BJ 2004) reletiv günstig erstanden.
    Jetzt muß ich ihn langsam noch auf Herz und Nieren austesten. Mal sehen was er wirklich kann.
    Schöne Grüße
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    Ich bin vor ca 2 Wochen auch zum Sorento Fahrer geworden. Ich bin aus der Schweiz, 34 Jahre alt und verheiratet + einen bald 1 Jahr alten Sohn.


    Als im Juni 2015 unser Sohn zur Welt kam, wurde schnell klar, dass mein Audi S4 Kombi zu klein ist und somit haben wir uns einen neuen Sorento Style (ich glaube in DE entspricht das dem Platinum) gekauft. Meinen S4 behalte ich als "Pappas Spassauto" und meine Frau darf den Sorento benutzen :D
    Unser Dicker ist in Graphit Grau mit dem dunkelbraunen Leder und den 19" Chromfelgen. Bisher knapp 800km gefahren mit einem Schnittverbrauch von 8.2l und bisher sind wir top zufrieden. :jump:

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE Fahrt. Wie sind denn die Preise in der Schweiz für einen Neuwagen dieser Klasse?
    Sind auch Rabatte von 15% und mehr möglich oder sind die Schweizer Autohändler diesbezüglich zurückhaltender.
    Auf jeden Fall viel Freude und wenig Ärger mit der neuen Großraummobilität :juhu:

    beste Grüße aus Wiesbaden
    123 :)

  • Ich bin Andreas, aber gehöre erst in 2 Wochen wirklich dazu. (Dann wird er ausgeliefert)
    Bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder die zum Glück nicht mehr zuhause wohnen.
    Lese hier schon ein paar Wochen mit, da so eine Entscheidung ja auch reiflich überlegt werden muss.
    Ist mein erster Kia und mein erster "SUV".


    weiterhin viel Spaß
    Andreas